ProStroke Golf: World Tour 2007

  • Erscheinungstermin: 1. September 2006
  • Entwickler: Gusto Games (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, PS2, Xbox, PSP
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Sportspiel
  • pieler: 1-4
  • Bewertungen: 52% M! Games, 8,1/10 Gamezone, 52% PC Action, 60% 4players, 70% Onlinewelten, 79% PowerPlay, 34% GameStar

Jetzt mit Oxygen golfen wie die Profis
Wenn beim Golfen der kleine weiße Ball auf elegante Weise dutzende Meter durch die Lüfte segelt, stockt jedem Golfer für wenige Augenblicke der Atem. Anspannung macht sich breit. Über Freude und Enttäuschung entscheiden Millimeter. Der englische Publisher Oxygen bringt dieses unnachahmliche Gefühl jetzt auch auf den PC, die Xbox, die PlayStation 2 sowie die PSP. Die Wartezeit hat für echte Golffans ein Ende: Im August erscheint die detailgetreu umgesetzte Golfsimulation ProStroke Golf: World Tour 2007 im Vertrieb von Koch Media.
Umständliche Menünavigation ist tabu. Erstmals können sich virtuelle Golfer einen völlig individuellen Spielstil aneignen. Per „ProStroke“-Steuerung verändert der Sportler seine Fußstellungund verlagert sein Gewicht dynamisch, um dem Schlag bzw. dem Putt eine ganz eigene Note zu verleihen.
ProStroke Golf: World Tour 2007 stellt getreu dem Motto „Einfach zu erlernen, schwierig zu perfektionieren“ sowohl Profis als auch Einsteiger vor immer neue Herausforderungen. Um Golf-Neulinge nicht zu überfordern, werden sie mit ausgefeilten Tutorials sowie Übungen in die Golf-Techniken eingewiesen und erlernen das Golfen so von der Pieke auf! Experten erfreuen sich an harten Konkurrenzkämpfen mit herausragenden Computergegnern. Zahlreiche bekannte Sportler wurden aufwendig digitalisiert und ins Spiel integriert, darunter Sergio Garcia, Ben Curtis, Justin Rose und Colin Montgomerie. Wie im echten Golfmatch legen alle Profis ihre eigene Spielweise an den Tag. An diesen starken Gegnern kann der Spieler sein Talent ständig aufs Neue beweisen.
Für Abwechslung sorgen zahlreiche Spielmodi, die wochenlang an den Bildschirm fesseln. Ein kurzes Spiel in der Mittagspause ist ebenso möglich wie komplette Turniere gegen bis zu 68 Computergegner. Besonders viel Spannung verspricht der umfangreiche Karrieremodus. Über mehrere Golfsaisons hinweg nehmen virtuelle Golfer an immer bedeutenderen Turnieren teil und verdienen sich so eine goldene Nase.
Der angehende Profi-Golfer passt die Bedingungen für seine persönliche Golfrunde komplett an seine Bedürfnisse an, von der Anzahl der Löcher bis hin zur Windstärke. Dabei er kann zwischen Lochspiel und Zählspiel wählen. Der Spieler misst seine Stärke an unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden oder im Multiplayer-Modus mit maximal drei Freunden.
Wer schon immer auf dem weltberühmten „Brabazon Course“ oder „Lake Nona“ den Golfball schlagen wollte, hat nun endlich die Gelegenheit dazu. Auf insgesamt 18 Plätzen rund um den Globus verbessern Spieler ihr Handicap und schwingen sich zum unumstrittenen Champion auf. Alle Golfplätze wurden originalgetreu ins Spiel integriert und sehen ihren realen Vorbildern zum Verwechseln ähnlich. Da golft es sich gleich doppelt so schön!
Authentizität wird in ProStroke Golf: World Tour 2007 auch beim Sound groß geschrieben: Bekannte internationale Golf-Kommentatoren sorgen für den richtigen Ton!
Für einen nie endenden Golfplatz-Nachschub sorgt die Möglichkeit, eigene Anlagen zu designen und ins Internet zu stellen. Dort können sie von anderen Fans weltweit herunter geladen und ins eigene Programm übertragen werden. Dadurch bietet das Spiel eine schier unendliche Vielfalt und einen hohen Wiederspielwert.
Die virtuelle Golfsaison startet in wenigen Tagen. Dann können die Spieler endlich den Golfschläger schwingen, Freunde herausfordern und die Atmosphäre der traumhaften Golfplätze genießen!
(Info: Koch Media)

Systemanforderungen:
Windows 2000/XP, Pentium III, 733 MHz oder AMD Athlon 750 MHz, 128 MB RAM Arbeitsspeicher, 350 MB Festplattenspeicher, 4-fach DVD-ROM-Laufwerk,32 MB Hardware T&L-kompatible Grafikkarte*, DirectX-Version 9.0c (enthalten), Internetzugang für Multiplayer-Modus * unterstützte Grafikkarten zum Zeitpunkt des Release: nVidia Geforce 2 oder höher, ATI Radeon 7500 oder höher.