Prison Break: The Conspiracy

 

  • Erscheinungstermin: 19. März 2010
  • Entwickler: Zootfly (Slowenien)
  • Plattformen: PC, Xbox 360, PS3
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 66% Games Aktuell, 62% GameStar, 44% 4players, 63% PC Games, Befriedigend (2,52) ComputerBild Spiele, 56% GamePro, Befriedigend (2,7) SFT

Der Ausbruch ist erst der Anfang!
Im März erschien das Action-Adventure „Prison Break -The Conspiracy“ von Deep Silver. Es ist die offizielle Spieladaption der erfolgreichen 20th Century FOX TV-Serie für XBox 360, PS3 und PC.
In „Prison Break-The Conspiracy“ erlebt der Spieler die spannende Geschichte der ersten Staffel aus einer neuen Perspektive und entdeckt dabei schockierende Geheimnisse und Hintergründe zur Originalstory. Die Drehbuchautoren der Serie haben die Story und das Gamedesign mitentwickelt und die deutsche Sprachausgabe ist von Originalsprechern der Serie vertont worden. Viel Zeit und Aufwand floss in die detailgetreue Umsetzung der Charaktere und der Umgebung.
Hauptcharakter von „Prison Break-The Conspiracy“ ist Company-Agent Tom Paxton. Er wird undercover in das Gefängnis Fox River State Penitentiary eingeschleust, um dort das Geheimnis von Michael Scofield und seinem Bruder zu lüften. Was Paxton aber nicht weiß, sein Vorgesetzter Mannix spielt ein doppeltes Spiel -ein tödliches Spiel und der Agent wird selbst zum Gejagten.
Fakten auf einen Blick:

  • Die offizielle Adaption der erfolgreichen 20th Century FOX TV Serie
  • Mit Originalsprechern der TV Serie und detailgetreuer Umsetzung der Prison Break Charaktere & Umgebung
  • Das Spiel-Setting dreht sich um die erste und erfolgreichste Staffel von Prison Break
  • Story & Gamedesign wurden von den Autoren der TV Serie mitentwickelt
  • Neue Geheimnisse und Hintergründe zur TV Serie
  • Mit actionreichen Kämpfen und spannenden Stealth-Elementen
  • Interaktive Umgebung, in der der Charakter weiter entwickelt werden kann

Koch Media gab bekannt, dass es mit Twentieth Century Fox ein Lizenzabkommen über die weltweiten Veröffentlichungsrechte eines Videospiels zur vielfach ausgezeichneten TVSerie „Prison Break“ unterzeichnet hat. „Prison Break“ wird für Next-Gen-Konsolen und PC unter dem Spielelabel Deep Silver erscheinen und wird von Zootfly entwickelt.
„Die Serie Prison Break fesselt die TV-Zuschauer weltweit durch spannende, ausgeklügelte Stories und rasante Action und eignet sich daher ideal für eine Spieleumsetzung.“, sagt Dr . Klemens Kundratitz, Geschäftsführer Koch Media. „Das Spiel wird die gleiche Mischung aus Action und Spannung wie die TV-Reihe bieten und spricht dabei sowohl Fans der Serie wie auch Videospieler an.“
„Wer liebt nicht den Kitzel eines Gefängnisausbruches? Das ist eine hervorragende Grundlage für ein Videospiel, aber noch besser, wenn die aufwendige Handlung und die bunten Charaktere, welche für diese Fox-Serie kreiert wurden, verwendet werden.“, sagt Gary Rosenfeld, Senior Vice President of New Media for Fox Licensing.
Der Protagonist im Spiel zu „Prison Break“ ist der Company-Agent Tom Paxton. Er wird in das Gefängnis Fox River State Penitentiary geschickt, um herauszufinden, warum der bislang nicht vorbestrafte Michael Scofield (die Hauptfigur der TV-Serie) eine Bank überfallen hat. Die Handlung spielt dabei parallel zur ersten Staffel von „Prison Break“: Paxton begegnet zahlreichen aus der Serie bekannten Figuren und erlebt Schlüsselerlebnisse dieser Season aus seiner Perspektive.
Das Action-Adventure „Prison Break“ besitzt alle Kennzeichen, welche die Popularität der TV-Serie ausmachen: eine mitreißende Geschichte, differenziert dargestellte Charaktere und schnelle Action. Der Hauptcharakter Paxton beherrscht vielfältige Kletter- sowie Schleichmanöver , die ihm das Erkunden der zahlreichen, detailgetreu eingefangenen Locations der Serie ermöglichen.

„Prison Break: The Conspiracy“ wirft neues Licht auf die Ereignisse der ersten Staffel. Hauptperson ist hierbei der Agent Tom Paxton. Dieser ermittelt verdeckt im Gefängnis Fox River State Penitentiary und soll vor allem seinen Mitgefangenen Michael Scofield im Auge behalten. Als Paxton erlebt der Spieler die Ereignisse der ersten Staffel aus einer ganz neuen Perspektive und begegnet dabei hautnah den Gefahren und der Brutalität des Gefängnislebens, während er bisher ganz unbekannte Einzelheiten über die Welt von „Prison Break“ erfährt.
(Info: Koch Media)