Pokémon Smaragd-Edition

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

  • Erscheinungstermin: 21. Oktober 2005
  • Entwickler: Game Freak (Japan), Creatures (Japan)
  • Plattformen: GBA
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1-2
  • Reviews, Tests: 84% Spieletipps, Gut (2,41) ComputerBild Spiele, 87% N-Zone

Bester Pokémon-Trainer aller Zeiten gesucht!
Pokémon Smaragd-Edition – das Kult-Spiel für den Game Boy Advance endlich in Deutschland
Den 21. Oktober 2005 sollten sich Pokémon-Fans im Kalender in leuchtendem Smaragdgrün ankreuzen: Denn dann kommt die heiß ersehn-te Pokémon Smaragd-Edition für den Game Boy Advance in den deutschen Handel und es stellt sich erneut die Frage, wer der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten ist. Um dies herauszufinden, werden die Trainer erneut in die Welt von Hoenn geschickt. Diese wurde erweitert und hat jetzt zwei neue Bereiche. Auch neu ist in der Pokémon Smaragd-Edition, dass Kämpfe gegen zwei gegnerische Trainer gleichzeitig möglich sind. Zudem wartet die Pokémon Smaragd-Edition erstmals mit Pokémon auf, die noch nicht auf dem Game Boy Advance zu sehen waren. Wer sie also wirklich alle schnappen will, für den ist die neue Edition oberste Gamer-Pflicht!
Die neuste Folge des Kultspiels führt noch einmal in die Wälder von Hoenn. Dieses Mal droht der berühmten Pokémon-Insel gleich doppelte Gefahr in Gestalt von Team Aqua und Team Magma. Den besten Pokémon-Trainern winkt dafür aber auch doppelter Lohn: Sie können erstmals die mächtigen Pokémon Groudon und Kyogre in nur einer Spiele-Edition einfangen! Und mit besonders viel Geschick geht ihnen zusätzlich auch das legendäre fliegende Drachen-Pokémon Rayquaza ins Netz.
Eine neue Attraktion der Pokémon Smaragd-Edition ist u.a. das einzigartige Wettkampf-Areal „Battle Frontier Island“. Wie in einem Themenpark vereint die „Battle Frontier Island“ acht verschiedene Arenen für die Pokémon-Wettkämpfe. Alte Pokémon-Hasen können sich dabei auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus den Rubin- und Sa-phir-Editionen bzw. Feuerrot- und Blattgrün-Editionen freuen. Aber aufgepasst! Mit neuen Pokémon-Teams und Taktiken stellen auch die vertrauten Gegner die Spieler vor neue Herausforderungen.
Und wem das nicht genug ist, der kann sich im Multiplayer-Modus mit seinen Freunden messen – dank Wireless-Adapter natürlich kabellos! Zusätzlichen Spiel- und Sammel-spaß bietet außerdem die Verbindung mit al-len bisherigen Pokémon-Editionen für den Game Boy Advance und sogar für den Nintendo GameCube-Hype Pokémon XD: Der dunkle Sturm.
Keine Frage: Mit der Pokémon Smaragd-Edition gibt Nintendo den Game Boy Advance-Fans wieder einmal ein Exklusivticket zum ultimativen Spiel- und Sammelspaß in die Hand. Gamern, die sich davon auch nur ein Quäntchen entgehen lassen, ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.
(Info: Nintendo)