Playboy: The Mansion

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 17. Februar  2005
  • Entwickler: Ubisoft
  • Plattformen: PC, PS2, Xbox
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1

Verkörperung von Hugh Hefner, Aufbau des Imperiums, Genuss des Lifestyles
Playboy: The Game kombiniert die Simulation sozialer Kontakte nahtlos mit dem traditionellem Rollenspiel und der Herausforderung, ein eigenes Imperium aufzubauen. Im Spiel übernimmt der Spieler, in der Rolle des weltbekannten Hugh Hefner, den Aufbau des Playboy-Magazins und der Playboy-Villa, zu einer prestigevollen und starken Marke. Den Spieler erwarten atemberaubende Frauen und aufregende Stars und Sternchen, während er sich dem unvergleichlichen Playboy-Lifestyle hingibt.
Die wichtigsten Eigenschaften:
Aufbau der Villa – Der Playboy-Lifestyle beginnt zu hause. Soll die Villa ein unterhaltsames stattliches Herrenhaus oder ein paradiesischer Liebestempel sein? Mit wachsendem Ansehen und Wohlstand wird es dem Spieler ermöglicht dem Anwesen Tennisplätze, Spielhallen, Vogelhäuser und sogar die weltberühmte Grotte, hinzuzufügen. Vor allem aber sollten immer ausreichend Schlafzimmer für die zahlreichen Frauen vorhanden sein.
Genuss des Playboy-Lifestyles – Was bringt der größte Reichtum, wenn man ihn nicht mit seinen berühmten Freunden teilen kann? Nachmittags noch mit wunderschönen Frauen am Pool, schlüpft der Spieler dann in seinen edelsten Pyjama, um den Abend mit Chartstürmern, Industriemogulen und All-Star-Sportlern zu verbringen. Das Leben kann so grausam sein, wenn man die Wahl hat zwischen dem Film im eigenen Kino oder den Playmates auf dem Trampolin.
Aufbau des eigenen Imperiums – Glück und Ruhm liegen nicht auf der Strasse. Der Spieler ist verantwortlich für die Redaktion, die Interviews mit den Stars und Gestaltung des Magazins unter Beobachtung des unbeständigen Marktes. Interessieren sich die Leser plötzlich für Sport? Vielleicht wäre es an der Zeit ein Tennis-Turnier zu veranstalten! Dabei sollte niemals vergessen werden, dass die Leute den Playboy nicht nur wegen der Artikel lesen. Jeden Monat lädt der Spieler Frauen in seine Villa ein. Er kümmert sich um das Playmate-Training und überwacht die sexy Photo-Shootings.
Hunderte von „Berühmtheiten“, darunter Schauspieler, Sportler, Autoren, Comedians, Modedesigner, Models, Musiker, …
Imperium-Modus – Der Spieler setzt sich Ziele (Ruhm, Auflagenhöhe, Gäste, usw.) und arbeitet dann über mehrere Monate und Jahre hinweg, um diese zu erreichen.
Kampagnen-Modus – Ein Dutzend Kampagnen, die den Aufstieg Hugh Hefners und der Playboy-Villa zu internationalem Ruhm dokumentieren.
Die Playboy-Philosophie – Der Spieler wird für sein vorbildliches Leben belohnt, wenn er eine offene sexuelle Einstellung hat und für Toleranz und individuelle Freiheit wirbt.
(Info: Ubisoft)