Planar Conquest

  • Erscheinungstermin: 5. Februar 2016
  • Entwickler: Wasteland Interactive (Polen)
  • Plattformen: iOS, PC, Xbox One, PS4
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Strategiespiel
  • Spieler: 1

Wastelands Interactive kündigte den Launch seines neuen Projekts – eine rundenbasierten Strategie-Titels mit Namen Planar Conquest – für PC, Xbox One und PS4 für das zweite Quartal 2916 an. Planar Conquest ist eine überarbeitete und stark erweiterte Version von Worlds of Magic, einem via Kickstarter finanzierten 4X-Spiel, das vergangenes Jahr für PC erschienen ist.
„Wir wissen, dass es in Worlds of Magic viele Probleme gab“, gibt CEO Leszek Lisowski zu. „Wir haben viele davon mit späteren Updates behoben, aber schließlich mussten wir feststellen, dass wir unser 4X-Projekt komplett überarbeiten und neu veröffentlichen müssen, um sein volles Potenzial auszuschöpfen. So ist Planar Conquest entstanden. Das Spiel bietet nicht nur eine neue Benutzeroberfläche, verbesserte KI und überarbeitete Grafik, sondern wird auch um Cross-Plattform- Multiplayer, einen intuitiven Karteneditor und viele weitere Features erweitert. Und das Beste: Planar Conquest ist kostenlos für alle, die bereits Worlds of Magic besitzen.“
Darüber hinaus hat sich Wastelands Interactive mit der Mobile-Abteilung von Techland zusammengetan, um Planar Conquest für iOS-Geräte herauszubringen. Hierbei handelt es sich um ein schlankes, aber vollfunktionales Strategiespiel, das regemäßig um neue Inhalte erweitert wird und zahlreiche Gameplay-Verbesserungen bietet, die auch in der PC- und Konsolen-Version enthalten sein werden. (Info: Wasteland Interactive, Februar 2016)