Pirates of Black Cove

  • Erscheinungstermin: 5. August 2011
  • Entwickler: Nitro Games (Finnland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahre
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

Im Open-World-Spiel werden die Spieler als Piraten die Karibik erobern. Im Videointerview erzählt Brendan Neuwerth, Producer bei Nitro Game, wie er die Spielerfahrung so spaßig und ungewöhnlich wie möglich gestalten will.

Einmal Pirat sein, Seeschlachten schlagen und Inseln erobern… Das Piraten-Abenteuer Pirates of Black Cove bringt Strategie ins Spiel. Paradox Interactive hat zum Titel nun eine Demoversion veröffentlicht, in der die Spieler mit dem Charakter Walker de Planc in See stechen dürfen.

Der kleine Walker wurde als Waisenkind in Paris aufgelesen – eingewickelt in eine Piratenflagge, die Händchen fest um eine Flasche gut gereiften Grog geklammert. Mit Walker, der dank seines Talents „Drunken Frenzy“ besonders im Suff kräftig austeilen kann, geht es auf seinem Schiff „Fat Lady“ quer durch die schräge Piratenwelt, um Schiffe zu entern, Schätze zu finden und Geheimnisse zu erkunden. In der Vollversion werden weitere skurrile Charaktere spielbar sein, etwa die ausgebuffte Piratenschönheit Jolie Rogers.

Im Open-World-Piratenspiel einen tollkühne Freibeuterkapitäne die Seeräuber verschiede-ner Stämme. Während der Spieler an Land seinen Charakter in der Draufsicht steuert und nach und nach eine große Crew um sich versammelt, nimmt auf dem Meer an taktischen Seeschlachten teil.

Ausreichendes Geschick vorausgesetzt, kann der Spieler sich schon bald zum König aller Piraten krönen lassen.

Features:

– Freies Erkunden der Piratenwelt mit der Crew, es warten spannende Missionen

– Schlachten zu Land und zu Wasser

– Gefürchtete Piraten für die Crew gewinnen und halten – sonst laufen sie am Ende zum Gegner über

– Charakterauswahl aus verschiedenen Piratenkapitäten, alle mit unterschiedlichen Talenten und Skills

– Verschiedene Einheiten und Waffen für individuelle Schlachten

(Info: Koch Media)