Pferd & Pony: Mein Pferdehof

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 1. Oktober 2003
  • Entwickler: pixon interactive media (Deutschland)
  • Plattformen: PC, GBA
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Simulation, Strategiespiel
  • Spieler: 1

„Mein Pferdehof“ erfüllt lang ersehnte Reiterträume: Einmal ein eigenes Gestüt besitzen, Pferde züchten und actiongeladene Pferderennen reiten. Dazu muss der Spieler strategisches Geschick beweisen und sein Gestüt mit Umsicht von der Pike auf errichten und ausbauen. Aber nicht nur Strategie ist gefragt: Das Geländereiten wird auch diejenigen begeistern, die auf Spiele mit mehr Action stehen. Auf dem Rücken eines rassigen Pferdes über Wiesen galoppieren und dabei selbst die größten Hindernisse überwinden – das lässt die Herzen echter Pferdefans höher schlagen.
„Mein Pferdehof“ ist ein Strategiespiel der Extraklasse rund ums Pferd!
In der Hofansicht kaufst du neue Gebäude und Grundstücke. Hier kannst du außerdem bestehende Gebäude ausbauen.
Im Stall umsorgst, pflegst und erziehst du dein Pferd.
In der Stadt kannst du Futter erwerben, dein Pferd vom Arzt untersuchen oder beim Hufschmied neu beschlagen lassen.
Zum Ausreiten stehen dir 15 verschiedene Strecken im Wald, am Strand u.a. zur Verfügung. Zuvor musst du allerdings einen Trainingsparcours absolvieren.

  • Grafik von bekannten Kinderbuchillustratoren
  • Außergewöhnliche Handlungsfreiheit für den Spieler
  • Einfache Bedienung
  • Ausführliches Handbuch
  • Mit Sprachausgabe
  • Tolle Sounds und Musik

(Info: dtp)

dtp veröffentlicht zum 1.10.2003 mit Mein Pferdehof ein weiteres Top-Produkt in der etablierten und erfolgreichen Reihe Pferd & Pony. Pünktlich zum Herbst 2003 erscheint mit dem innovativen PC-Strategiespiel Mein Pferdehof ist ein hochwertiger Titel, der nicht nur jugendliche Pferdefans im Alter von 10-16 Jahren begeistern wird. Mein Pferdehof erfüllt lang ersehnte Reiterträume: Einmal ein eigenes Gestüt besitzen und Pferde züchten. Doch ganz so einfach ist das nicht: Doch ganz so einfach ist das nicht: Strategisches Geschick und überlegtes Management sind gefragt, wenn der Pferdehof wirtschaftlich erfolgreich geleitet und ausgebaut werden soll. Mein Pferdehof erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist in sämtlichen Flächenmärkten erhältlich.
Action, Strategie und Management: Mein Pferdehof verlangt alles…
Der Spieler ist für die Aufzucht und Pflege seiner Pferde verantwortlich: Füttern, Tränken, Stallsäuberung sowie der regelmäßige Tierarztbesuch sind nur einige Aufgaben, die auf den Besitzer des Pferdegestüts warten. Denn nur wenn sich die Pferde rundum wohl fühlen, ist die Zucht erfolgreich.
Aber nicht allein die Taktik zählt: Das Geländerreiten wird auch diejenigen begeistern, die auf Spiele mit Action stehen. Auf dem Rücken eines rassigen Pferdes über Wiesen galoppieren und die größten Hindernisse geschickt überwinden – das lässt die Herzen aller Pferdefans höher schlagen.
„Mit Pferd & Pony – Mein Pferdehof veröffentlichen wir zum Herbst dieses Jahres eines der innovativsten Pferdestrategiespiele der Extraklasse“, sagt Freya Looft, zuständige Produktmanagerin bei dtp. Damit geht die Erfolgsgeschichte des dtp-Qualitätslabels Pferd & Pony auch im Jahre 2004 weiter.

  • Strategie rund ums Pferd
  • Aufzucht und Pflege von Pferden
  • Spannende Turniere
  • Actionreiches Geländereiten

(Info: dtp, August 2003)

In diesem Spiel dreht sich alles um das Pferd, hier werden echte Reiterträume wahr. Errichte dein eigenes Pferdegestüt und baue es liebevoll zu einem Gutshof der Extraklasse aus. Umsorge und pflege deine Pferde im Stall, kümmere dich um die Aufzucht des Nachwuchses, kümmere dich um den Einkauf und die Organisation des Futters und der Ausrüstung und nimm an spannenden und actionreichen Ausritten auf unterschiedlichen Strecken teil.
Umfangreiche Handlungsmöglichkeiten, Strategie und Action, kombiniert mit Realismus und viel Liebe zum Detail bieten dir die perfekte Umgebung, um den Traum vom eigenen Gestüt Wirklichkeit werden zu lassen! „Mein Pferdehof“ wird dir in detaillierter und wunderschöner Grafik präsentiert, untermalt von abwechslungsreichen Musikstücken und passenden Soundeffekten. Ein Spiel, welches die Möglichkeiten deines GBA voll ausreizt und dir die einmalige Atmosphäre eines Reiterhofes näher bringt.
Ein Strategiespiel der Extraklasse rund ums Pferd!
(Info: dtp)

Systemanforderungen:
500 MHz CPU, 128 MB RAM, Win 98/Me/2000/XP, 650 MB freier Festplattenspeicher, 32 MB Grafikkarte (DirectX 7 kompatibel), Soundkarte (Soundblaster kompatible), mind. DirectX 7, Tastatur, Maus, CD-ROM-Laufwerk