P.A.M.E.L.A.

  • Erscheinungstermin: 2016
  • Entwickler: NVYVE Studios (Kanada)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1

Das Indie-Entwicklungsteam NVYVE® Studios hat den Rebirth-Trailer zu P.A.M.E.L.A.™ veröffentlicht, dem Open-World-Sci-Fi-Horror-FPS, das 2016 für Windows PC erscheinen soll. Zusätzlich hat das Studio bekanntgegeben, dass die Steam Community ab sofort für P.A.M.E.L.A.™ abstimmen kann, dank des  Launchs der Steam Greenlight Kampagne.

„P.A.M.E.L.A.™ widmet sich den unvorhersehbaren Konsequenzen des Strebens der Menschheit nach technischer und biologischer Verbesserung“, so Adam Simonar, Studio Director von NVYVE® Studios. „Obwohl die Veröffentlichung erst für 2016 geplant ist, freuen wir uns, schon mal einen Vorgeschmack auf die

Hintergrundgeschichte zu geben und auf den furchbaren Sturz, den eine utopische Gesellschaft mit technischem Fortschritt erleben kann“.

Mit Hilfe der Otherworld Agency sicherte sich das Team die Hilfe von Jeff van Dyck, der als Audio Director für Alien: Isolation verantwortlich war und als Komponist an der Total-War-Serie mitarbeitete, um ein einzigartiges und unvergessliches musikalisches Grundthema für den Rebirth-Trailer zu schaffen. Der Trailer führt eine Menge sehr unterschiedliche Orte ein und enthüllt die omnipräsente Aufseher-KI Pamela und das umfangreiche KISystem, auf das die Spieler im Spielverlauf treffen. P.A.M.E.L.A.™ beginnt damit, dass ein Schläfer aus seinem Cryo-Schlaf in Eden geweckt wird. Eden ist ein gefallenes Utopia, voller Tod und Gefahr. Als Schläfer wird der Spieler an der Seite von Pamela bestehen müssen, während er die vormals vibrierende Stadt erforscht.

Es gilt, die tragischen Geschehnisse zu erforschen, die zum Niedergang einer ganzen Zivilisation führten und dabei gilt es, um das eigene Leben zu kämpfen, wenn man von den zerbrochenenen Seelen von Eden angegriffen wird, die versuchen, ihre Stadt und die Geheimnisse zu schützen. Mit einer KI, die sich durch die Persönlichkeit der Feinde verändert, ist keine Konfrontation mit den so genannten Afflicted gleich, weil sie sich unvorhersehbar verhalten, getrieben von unerträglichen Schmerzen und der Krankheit, die sich entstellt. Spieler interagieren mit verschiedensten Fraktionen, unter anderem den Afflicted, Sicherheits-Droiden, Roboterdienern und vielen mehr. Jede Fraktion hat ihre eigenen Verhaltensweisen und Allianzen und reagiert dynamisch auf das

Verhalten der Spieler und wird so zu Freund oder Feind.

Spieler erleben spannendes Gameplay in einem detaillierten Sci-Fi-Universum. Jede Entscheidung hat eine Bedeutung für den Spielverlauf und jede Auseinandersetzung könnte die Letzte sein. Es gilt eine Menge verschiedenster modularer Systeme zu tragen und zu verbessern, um sich selbst schützen zu können, und um die Umgebung zu erforschen. Die UI bietet volle örperkontrolle, so dass der Spieler niemals aus der Welt des Spiels gerissen wird. Die Energiereserven der Stadt dürfen nur genutzt werden, wenn es absolu notwendig ist, sonst läuft der Spieler Gefahr, den Gefahren der Dunkelheit ausgesetzt zu sein. Durch das Verbessern der eigenen Waffen und der Erschaffung eines  sicheren Rückzugsorts kann man sich gegen die Kreaturen von Eden wehren. Wer sich dafür entscheidet, den eigenen Körper mit Bio-Verbesserungen auszustatten, hat zwar einen Vorteil gegenüber den Feinden – aber zu welchen Kosten? Jede Entscheidung hat Konsequenzen in Eden.

Kannst Du die Zukunft überleben?

(Info: NVYVE Studios, Oktober 2015)