Otto presents: Karate Phants – Gloves of Glory

Als eines der ersten deutschen Entwicklungsstudios kündigt SnapDragon Games sein Wiiware-Debut an. Otto presents: Karate Phants – Gloves of Glory ist ab Mai 2009 exklusiv per Download über den Wiiware-Kanal für Wii™ erhältlich.
Karate Phants entstand in enger Zusammenarbeit mit Entertainerlegende Otto Waalkes. In dem witzigen Beat’em Up für bis zu zwei Spieler treten die beliebten Comic-Ottifanten gegeneinander an. Der virtuelle Schlagabtausch wird dabei dynamisch mit der Wiimote™ ausgetragen – Special Moves und Power-Schläge inklusive.
„Otto war von Anfang an Feuer und Flamme für das Projekt. Er brachte Ideen zur grafischen Umsetzung sowie zum Gameplay ein und vertonte das Spiel sogar selbst“, kommentiert Christian von Duisburg, Geschäftsführer SnapDragon Games. „Die digitale Distribution von Spielen etabliert sich auf den Next-Generation-Plattformen zunehmend. Daraus ergeben sich großartige Möglichkeiten, innovative Spielkonzepte einem breiten Publikum zugänglich zu machen“, so von Duisburg weiter.
(Info: Snap Dragon Games)