Omega Boost

Omega-Boost1P

  • Erscheinungstermin:  22. Juli 1999
  • Entwickler: Polyphony Digital (Japan)
  • Plattformen: PS One
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1

Wir befinden uns in der nahen Zukunft. Im von den Menschen geschaffenen Compurer-Netzwerk ist ein Computer-Aufstand ausgebrochen. Omega Boost soll AlphaKern vernichten, das revolutionäre Gebilde im Netzwerk, das sich gegen die Menschen wendet. Mit einem Zeit-Warpsystem, dem sogenannten Zeitschacht, ist AlphaKern in die Vergangenheit gereist, um sich uf die Suche nach ENIAC, dem ersten Computer der Menschheit zu machen, der 1946 entwickelt wurde. Dort infizierte AlphaKern den Computer mit einem Virus in Form einer Vakuumröhre, um seine eigene Zukunft zu sichern. Ihre Aufgabe besteht darin, zum Erschaffungsdatum von ENIAC in die Vergangenheit zu reisen, um die Tat rückgängig zu machen. Auf dem Weg dorthingilt es, die gegnerischen Kräfte von AlphaKern zu vernichten.
Die Welt von Omega Boost
Die Gegner, gegen die Omega Boost! bei seiner Mission antritt, lassen sich generell in zwei Kategorien einteilen:
I . Menschliche Waffen unter Kontrolle von AlphaKern
Während AlphaKerns Angriff auf die Menschheit litten die Armeen der Menschen an chronischem Personalmangel, so daß 70% aller Waffen mit einem maschinell
betriebenen System ausgerüstet wurden, dem sogenannten NPS (Non-Pilot System). Darüber hinaus wurden fast alle von Menschen gesteuerten Waffen mit
einer KI ausgerüstet und an das Netzwerk angeschlossen. Als AlphaKern den Krieg erklärte, griff es auf all diese Waffen zu und richtete sie gegen die Menschheit.
2. Neue, von AlphaKern entwickelte Waffen
Seit AlphaKern den Krieg erklärte, hat es eigene Waffen zur Vernichtung der Menschheit entwickelt. Im Gegensatz zu den Waffen der Menschen, nichtorganische
Gebilde mit einem Metallmantel, sind die Waffen von AlphaKern Organismen, die mit Hilfe von Biotechnologie aus halborganischen Stoffen entwickelt wurden. Außerdem stahl AlphaKern einige Waffen von den Menschen, die es mit Hilfe von Biotechnologie verstärkte lind in halborganische Gebilde verwandelte.
Im Verlauf des Kampfes gegen AlphaKern muß sich Omega Boost gegen Waffen beider Kategorien behaupten. Jede einzelne Waffe steht unter Kontrolle einer Hauptbosswaffe, die als Buster Guardian bezeichnet wird. Für jedes Gebiet gibt es einen Buster Guardian.
Beta Boost
Die einzige Waffe, die nicht in eine der oben genannten Kategorien fällt, ist die Beta Boost, eine Anti-Omega Boost-Waffe, die von AlphaKern zur Vernichtung
des Omega Boost entwickelt wurde, als es vom Omega-Projekt erfuhr. Während der Buster Guardi an eines Gebiets immer das jeweilige Gebiet verteidigt, ist Beta Boost einzigartig, da es eine selbständige Einheit ist, deren Aktionen nicht auf ein beg renztes Gebiet beschränkt sind. Das Aussehen von Beta Boost läßt bereits darauf schließen, daß es sich um eine für AlphaKerns Entwicklungen ungewöhnliche Waffe handelt, denn dieses mechanische Gebilde besteht ausschließlich aus nicht-organischen Stoffen. Experten untersuchten Bilder, die Lester während einer Kampfhandlung aufnehme n konnte, und stellten fest, daß das Designkonzept und die Grundstruktur denen des Omega Boost unheimlich ähnlich sind. Worauf das zurückzuführen ist, vermag niemand zu sagen.
Omega Boost™
Omega Boost hat die zur Zeit fortschrittlichsten Funktionen einer von Menschen gesteuerten Maschine. Es ist das Ergebnis des technischen Wissens der engagierten Wissenschaftler und Techniker, die für produktnoide Entwickter und Hersteller arbeiteten. Über Landes- und Firmengrenzen hinweg und ohne jeglichen Profitgedanken verliehen sie dieser Maschine die fortschrittlichsten Funktionen. Omega Boost ist außerdem die erste Maschine, die auf einem anderen Netzwerk entwickelt wurde – dieses kleinere Netzwerk ist nicht an das weltweite Netzwerk angeschlossen. des nun der Kontrolle von Alphetcern unterlieqt.
AlphaKern
AlphaKern ist eine einzelne künstliche Lebensform im umfangreichen Computer-Netzwerk, das am Ende des 21. Jahrhunderts von der Menschheit verwendet wird. Es ist mit der gesamten Menschheitsgesch ichte vertraut und hat ähnliche Gefühle wie der Mensch. Als die Welt von der Existenz der Lebensform erfuhr, entwickelten Techniker einen Impfstoff, der in das Netzwerk geschickt wurde, um AlphaKern zu vernichten. Als AlphaKern sich dieses Vorhabens bewußt wurde, zerstörte es dieses Impfprogramm wutentbrannt und erklärte der Menschheit den Krieg.
Im Wesentlichen ist AlphaKern ein Programm im Netzwerk ohne eigenständige physikalische Erscheinung als solche, dessen Arbeits umgebung das gesamte Netzwerk ist. Um allerdings in der Lage zu sein, das ganze Netzwerk sowie die großen Mengen an Waffen, die ihm zur Vedügung stehen, zu kontrollieren, benötigt es hochmoderne Hardware. Die Hardware, die diese Beschreibung am besten erfüllt, ist eine äußerst fortschrittliche Technologie, die die Menschen vor Ausbruch der Unruhen entwickelt hatten: ein organischer Computer der 11. Generation, der von AlphaKern überarbeitet wurde. (Handbuch)