No More Heroes: Heroes´ Paradise

  • Erscheinungstermin: 19. Mai 2011
  • Entwickler: AQ Interactive (Japan)
  • Plattformen: PS3
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Action
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 81% Spieletipps, 60% 4players, 80% play3, 80% Playblu, 68% Looki, 58% GameCaptain, 83% Gamers.de

Ort des Geschehens in No More Heroes ist das sonnige Städtchen Santa Destroy. Dort folgen die Spieler der Hauptfigur Travis Touchdown, einem einsamen Auftragskiller, der insgesamt zehn berühmt-berüchtigte Meuchelmörder zur Strecke bringen muss. No More Heroes trägt nicht umsonst den Zusatz „Heroes‘ Paradise“: Die neue PlayStation 3 Version des Spiels unterstützt PlayStation Move, bietet hochauflösende Grafik und eine Vielzahl weiterer Features.

Travis ist mit seinem einzigartigen „Beam Katana“ ausgerüstet, einem rasiermesserscharfen Schwert, das sämtliche Gegner, die sich ihm in den Weg stellen, zuverlässig beseitigt. Noch belegt Travis nur den elften Platz in der Rangliste der gefährlichsten Killer von Santa Destroy. Doch die Gelegenheit, zur Nummer Eins aufzusteigen, bietet sich, als er eines Tages von der geheimnisvollen Sylvia kontaktiert wird, die Kämpfe zwischen den größten Auftragskillern arrangiert. Und so durchstreift Travis die Straßen von Santa Destroy entweder zu Fuß oder auf seinem Motorrad und absolviert abenteuerliche Missionen und gefährliche Kämpfe, die ihn an die Spitze der Killer von Santa Destroy führen …

Die Spieler verwenden entweder einen normalen Controller oder die Bewegungssteuerung von PlayStation[r]Move und haben damit Zugriff auf eine große Anzahl an Angriffen und speziellen Katana Attacken. Travis‘ actionreiche Auseinandersetzungen sind cineastisch dargestellte Kampfszenen, die von einer dynamischen Kamera erfasst werden. No More Heroes: Heroes‘ Paradise bietet ein Höchstmaß an Kampf-Variationen: Schon die Art, wie der Spieler sein Katana hält, wenn er sich ins Schlachtgetümmel stürzt, sowie das individuelle Timing seiner Attacke wirken sich auf die Bewegung im Spiel aus. Bei überwältigten Gegnern können zudem mächtige Finishing Moves zum Einsatz kommen. Für Travis geht es nun daran, einen Widersacher nach dem anderen zu beseitigen und auf dem Weg nach oben in der Killerrangliste seine Reputation zu zementieren …

Travis absolviert ebenfalls eine Reihe von Untermissionen, in denen er seine persönlichen Fähigkeiten und seinen Umgang mit der Waffe schärft. Santa Destroy ist eine lebendige Stadt, in der unser Anti-Held Einkaufsläden oder Fitnessstudios besucht oder bestimmte Gegenstände sammelt, mit denen er seine Offensiv-Fähigkeiten optimiert. Mit einem Höchstmaß an spielerischer Kontrolle – nicht zuletzt dank Unterstützung von PlayStation[r]Move -, vielfältigen Action Elementen und dem innovativen visuellen Stil ist No More Heroes: Heroes‘ Paradise die willkommene Rückkehr eines außergewöhnlichen Anti-Helden. (Info: Konami)