Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (engl.)
  • Erscheinungstermin: 23. März 2018
  • Entwickler: Level-5 (Japan)
  • Plattformen: PS4, PC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1
  • Preise: 2017 gamescom-Award „Bestes Rollenspiel“

Eine magische Welt erwartet Spieler im November, die sich dort ihren rechtmäßigen Thron zurückerobern müssen
Bandai Namco Entertainment Europe hat heute angekündigt, dass das Rollenspiel Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs am 10. November 2017 für PlayStation 4 und PC erhältlich sein wird. Entwickelt vom weltbekannten Studio Level-5 und mit der Unterstützung des früheren Studio Ghibli-Animateurs Yoshiyuki Momose sowie einem von Joe Hisashi komponierten Soundtrack, wird Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs bald Spieler auf der ganzen Welt in seinen magischen Bann ziehen.
In der Welt von Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs betreten Spieler das Königreich Ding Dong Dell, in dem Katzen, Mäuse und Menschen friedlich miteinander leben. Nach einem verräterischen Putsch sieht sich der junge König Evan gezwungen, aus seinem Reich zu fliehen. Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs erzählt die Geschichte des verstoßenen Königs, der sein Reich wieder aufbaut und dabei die ganze Welt vereint.
Unterstützung findet Evan dabei durch neue Freunde, die er auf seiner langen Reise trifft – darunter Charaktere wie Roland, einem Besucher aus einer anderen Welt oder Tani, die Tochter vom Anführer einer Bande Luftpiraten. Spieler werden im Verlauf von Evans Abenteuer aber noch mehr Figuren und Naturgeister treffen, die als Higgledies bekannt sind. Higgledies werden bei den zahlreichen Kämpfen eine große Hilfe sein, da sie die eigenen Charaktere nicht nur aktiv unterstützen, sondern auch ihrerseits den Gegner attackieren. Evan steht ein Abenteuer bevor, bei dem er mächtige Monster bekämpft, gefährliche Verliese erkundet und sich seinen Thron zurückerobert!
Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs wird am 10. November 2017 für die PlayStation 4 und den PC erhältlich sein. (Info: Bandai Namco, Juni 2017)

BANDAI NAMCO Entertainment Europe hat heute die Verschiebung des Releasetermins von Ni no Kuni™ II: Schicksal eines Königreichs auf den 19. Januar 2018 bekanntgegeben. Akihiro Hino – CEO und Präsident der weltbekannten Videospielschmiede LEVEL-5 Inc. – meldet sich in einem Video an die Fans persönlich zu dieser Änderung zu Wort.
„Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass mehr Entwicklungszeit nötig ist, um das volle Potential von »Ni no Kuni II« auszuschöpfen und den Fans so das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Ich möchte mich aufrichtig bei allen, die sich auf das Release des Spiels freuen, entschuldigen. […] Wir versichern euch jedoch, dass wir weiterhin unser Bestes geben werden, unseren Fans ein tief gehendes wie überzeugendes Singleplayer-Spielerlebnis zu bieten.“, so Akihiro Hino. (Info: Bandai Namco, Juli 2017)

Level-5 und Bandai Namco Entertainment haben während der PlayStation Experience bekannt gegeben, dass Ni no Kuni II: Revenant Kingdom 2017 für PlayStation®4 erscheinen wird.
Das Vorgängerspiel erhielt mehr als 150 Auszeichnungen und wurde 1,9 Millionen Mal verkauft. Ni no Kuni II: Revensant Kingdom macht sich nun bereit, mit neuen Charakteren, einer emotionalen Geschichte und innovativem Game-Design noch mehr Menschen als je zuvor in seinen Bann zu ziehen und die Spieler zu begeistern sowie herauszufordern. (Info: Bandai Namco, Dezember 2016)

Bandai Namco Entertainment Europe enthüllte heute weitere Einzelheiten zu Ni no Kuni II: Revenant Kingdom. Einmal mehr übernahm das berühmte japanische Studio Level-5 die Schirmherrschaft bei der Entwicklung. Beteiligt waren aber auch der ehemalige Studio Ghibli-Animator Yoshiyuki Momose und Joe Hisaishi, der erneut das musikalische Ruder in der Hand hielt. Ni no Kuni II: Revensant Kingdom wird zweifellos noch mehr Menschen als sein Vorgänger verzaubern – die langersehnte Reise beginnt in diesem Jahr auf PlayStation®4 und PC!
In der Welt von Ni no Kuni liegt ein Königreich namens Katzbuckel, in dem einst Katzenvolk, Mäusevolk und Menschen in harmonischer Eintracht lebten. Nach einem Putsch wurden das Katzenvolk und sein König Evan verbannt. Ni no Kuni II: Revensant Kingdom erzählt die Geschichte dieses entthronten Königs, dem es daran lag, sein eigenes Königreich zu errichten und die gesamte Welt zu vereinen. Begleitet wird er von seinen treuen Kameraden Roland, Tani und Wesen namens Higgledies, die der Macht des Herzens entstammen – einer Macht, die den Menschen, den Tieren und Elementen wie Feuer und Wasser eigen ist. Nur jene mit einem reinen Herzen sind in der Lage, sie zu sehen. Die Higgledies helfen Evan im Laufe seiner gesamten Reise – so unterstützen sie ihn beispielsweise im Kampf oder lassen ihn Orte erreichen, die er andernfalls nicht durchqueren könnte. Begleite Evan auf seiner Reise, stelle dich mächtigen Monstern, durchstreife gefahrvolle Dungeons und verhilf ihm zur Krone! (Info: Bandai Namco, Janaur 2017)

Level-5 und BANDAI NAMCO Entertainment Europe haben ein Sequel zum preisgekrönten Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin angekündigt! Mit mehr als 150 Auszeichnungen, Nominierungen und mehr als 1,9 Millionen verkauften Spielen kehrt das zauberhafte Universum von Ni no Kuni nun zurück, um mit Ni no Kuni II: REVENANT KINGDOM für PlayStation®4 mehr Menschen als je zuvor in seinen Bann zu ziehen.
„Welch schöner Tag! Unsere Fans auf solch eine charmante Reise zu entführen, ist immer etwas ganz Besonderes… Level-5 und BANDAI NAMCO Entertainment haben sich für eine erneute Zusammenarbeit entschieden, um eine magische Reise mit zauberhafter Endstation zu erschaffen! Ni no Kuni II: REVENANT KINGDOM wird ein Platz in den Herzen aller Spieler finden!“, Hervé Hoerdt, VP für Marketing und Digital bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe.
Nur die Ruhe; das lang erwartete Sequel zu Ni no Kuni wird seine Fans schon bald erfreuen. Dabei werden die kreativen Visionäre des ersten Spiels die Messlatte noch höher legen! (Info: Bandai Namco, Dezember 2012)

Der neue DLC “Magische Erinnerungen“ für PlayStation®4 und Steam erscheint am 19. März 2019. Er steht allen BesitzerInnen des Season Pass zur Verfügung, kann aber auch separat erworben werden. SpielerInnen können in ein neues Abenteuer mit Evan und seinen Freunden aufbrechen sowie zwei neue Kampftechniken und das neuen Kolosseum entdecken.
Neue Geschichte – Fans des ersten Teils, Ni no Kuni: Fluch der weißen Königin, werden die Rückkehr des „Hasenmanns“ bemerken. Diese rätselhafte Figur erscheint nur in Träumen und wird Ausgangspunkt eines komplett neuen Abenteuers.
Neue Kampftechniken – “Begleitmagie” und “Martha-Martial” eröffnen den SpielerInnen neue Möglichkeiten, ihren Kampfstil zu personalisieren.
Neue Kampfinhalte – Im Kolosseum – einem neuen Ort, der im Königreich freigeschaltet werden kann – können SpielerInnen gegen starke Gegner antreten und neue Belohnungen erhalten.
“Wir von LEVEL-5 haben die vergangenen Monate unerlässlich daran gearbeitet, neue Inhalte für Ni no Kuni II: SCHICKSAL EINES KÖNIGREICHS zu finalisieren“, sagt Akihiro Hino, CEO von LEVEL-5.  „Daher freuen wir uns, mitteilen zu können, dass ein neues Kapitel für Ni no Kuni II – Magische Erinnerungen veröffentlicht wird. SpielerInnen werden ein tieferes Verständnis für ihre Lieblingscharaktere entwickeln und durch neue Areale streifen können. Wir wissen die Geduld unserer Fans zu schätzen und werden bald mehr Informationen teilen.“ (Info: Bandai Namco, Februar 2019)