Neverend

Die unendliche Geschichte
Gute Fee bekämpft das Böse
Überall ist Fantasy-Saison. Doch während Kinobesucher die Chroniken von Narnia nur passiv wälzen, können PC-Spieler den Abenteuerurlaub im Märchenland selbst gestalten. Mit Neverend zaubert Frogster Interactive Pictures ein wendungsreiches Epos voller Überraschungen und Magie auf heimische Computerbildschirme.
Querfeldein über Stock und Stein
Ritter, Elfen und Zwerge übernehmen schon seit Urzeiten die Hauptrollen in fantastischen Geschichten. Feen hingegen haben sich in der Heldenbranche bisher rar gemacht. In Neverend können Spieler nun endlich die Schicksalsfäden einer solch edlen Kreatur in die Hand nehmen. In Gestalt der gefallenen Fee Agavaen wandern PC-Abenteuerer durch eine riesige Fantasywelt. Auf ihrer Jagd nach einer heimtückischen Diebesbande macht die sagenhafte Jungfer die Bekanntschaft eines übermächtigen Feindes, den sie nur mit Hilfe guter Freunde besiegen kann.
Hinter dir, ein dreiköpfiger Drache
In der Tradition des Konsolen-Evergreens Final Fantasy reisen Agavaen und ihre Begleiter durch malerische Dörfer, düstere Höhlen und imposante Festungen. Dabei lösen sie die Probleme der Lokalbevölkerung, unterhalten sich mit interessanten Personen und bekämpfen hinterhältige Monster. In abwechslungsreichen 3D-Kampfsequenzen mit dynamischer Kameraführung vermöbelt der Heldentrupp im Active Time Battle System (ATBS), einer Mischung aus Taktik und Echtzeit, jeden noch so garstigen Bösewicht. Und sollte sich den Haudegen mal ein besonders gewitzter Schurke entgegenstellen, können Hobbystrategen durch Ruinenkombination neue Zaubersprüche erfinden, um die Hölle auf Erden zu entfesseln. Denn wahre Helden geben niemals auf!
(Info: Frogster Interactive)

Ein Fantasy-Rollenspiel im Stil von Final Fantasy, das den Spieler in die Welt von Feen und Rittern entführt. Der Spieler begleitet die gefallene Fee Agavaen auf ihrem geheimnisvollen Weg. Schritt für Schritt entdeckt er die große Spielwelt, verbessert seine Fähigkeiten und kreiert eigene Zaubersprüche. Und es ist die Gesinnung, die entscheidet, ob Agavaen als gute oder böse Fee endet und wie die Geschichte letztlich ausgeht.
Features:
– 3D-Kampfszenen mit beweglicher Kamera, die sich dynamisch der Kampfsituation anpasst. Außer den vielen Waffenschlägen und Zaubersprüchen können auch Kombos und Special-Moves benutzt werden.
– Verwandlung des Hauptcharakters in eine wirkliche, sagenhafte Fee.
– Eigene Zaubersprüche können mit dem Runensystem erschaffen werden.
– Fortgeschrittene Sound-Engine mit 3D-Sound, EAX2.0- und 3.0-Unterstützung.
– ATBS (active time battle system) ermöglicht noch dynamischere Kämpfe sowie eine Vielfalt an Schlägen, Treffern, Waffen und Spezialkombos.
– Gameengine kombiniert komplizierte vorgerenderte Szenen mit gerenderten Charakteren und Objekten, Interaktivität mit Spielumwelt.
– Eine Menge an Adventure-ähnlichen Objekten und nichtlinearen Dialogen.
(Cover)

Systemanforderungen:
Windows 98/Me/2000/XP; Pentium 700 MHz oder vergleichbarer Prozessor; 128 MB RAM; 3D-Grafikkarte; 700 MB freier Festplattenplatz; komplett in Deutsch.