NeoGeo Battle Coliseum

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 24. November 2006
  • Entwickler: SNK (Japan)
  • Plattformen: PS2, Xbox
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Beat´em Up
  • Spieler: 1-2

Das ultimative Stelldichein: Die beliebtesten Helden der NeoGeo-Ära treten in einer einmaligen Zusammenstellung zum packenden Schlagabtausch an – schon jetzt ein Klassiker!
SNK ist der einstige Hersteller der edelsten Konsole, die in den 90er Jahren veröffentlicht wurde: dem NeoGeo! Dieses Heimsystem beinhaltete die sündhaft teure 1:1-Hardware von damaligen Spielhallen-Automaten, dafür flimmerten natürlich auch nur original Arcade-Games über den heimischen Bildschirm. Dies hatte jedoch seinen Preis, denn die Spiele kosteten seinerzeit mindestens 200,- Euro und sind heute begehrte Sammlerstücke.
Jetzt können Sie pures NeoGeo-Feeling nicht nur ungleich preiswerter sondern auch noch in zeitgemäßer Optik genießen! NeoGeo Battle Coliseum präsentiert die beliebtesten Helden aus vergangenen NeoGeo-Tagen in einem packenden und actiongeladenen Prügel-Hit: So beinhaltet NeoGeo Battle Coliseum über 40 Akteure aus Game-Legenden wie World Heroes, Art of Fighting, Fatal Fury, Samurai Shodown, Last Blade, Metal Slug und Kizuna Encounter. Da muss man einfach zuschlagen!
Features:

  • Grandios: SNK – die Entwickler zahlreicher Prügelspiel-Legenden wie z.B. der King-of-Fighters-Reihe – präsentieren den großartigsten Schlagabtausch der Videospiel-Geschichte!
  • Nur für PlayStation 2: Der Spielhallen-Kracher NeoGeo Battle Coliseum erscheint exklusiv für Sonys Edelkonsole!- Gut besucht: 40 Charaktere und sechs geheime Helden aus den populärsten Meilensteinen der NeoGeo-Ära treten gegeneinander an!
  • Traumhaft: Schlüpfen Sie in die Rolle von Haudegen aus NeoGeo-Legenden wie z.B. World Heroes, Art of Fighting, Fatal Fury, Samurai Shodown, Last Blade, Metal Slug und Kizuna Encounter.
  • Teamplay: Gekämpft wird in 2er Gruppen, wobei stets nur je ein Held im Ring steht aber dennoch spektakuläre Team-Angriffe möglich sind!
  • Exklusiv: Erleben Sie die ultimative Kampfaction im neuartigen Tag-Play-Modus!

Ignition Entertainment Limited wurde in den 90er Jahren von einem kleinen Kreis aus Branchen-Veteranen aus der Taufe gehoben und gehört heute zu den wenigen aber dennoch wichtigen privaten Software-Entwicklern und -Publishern. So wurde das Portfolio in den vergangenen Jahren stetig und mit vielen interessanten Brands erweitert. Ein perfektes Beispiel hierfür ist NeoGeo Battle Coliseum, das erstmalig die bekanntesten Helden der NeoGeo-Ära in einem Spiel vereint. Einst nur in Spielhallen oder auf teuersten Heimkonsole der 90er Jahre zu genießen, darf nun jeder PlayStation-2-Besitzer in die Rolle von Akteuren aus Software-Legenden wie z.B. World Heroes, Art of Fighting, Fatal Fury, Samurai Shodown, Last Blade, Metal Slug und Kizuna Encounter schlüpfen! (Info: Atari)