NBA 2K20

  • Erscheinungstermin: 6. September 2019
  • Entwickler: Visual Concepts (USA)
  • Plattformen: PS4, Xbox One, Switch, PC, Stadia
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Sportspiel
  • Spieler: 1-10

2K gab heute die Cover-Athleten für NBA® 2K20, das nächste Spiel der am besten bewerteten und meistverkauften NBA-Videospielreihe der letzten 18 Jahre*, bekannt. Anthony Davis – sechsmaliger NBA All-Star, dreimaliges All-NBA First Team-Mitglied, dreimaliges NBA All-Defensive Team-Mitglied und olympischer Goldmedaillengewinner von 2012 – kehrt als Cover-Star für die Standard und die Deluxe Edition zurück. Dwayne Wade – dreimaliger NBA Champion, 13-facher NBA All-Star, olympischer Goldmedaillengewinner von 2008 und NBA Finals MVP von 2006 – wird das Cover der Legend Edition zieren.
Die beiden legendären Spieler werden auf den Covern von NBA 2K20 sein, dem neuesten Spiel der Reihe, die die Basketballkultur seit mehr als zwei Jahrzehnten definiert. Alle Editionen von NBA 2K20 sind weltweit ab dem 6. September 2019 erhältlich.

„Für mich ist es eine Ehre, wieder dabei zu sein und NBA 2K zu repräsentieren“, so Davis. „Als Gesicht für NBA 2K20 ausgewählt zu werden, bedeutet mir eine Menge, und ich freue mich schon darauf, dass die Fans im Herbst die weltbeste Sportsimulation erleben dürfen.“ 
Dwayne Wade, der Cover-Star der Legend Edition, fügt hinzu: „Ich kann mich selig schätzen, dass ich das Spiel, das ich so liebe, 16 Jahre lang auf höchstem Niveau spielen durfte, und dass ich nun meine Karriere auf dem Cover einer NBA 2K Legend Edition beenden darf, macht mich einfach unheimlich stolz. Meine Familie und ich lieben NBA 2K, und ich bin wirklich allen Fans sehr dankbar, die mir im Verlauf der Jahre zugeschaut oder mich gespielt haben.“
Bei NBA 2K20 ist Davis zum ersten Mal alleine auf dem Cover der Reihe zu finden, nachdem er bereits beim Star-gespickten Cover-Aufgebot von NBA 2K16 mit dabei war. Und auch bei Dwayne Wade wird es historisch: „Flash“ ist nun mit der NBA 2K20 Legend Edition zum ersten Mal auf einem NBA 2K-Cover vertreten.
„Die NBA 2K-Reihe kann sich geehrt schätzen, die besten Spieler der Liga für das Cover des Spiels zu gewinnen“, so Alfie Brody, Vizepräsident des Marketing für NBA 2K. „Anthony und Dwayne stehen für alles, was Basketball zu einem solch globalen Phänomen macht – seien es die donnernden Dunks, die überragenden Spieler oder die epochenbestimmenden Legenden. Sie dienen als echte Inspiration für die nächste Generation an NBA-Superstars, die in der Liga heranwächst.“
NBA 2K20 wird weltweit am 6. September 2019 für PlayStation®4, Xbox One, Nintendo Switch und Windows PC erscheinen. NBA 2K20 wird außerdem für Google Stadia veröffentlicht, wenn dieses später dieses Jahr erscheint.
Die NBA 2K20 Standard Edition wird in physischen und digitalen Formaten erhältlich sein. Vorbesteller erhalten bei der Veröffentlichung:

  • 5.000 virtuelle Währung
  • 5.000 MeinTEAM-Punkte
  • 5 MeineKARRIERE-Skill Boosts
  • MeinSPIELER-Bekleidungs-Kollektion
  • 10 MeinTEAM-Ligapakete (Vergabe 1x pro Woche)
  • 5 MeinTEAM-Heat-Check-Pakete (Vergabe 1x pro Woche beginnend mit dem Start der NBA-Saison)

Die NBA 2K20 Digital Deluxe Edition wird nur digital veröffentlicht und enthält:

  • 35.000 virtuelle Währung
  • 10.000 MeinTEAM-Punkte
  • 10 MeineKARRIERE-Skill Boosts
  • MeinSPIELER-Bekleidungs-Kollektion
  • 10 MeinTEAM-Ligapakete (Vergabe 1x pro Woche)
  • 10 MeinTEAM-Heat-Check-Pakete (Vergabe 1x pro Woche beginnend mit dem Start der NBA-Saison).
  • 1 MeinTEAM-Cover-Athlet-Karte (Saphir)

Die NBA 2K20 Legend Edition wird physisch und digital veröffentlicht und sowohl eine eigene Cover-Grafik haben, als auch exklusive Inhalte im Spiel enthalten, darunter:

  • 100.000 virtuelle Währung
  • 50.000 MeinTEAM-Punkte
  • 20 MeineKARRIERE-Skill Boosts
  • MeinSPIELER-Bekleidungs-Kollektion
  • MeinSPIELER-Schuh-Kollektion
  • 20 MeinTEAM-Ligapakete (Vergabe 1x pro Woche)
  • 20 MeinTEAM-Heat-Check-Pakete (Vergabe 1x pro Woche beginnend mit dem Start der NBA-Saison).
  • 5 MeinTEAM-Themenpakete (eins pro Themaveröffentlichung bei den nächsten fünf Veröffentlichungen)
  • 2 MeinTEAM-Cover-Athlet-Karten (Saphir)

(Info: 2K, Juli 2019)

2K gab heute bekannt, dass alle 12 WNBA-Teams ihr Debüt in NBA® 2K20 geben werden, dem nächsten Spiel der am besten bewerteten und meistverkauften NBA-Videospielreihe der letzten 18 Jahre*. Die Fans der Reihe können zum ersten Mal die Kontrolle über ihre Lieblings-WBNA-Spieler übernehmen, die in den Modi Play Now und Saison verfügbar sind, und Gameplay-Animationen, Spielstile und Optik genießen, die exklusiv für den Frauensport erstellt wurden.
„Ich erinnere mich daran, wie ich in meiner Kindheit immer den männlichen Athleten im TV zugeschaut und sie in Videospielen gespielt habe. Jetzt, mit der aktuellen Positionierung der WNBA und Frauen, die in NBA 2K20 eine bedeutende Rolle spielen, können junge Mädchen und Jungs weibliche Athletinnen als Vorbilder haben“, so Candace Parker, Forward der Los Angeles Sparks. „Das 2K-Team hat großartige Arbeit geleistet und dafür gesorgt, dass nicht nur Frauen ins Spiel eingebaut wurden, die Männer-Basketball spielen. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie viel Arbeit sie investiert haben, um den Frauen-Basketball so korrekt und authentisch wie möglich zu machen. Ich bin stolz, Teil des Teams zu sein, das diesen Weg in die Zukunft geebnet hat.“
Viele der Top-WNBA-Superstars, wie Parker und A’ja Wilson von den Las Vegas Aces, wurden dieses Jahr mit unserer hochmodernen Motion-Capturing-Technologie für NBA 2K20 gescannt, um die realistischste Simulation auf dem Markt zu erschaffen.
„Seit Jahren wünschen sich die Fans, auch als ihre Lieblings-WNBA-Stars spielen zu können“, so Jeff Thomas, SVP of Development bei Visual Concepts. „Wir haben mit der WNBA und ihren Top-Spielerinnen zusammengearbeitet, um unsere Basketballsimulation-Engine zu modifizieren und das WNBA-Erlebnis auf dem Court nachzubilden. Wir freuen uns darauf, dieses neue Feature in NBA 2K20 zu präsentieren, weil wir wissen, wie wichtig die WNBA in der Welt des Basketballs ist.“
Alle Spielmodi mit WNBA-Inhalten sind verfügbar, wenn NBA 2K20 am 6. September 2019 veröffentlicht wird. (Info, 2K, August 2019)