Napoleon: Total War

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 23. Februar 2010
  • Entwickler: Creative Assembly (Großbritannien)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahre
  • Genre: Strategie
  • Spieler: 1-2

Der neueste Teil der renommierten TW-Serie bietet neben drei großen Kriegsszenarien der Napoleon-Ära auch herausfordernde Multiplayer-Modi – inklusive Drop-In-Schlachten, die in den Einzelspieler-Kampagnen optional die Teilnahme eines menschlichen Gegners ermöglichen.

Zum ersten Mal in der Geschichte von Total War™ in Napoleon: Total War™ sowohl einen Einzelspieler- als auch einen Multiplayer-Modus für die Kampagne geben wird.

Dieser häufig gewünschte Modus erweitert Napoleon: Total War um ein Multiplayer-Erlebnis, in dem die Spieler entweder Napoleons Feldzug aufhalten müssen oder gegeneinander antreten können, um seine Erfolge noch zu übertreffen. Alle drei Kriegsschauplätze Napoleons – Italien, Ägypten und Europa – werden für rundenbasierte 2-Spieler-Onlinepartien in der Verkaufsversion bereits enthalten sein.

Und es gibt noch eine weitere spannende Multiplayer-Option in Napoleon: Total War: die Drop-in-Schlachten! Wenn die Spieler in Napoleon: Total War eine Einzelspieler-Kampagne beginnen, können sie die Option Drop-in-Schlacht aktivieren. Durch diese Funktion werden die Einzelspieler-Kampagnen noch herausfordernder, da dann ein Online-Gegner spontan einsteigen darf und in Echtzeit die Feinde des Spielers steuern kann.

Der Multiplayer-Kampagnen-Modus von Napoleon: Total War wurde durch die enorm große Menge an Spielern möglich, die an der Multiplayer-Kampagnen-Beta von Empire: Total War teilnahmen. Die Betaversion wurde am 07. Dezember 2009 veröffentlicht und über 15.000 Total War-Fans halfen beim Testen des neuen Multiplayer-Modus. Das Feedback der Fans war äußerst positiv und da die Beta immer noch läuft, können die Spieler auch weiterhin zum Test dieser Neuerungen der Total War-Reihe beitragen.

„Wir haben für die Betaversion der Multiplayer-Kampagne in Empire sehr positive Rückmeldungen erhalten und können stolz verkünden, dass nun alle drei Kampagnen in Napoleon: Total War auch eine Multiplayer-Funktion haben werden. Wir möchten unseren Fans für ihre großartige Unterstützung danken”, so Mike Simpson, Creative Director von The Creative Assembly und Schöpfer der Total War-Reihe.

Napoleon: Total War basiert auf der erfolgreichen Spielreihe Total War. Es vereint alle Elemente seiner Vorgänger, wie die komplett in 3D gehaltenen Schlachten an Land und auf See, die detaillierte Kampagnen-Karte sowie das ausgefeilte Diplomatie-System, und verbessert sie um neue Features.

Der Ausgang des Krieges ist stets ungewiss, gleich ob man als der legendäre General oder gegen ihn spielt. Der Lauf der Geschichte hängt von deinen Führungsqualitäten ab, mit denen du deine Truppen durch die intensivsten Schlachten führst, die es je bei Total War gegeben hat.

Die für ihr Genre prägende Spielserie erweckt Napoleon zum Leben.

Napoleon: Total War‘ setzt mit aufregenden Charakteren und filmreifen, atemberaubenden Kampfszenen sowie einem unvergleichbaren Mix aus rundenbasierter Strategie und Echtzeit-Strategie den neuen Maßstab des Genres.

Drei neue episodische Kampagnen

Übernimm das Kommando und führe deine Armeen zu Land und zu See durch drei Kampagnen: Italien, Ägypten und Herrschaft über Europa. Die flüssige Vermischung aus Aufgabenzielen und freiem Spielraum lassen diesen Titel von Total War zum bisher komplettesten Teil dieser Serie werden.

Innovatives Mehrspieler-Erlebnis

Bei Napoleon gibt es komplett integrierte Mehrspielermodi und ein umfangreiches Paket an Online-Funktionalitäten: Steam-Errungenschaften, Gameplay-Boni, Uniformen-Editor und Sprachkommunikation.

Komplett neue Napoleonische Kriege und Einheiten

Fortgeschrittene Waffentechnologie bietet neue taktische Möglichkeiten und noch aufregendere Echtzeit-Schlachten von epischem Ausmaß, wobei die unglaublich detailreichen Umgebungen und verbesserten Gebäude auf dem Schlachtfeld für ein noch realistischeres Erlebnis berühmter historischer Schlachten ermöglichen.

(Info: Sega)