Mythos

  • Erscheinungstermin: 28. April 2011 (eingestellt am 27. Oktober 2011)
  • Entwickler: Hanbit Soft (Südkorea)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: MMOG
  • Wertungen: 71% Games Aktuell, 67% Gamona, 73% iamgamer

Einst gingen die vier Rassen Zyklopen, Menschen, Gremlins und Satyre eine Allianz miteinander ein und versprachen sich gegenseitigen Frieden und Unterstützung. Doch einige abtrünnige Menschensöldner wurden habgierig. Sie attackierten und zerstörten das Dorf der Zyklopen in einer erbarmungslosen Schlacht, um einen mysteriösen, grünen Edelstein – das Auge des Zyklopen Crom – zu stehlen. Nach ihrem blutigen Sieg zogen die Menschensöldner weiter in das Immergrüne Grasland und richteten dort mit der Macht des grünen Edelstein weiter Unheil an. Doch ein mutiger Zyklop überlebte die Schlacht und ist erschüttert über den brutalen Vertrauensbruch innerhalb der großen Allianz. Getrieben von seiner Trauer und Wut beschließt er, die Menschensöldner zu jagen, um den Zyklopen Crom und die Ehre des Verbunds zu rächen. Hier greifen die Spieler erstmals über eine Questreihe in die Geschichte ein und können den Zyklopenkrieger bei seinem Kampf um Gerechtigkeit unterstützen, um die Welt von Mythos vor weiterem Unglück zu bewahren.

Mythos überträgt das Erfolgsrezept „Hack´n´Slay“ in ein actionreiches Onlinerollenspiel. Spieler erleben in Mythos eine virtuelle Fantasy-Welt im atmosphärischen Comic-Look und jagen in abwechslungsreichen Dungeons unzählige Monster. In der Auseinandersetzung mit anderen Spielern liefern sie sich spannende PVP-Duelle. Dabei stehen vier Rassen und drei Charakterklassen zur Auswahl, die jeweils stark individualisiert werden können. Mythos wurde ursprünglich von den Flagship Studios entwickelt und seit 2009 vom koreanischen Publisher HanbitSoft fortgeführt und für den Release in Europa vorbereitet. Frogster veröffentlicht Mythos zunächst in den fünf Sprachversionen Deutsch, Englisch, Polnisch, Französisch und Türkisch.

Features:

– Hack´n´Slay trifft Online-Rollenspiel

– Unzählige, zufallsgenerierte Dungeons und Items

– Mächtiges Crafting- und Item-Upgrade-System

– Vier Rassen und drei Charakterklassen mit Spezialisierungs-Möglichkeiten

– Fordernde PVP-Kämpfe im Alleingang oder in Gruppen

– Regelmäßige umfangreiche, kostenlose Updates mit neuen Spielinhalten

– Keine monatlichen Gebühren, kostenlose Spielsoftware zum Download

(Info: Frogster)