My Horse & Me 2

  • Erscheinungstermin:  13. November 2008
  • Entwickler: Tate Interactive (Polen)
  • Plattformen: PC, PS2, Xbox 360, Wii, NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 52% PC Action

Im vollen Galopp in die zweite Runde
Atari setzt den letztjährigen ‘My Horse and Me’-Erfolg in diesem Herbst mit einem würdigen Nachfolger fort
Stiefel poliert, aufgesessen und die Zügel straff gezogen: Der Nachfolger des erfolgreichen Reitspiel-Hits My Horse and Me steht in der Startbox und wird einmal mehr mit der exklusiven Lizenz der FEI in das Rennen starten. My Horse and Me 2 soll im Herbst 2008 auf mehreren Plattformen erscheinen.
My Horse and Me 2 ist vollgepackt mit innovativen Features, brandneuer Grafik und einer fesselnden Storyline, um den Spielern das umfassendste Reiterlebnis und die realistischste Reitsimulation aller Zeiten zu bieten. Die Spiele der My Horse and Me-Serie sind die einzigen Titel weltweit, die über die exklusive Lizenz der FEI, der weltweit führenden Reitsport-Organisation, verfügen.
„My Horse and Me ist für Atari eine große Erfolgsgeschichte. Die Titel bieten den Reitsport-Fans eine faszinierende Umsetzung ihres geliebten Sports und Lebensstils. In der Fortsetzung greifen wir den Realismus und den Unterhaltungswert des ersten Teils auf und gehen sogar noch einen Schritt weiter,“ sagt Frieder Bartussek, Produkt Manager der Atari Deutschland GmbH. „Unser Ziel ist es, My Horse and Me 2 als das führende Reitspiel zu etablieren und den Spielern das realistischste und unterhaltsamste digitale Reiterlebnis aller Zeiten zu präsentieren.”
„Wir, die FEI, sind stolz, mit an dem Erfolg von My Horse and Me beteiligt zu sein, weil diese herausragende Spieleserie junge Athleten und am Reiten interessierte Personen an den Pferdesport heranführt,” sagt Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Haya, Präsidentin der FEI. „Die Kinder und Jugendlichen spielen eine wichtige Rolle für die FEI, weil sie die Zukunft des Reitsports repräsentieren. Wir sehen mit Zuversicht auf My Horse and Me 2, das noch mehr aufregende Aspekte des Pferdesports und des Wettbewerbs zu den Spielern bringen wird.”

Die Geschichte dreht sich um ein Mädchen, das von ihrer eifersüchtigen Tante auf die Ranch ihres Onkels geschickt wird, der ein früherer Weltmeister im Reiten ist. Die Ranch ist klein aber sehr schön und steht ohne entsprechende Hilfe kurz vor dem Ruin.
Eines Tages meldet die Presse, dass Graf McDunbard Ställe mit guten Pferden sucht, in die er investieren kann. Bedingung für die Investition ist, dass das Pferd ein echter Champion ist und den FEI World Cup gewinnt. Das Mädchen sieht die Chance und will diesen Wettbewerb unbedingt gewinnen – für sich und um die Ranch ihres Onkels zu retten.
Features:
– Fühlbare Bindung zwischen Pferd und Reiter
– Spannende und umfangreiche Storyline
– Ein charismatischer Trainer führt durch das Spiel
– Entwicklung der Fähigkeiten des Reiters vom Anfänger zum Profi
– Wettbewerbe in offiziellen Stadien der FEI
– Multiplayer-Modus
– Avatar und Pferd individualisierbar – auch durch Items aus dem Shop im Spiel
– 3 verschiedene Spielmodi: Karriere, Fun Games, Quick Ride
(Info: Atari)