My Farm Around The World

  • Erscheinungstermin: 13. November 2008
  • Entwickler: Bip Media (Frankreich)
  • Plattformen: NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1

Kühe, Krokodile, Truthähne und Tiger züchten in „MY FARM AROUND THE WORLD“
Pflege und Betreuung von alltäglichen bis zu exotischen Bauernhof-Tieren, von Afrika bis Australien, alles auf Nintendo DS DEUTSCHLAND,
Es kommt eine Zeit im Leben eines jeden Schäfers, in der er sich fragt: „Warum kümmere ich mich eigentlich nicht um Zebras oder Kängurus?“.
Jetzt wird der Traum von der Emu-Zucht in Australien oder der Elefanten-Farm in Asien wahrdank Atari’s Tierpflege-und Farm-Management-Spiel My Farm around the World. Der Titel erscheint ab sofort für Nintendo DS My Farm around the World ist eine ganz neue Art von DS-Spiel, das jeden zu einem virtuellen Farmer werden lässt. Der Spieler begleitet seine personalisierten Tiere ihr ganzes Leben lang und baut eine erfolgreiche Viehwirtschaft auf. Aus vier verschiedenen Bauernhöfen mit eigener Auswahl an Tieren kann gewählt werden: eine traditionelle Farm mit Schweinen und Enten, eine afrikanische Ranch, auf der Löwen und Nilpferde leben, eine asiatische Farm, die von Affen und Elefanten ihr zu Hause genannt wird sowie eine gute, alte, australische Ranch, auf der Krokodile und Kängurus das Sagen haben.
Der Spieler wählt eine Farm aus und fängt ganz klein an: Er besitzt nur eine Henne, ein leeres Feld und ein paar Cent. Nun muss Futter eingekauft, der Hof aufgeräumt und sich um die Entwicklung der Henne gekümmert werden. Sind die ersten Eier gelegt, werden sie verkauft, damit sich der junge Viehzüchter neue Tiere leisten kann. Die erstandenen Tiere werden nach Belieben benannt und hoffentlich gut vom Bauern umsorgt, da sie ihn und seinen Bauernhof sonst verlassen.
Sobald sich der Tierbestand auf der Farm vergrößert, steht dem Bauer mehr Geld zum Ausbau des Hofs zur Verfügung: nach seinen Wünschen kauft er neue Zäune, Wirtschaftsgebäude und noch vieles mehr. In My Farm around the World gibt es Boni, die der Spieler für einen guten Bauernhof-Betrieb, für saubere und gesunde Tiere oder spezielle Institutionen wie beispielsweise Windmühlen, erhält.
Tage gehen, Nächte kommen und die Tiere schlafen, erwachen jedoch am nächsten Morgen mit großem Hunger, den der Bauer stillen muss. Versorgt der Farmer die Tiere gut, werden sie mit der Zeit eigenen Nachwuchs bekommen. Und hat nicht jeder schon mal davon geträumt, seine ganz persönliche Baby-Krokodil- oder Nashorn-Familie zu umsorgen?
In My Farm around the World pflegt der Spieler unterschiedliche Tiere aus vier verschiedenen Erdteilen. Er baut seine eigene, einzigartige Farm auf, indem er Tiere züchtet und das grundlegende, wirtschaftliche Handeln durch Ein- und Verkauf erlernt. Wie ein Elefant auf einer traditionellen, europäischen Farm zurecht kommt, findet der Spieler durch einen Tausch mit Freunden via Wi-Fi heraus!
Features:
– Vier unterschiedliche Kontinente (Europa, Australien, Asien, Afrika) mit jeweils typischen Tieren
– 24 verschiedene Tierarten, von einheimischen Tieren wie Kühen oder Schweinen bis hin zu Löwen, Affen oder Kängurus
– Zahlreiche nützliche Gegenstände wie Traktoren oder Windräder
– Witzig dargestellte, stark personalisierte Farmbewohner
– Realistischer Tagesablauf
– Handel mit anderen Spielern über Wi-Fi
(Info: Atari)