Moai VI – Unerwartete Gäste

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 21. Juni 2018
  • Entwickler: Purple Hills
  • Plattformen: PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Strategiespiel
  • Spieler: 1
  • Preise: 2018 Tommi (Bestes PC-Game)

Von farbenfrohen Dschungelgrafiken einer Unterwasserwelt voller phantastischer Tiere bis zu einer Gruppe schwimmender Inseln wirst du viele magische Gegenden voller Wunder bereisen. Begegne unglaublichen Riesen, trickse kluge Quallen aus und zähme niedliche Manu-Ai, um Manna zu erhalten. Figuren vom charmanten Posei-Don bis zu den gewieften Moko-Moko-Echsen werden jede Begegnung unvergesslich machen.
Auf dieser Reise wirst du 80 spannende Level erkunden, die strategische Rohstoffplanung erfordern. Baue Steine und Erz ab, ernte Nahrung und treibe Handel, um Missionen abzuschließen in denen du eine Insel am Schwimmen hältst oder einen Wolkenmacher reparierst.
Während der epischen Geschichte wirst du ständig Erstaunliches entdecken. Führe Hika-Ri und Kao-Ri durch das Abenteuer ihres Lebens und genieße zahllose Stunden voller Spaß auf der bezaubernden Insel Tapa-Tui!
Diese Sammleredition von Moai 6 – Unerwartete Gäste enthält neben spannenden Bonuslevel, einer Komplettlösung, Wallpaper noch weitere tolle Extras.
Features:

  • 6 spannende Kapital
  • 45 herausfordernde Level + 15 Bonuslevel im Hauptspiel
  • Eine spannende Abenteuergeschichte
  • Atemberaubende Grafiken und Animationen
  • Inklusive Lösungshilfe

PurpleHills holt sich mit dem Strategiespiel „Moai VI – Unerwartete Gäste“ wieder einmal den 1. Platz beim Deutschen Kindersoftwarepreis „Tommi“
Es ist die härteste Jury die man sich überhaupt vorstellen kann, die letztendlich ausschlaggebend ist für die Platzierungen beim Deutschen Kindersoftwarepreis „Tommi“, der am Freitag auf der Buchmesse in Frankfurt vergeben wurde: Denn hier haben die Kinder selbst das letzte Wort! Mehr als 3500 Kinder hatten in den Wochen davor die von einer Fachjury nominierten Spiele in 20 Bibliotheken in ganz Deutschland getestet und dann abgestimmt.
Dass es letztendlich in der Kategorie PC-Spiele mit „Moai VI“ wieder einmal ein PurpleHills-Spiel war, das auf Platz 1 landete, macht uns vor allem aus einem Grund besonders stolz, denn seit jeher war es unser Anliegen, auch für Kinder ansprechende Spiele-Software zu produzieren. Viermal  Platz 1 beim „Tommi“ sowie zahlreiche weitere Nominierungen und Top-3-Plätze sprechen für sich!
Wie wichtig gute Spielesoftware gerade auch für Kinder ist, sieht auch Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey, die beim „Tommi“ als Schirmherrin fungiert: „Digitale Spiele sind spannend. Sie faszinieren Jung und Alt und laden uns ein, selbst Teil einer Geschichte zu werden. Es ist wichtig, dass es gute und zugleich unterhaltsame digitale Spiele für Kinder gibt“
Und das sagt die Kinderjury zum Siegertitel: „‚Moai 6 – Unerwartete Gäste“ gewinnt den ersten Platz in der Kategorie PC, weil wir sehr viel bauen konnten. Mit der Zeit errichteten wir Sägewerke, Steinbrüche und Häuser. Wir mussten innerhalb einer bestimmten Zeit drei Aufgaben lösen und sie abschließen. Insgesamt hat uns das Spiel sehr gut gefallen, weil wir sehr klug kombinieren und unser Vorgehen gut durchdenken mussten. Es geht um Taktik und wir durften hauptsächlich selbst entscheiden, was wir machen. So hat uns Spielen am PC richtig Spaß gemacht.“
Schon zuvor hatte die Fachjury „Moai VI – Unerwartete Gäste“ mit den folgenden Worten nominiert: „Viele Aufbau- und Entwicklungsspiele sind extrem komplex und erfordern eine lange Einarbeitung. Dabei will man manchmal einfach nur gemütlich bauen und den putzigen Wesen beim Wimmeln zuschauen. Hier kann man das.“ (Info: S.A.D., Oktober 2018)