Mission Mauerfall

  • Erscheinungstermin:  14. August 2012
  • Entwickler: sprylab technologies (Deutschland)
  • Plattformen: iOS, Android
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Mit dem Smartphone oder Tablet können tripventure-Spieler nun in die Geschichte Berlins zur Zeit der Wende eintauchen und selbst zum Fall der Mauer beitragen. Augmented Reality ermöglicht die Verschmelzung virtueller Ereignisse der Vergangenheit mit der Realität und verwandelt ganz Berlin in ein Spielfeld!

Willkommen im Berlin zur Zeit der innerdeutschen Grenze! Der Spieler übernimmt die Rolle des überaus neugierigen Studenten Bruno Fuchs. Er findet das Notizbuch der verstorbenen Gertrud Liebing und entdeckt schnell, dass sie als CIA-Agentin in der DDR aktiv war. Der CIA-Chef fordert das Notizbuch zurück, denn es enthält Hinweise auf den Verbleib wichtiger Unterlagen. Getrud Liebing hatte sie vor ihrem Tod irgendwo in Ost-Berlin versteckt, da sie zum Fall der Mauer beitragen könnten. Mit seiner Freundin Henny geht der Spieler auf Spurensuche und so beginnt ein Abenteuer in Berlins Vergangenheit.

Der Spieler übernimmt in diesem ereignisreichen Spionagespiel die Rolle des Agenten und hat als solcher die Chance, selbst zum Verlauf der Geschichte beizutragen. Nebenbei erhält er viele wissenswerte, interessant aufbereitete Informationen zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt sowie historische Hintergründe rund um die Geschichte des Mauerfalls. Diverse Infopoints liefern umfangreiches Wissen zu bedeutenden Bauwerken und geschichtlichen Entwicklungen.

Wird es dem Spieler gelingen, die Mauer zu Fall zu bringen?

Dauer: 2,5 Stunden

Stadt: Berlin

(Info: sprylab technologies)