Microsoft Flugsimulator X: Cargo Crew

  • Erscheinungstermin: 17. April 2015
  • Entwickler: Dovetail Games (Großbritannien)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1

Dovetail Games, einer der führenden Simulationsspiele-Entwickler, bringt das zweite von vier exklusiven Mission Packs für den Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition auf den Markt. Ab sofort bietet „Cargo Crew“ 20 spannende Missionen für den legendären Flugsimulator. Realisiert wurde die Umsetzung des Add-ons in Zusammenarbeit mit Luftfahrt-Expertin Jane Whittaker.
„Cargo Crew“ umfasst neue spannende Missionen: Als Pilot einer Frachtfluggesellschaft müssen Spieler die Douglas DC-3 Dakota unter hohem Zeitdruck pünktlich von Sydney nach Shanghai oder von Frankfurt nach Fidschi bringen. Ob bedrohliche Stürme oder unerwartete Flugumleitungen, nichts darf die Lieferung wichtiger Güter verzögern. „Mein Ziel war es, den puren Rausch des Fluges in einem der kultigsten Luftfahrzeuge für Simulationsfans zu kreieren“, beschreibt Jane Whittaker ihre Idee hinter dem neuen Add-on. „Der Druck, die Fracht rechtzeitig zu liefern, in Kombination mit schwierigen Gegebenheiten wie einem unerwarteten Triebwerksausfall bietet absoluten Nerven-Treibstoff.“ Und wenn es doch mal zu brenzlig wird, hilft der Pilot’s Guide – ein Informationstool, das Piloten im Notfall zur Seite steht.
Über den Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition Der 2006 veröffentlichte Microsoft Flight Simulator X ist eines der beliebtesten Simulationsprodukte. Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition enthält die Deluxe Edition und das Acceleration Expansion Pack. Dovetail Games vertreibt die Edition für Windows PC seit Dezember 2014 über Steam. (Info: Dovetail Games, April 2015)