Mein Königreich: Herrscher über Land und Leute

  • Erscheinungstermin: 24. November 2010
  • Entwickler: 300AD
  • Plattformen: PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1

Das Land braucht einen neuen König: Mit Weitsicht, Raffinesse und Güte, muss der Spieler seine Führungskraft beweisen. Seine Ländereien werden von Banditen, Räubern und Monstern heimgesucht. Viele Menschen suchen dort aber eine Siedlung, um sich niederzulassen und hoffen dabei auf Schutz vor Eindringlingen durch eine helfende Hand.

Als König muss der Spieler von Ort zu Ort reisen und Weiler, Dörfer bis hin zu ganzen Städten zu neuem Glanz verhelfen. Er errichtet Wohnhäuser, Gaststätten, Kasernen und Bauernhöfe, um sein Volk zu versorgen und zu beschützen. Als König kann der Spieler Helden anwerben, um ständig auftauchende Aufgaben und Bedrohungen zu bewältigen und sein Königreich zu vergrößern.

In 36 umfangreichen Missionen fordert „Mein Königreich“ das strategische Geschick des Spielers. Mit neun Gebäudearten und drei weiteren Ausbaumöglichkeiten können immer wieder neue, liebevoll gestaltete Bauwerke der Untertanen bestaunt werden. Je größer die Siedlung wird, desto mehr Bewohner tummeln sich auf den Straßen und machen jene zu einem belebten Ort. Während in der einen Mission in Ruhe eine Stadt gedeiht, muss in der nächsten die Stadt vor mehreren Banditen geschützt werden! Intuitive Bedienung und übersichtliche Szenenelemente sorgen auch bei Neueinsteigern für langanhaltenden Spielspaß.

(Info: Prime Games)