Me & My Katamari

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 9. Mai 2006
  • Entwickler: Namco (Japan)
  • Plattformen: PSP
  • USK: Ohne Altersberschränkungen
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1-4

Neues Katamari-Spiel rollt auf die PSP
Electronic Arts veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Namco das Videospiel „Me & My Katamari“ im deutschsprachigem Raum. Der neueste Teil der preisgekrönten Katamari-Serie wird 2006 für die PlayStation Portable erscheinen.
In „Me & My Katamari“ kehren der König und die Königin des Kosmos und natürlich der winzige Prinz zurück und machen Urlaub auf ihrer eigenen tropischen Insel. Dort stoßen sie auf eine Gruppe heimatloser Tiere. Der Prinz kann sich das natürlich nicht ansehen und er macht das, was er am besten kann. Er rollt so lange Gegenstände zu immer größeren Kugeln, bis sie als Inseln für die Tiere dienen können.
In „Me & My Katamari“ finden sich hunderte neue Gegenstände und zudem trifft man diesmal mehr Cousins des Prinzen als je zuvor. Die Steuerung wurde an die PSP angepasst, um den Spielern das gleiche unkomplizierte Erlebnis wie bei den Vorgängern auf der PlayStation 2 zu bieten. Dank verbesserter Gestaltungsmöglichkeiten können der Prinz und seine Cousins jetzt bis zu drei unkonventionelle Accessoires gleichzeitig tragen, die natürlich perfekt zum abgefahrenen Stil des Spieles passen. Für Geselligkeit sorgt der Mehrspieler-Modus, in dem bis zu vier Spieler gleichzeitig antreten können.

In all seinem Glanze ist der König zurückgekehrt, um den Prinz und seine Vettern unaufhörlich rollen zu lassen – dank des PSP™-Systems sogar unterwegs! Die königliche Familie macht eine Pause vom Ausbau des Sternenhimmels und befindet sich gerade im Urlaub auf ihrer eigenen sonnigen Insel, als der Prinz sich plötzlich mit der Aufgabe betreut sieht, Katamari-Inseln für heimatlose Tiere zu erschaffen.
Spiele als Prinz oder einer seiner altbekannten oder PSP-exklusiven neuen Vettern und rolle neue Objekte in brandneuen weitläufigen Leveln auf. Tritt gegen deine Freunde im wireless Modus an und rolle so viele Objekte wie möglich auf! Genieße den Spaß und die Extravaganz dieser brandneuen Auflage und begleite den König und sein Gefolge auf ihrem ersten Ausflug in die Handheld-Welt.
Features:
– Rückkehr des kreativen Gameplays und des Art-Styles: Langjährige Fans werden ebenso wie neue ihre helle Freude haben, wenn sie das brandneue Interface sehen, das ihnen einen Insel-Schauplatz bietet, auf dem Optionen und Level von Tieren repräsentiert werden, die einen friedlichen Ort zum Leben suchen.
– Brandneue tropische Level: Während du durch verschiedene Schauplätze und Umgebungen rollst, kann der Prinz in völlig neuen Katamari-Welten Gebäude betreten, in Aquarien rollen und viele weitere spannende Dinge entdecken.
– Stetig wachsende Charakter-Riege: Neue Vettern, die speziell für PSP erschaffen wurden, geben ihr Debüt. Statte deine Vettern mit neuen Masken, Kopfbedeckungen und vielem mehr aus … Du kannst den Prinz und seine Vettern so gestalten, dass sie gleichzeitig Gegenstände auf dem Kopf, im Gesicht und am Körper tragen!
– Wir haben Weltfrieden mit dem Coop-Spiel gebracht – jetzt ist es Zeit für Battles: Kämpfe im wireless Ad-hoc-Modus gegen bis zu 3 Freunde und versuche, so viele Objekte wie möglich aufzurollen!