Marvel Super Hero Squad Online

  • Erscheinungstermin:  2011
  • Entwickler: Gazillion Entertainment (USA)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Action
  • Spieler: MMO

In Marvel Super Hero Squad Online schlüpfen die Spieler in die Haut ihrer liebsten Superhelden, wie Spider-Man, Wolverine oder Thor und hindern fiese Oberschurken wie Magneto oder Doktor Doom daran, die Macht zu ergreifen. Das vielseitige Gameplay erlaubt es den Spielern, sich einzeln oder in Teams mit bis zu vier Spielern in actiongeladene Missionen zu stürzen. Weitere Bereiche, die Fans mit ihren Freunden online entdecken können: Kurzweilige Herausforderungen durch integrierte Arcade-Games, individuell gestaltbare Hauptquartiere und vor allem spannende, strategische Sammelkarten-Duelle. Aus umfangreicher Kartensammlung erstellen Spieler ihr eigenes schlagkräftiges Deck und messen sich untereinander oder mit dem Computer. Dabei treffen beliebte Helden und Schurken des Marvel-Universums aufeinander. Die Kämpfe des taktischen Kartenspiels werden in beeindruckenden 3D-Anmiationen ausgetragen. Der Challenge-Modus hingegen sorgt sowohl bei MMO-Neulingen als auch erfahrenen Spielern für zusätzlichen Anreiz, da das Absolvieren bestimmter Quests mit Helden oder Tickets beim Glücksrad belohnt wird.

Regelmäßig neue Helden erhältlich

Einmal eingeschrieben, kann jeder Spieler in eines von zahlreichen Kostümen wie etwa von Thing, Cyclops, Falcon oder Ms. Marvel schlüpfen. Premium-Mitglieder von Marvel Super Hero Squad Online verfügen über noch größere Auswahlmöglichkeiten: Die Spieler können vorab exklusive Figuren nutzen, wie Iron Man oder Black Suit Spider-Man. Das spanische und portugiesische Publikum wird von den mehr als 40 bekannten Charakteren begeistert sein, die darüber hinaus derzeit im Ingame-Shop erhältlich sind. Weitere der über 5000 Marvel-Helden kommen regelmäßig hinzu.

Die Superhelden von Marvel Super Hero Squad Online erweitern ihren Sprachschatz ab sofort um zwei weitere Sprachen. Das free-to-play Massively-Multiplayer-Online-Game (MMOG) ist nun auch auf Spanisch und Portugiesisch spielbar.

Bislang war das Browserspiel, das sich vor allem an ein jüngeres Publikum richtet, bereits in Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar. Nach dem Launch der französischen Version ist dieses Update der nächste Schritt zu einer europaweiten Marvel Super Hero Squad Online-Community. Marvel Super Hero Squad Online basiert auf dem international bekannten „Super Hero Squad“-Franchise der legendären Comic-Helden aus dem Hause Marvel. (Info: ProSiebenSat.1 Digital, Juni 2012)

Gazillion Entertainment, ein führendes Unternehmen im Bereich der „Massively Multiplayer Online“-Spiele (MMO), freut sich, bekanntgeben zu können, dass „Marvel Super Hero Squad Online“, das Free-to-Play-Onlinespiel mit den Superhelden des Marvel-Universums jetzt weltweit von mehr als 4 Millionen registrierten Spielern gespielt wird. Seit dem Start des Spiels im Jahr 2011 wurden Millionen von Missionen gespielt und die Spieler haben in den Rollen ihrer liebsten Marvel-Superhelden – sei es als Spider-Man, Iron Man, Thor, Wolverine, Captain America oder einem der vielen anderen – zahllose Schurken besiegt.

Im Rahmen von Gazillions fortdauernden Anstrengungen, den Online-Spielspaß zu verbessern, hat das Unternehmen für „Marvel Super Hero Squad Online“ die Webpräsenz HeroUp.com als Website und Spieleportal wieder zum Leben erweckt. Die Site wurde neu gestaltet, ermöglicht einen optimierten Zugriff auf das Spiel und dient außerdem den europäischen Spielern als Heimatbasis. HeroUp.com wird für mehr Unterhaltung, eine größere Einbindung und ein stärkeres Miteinander der Spieler sorgen.

„Dass wir den 4-millionsten registrierten Benutzer begrüßen durften, ist für Marvel Super Hero Squad Online und für Gazillion Entertainment ein Riesenerfolg“, sagt David Brevik, Präsident und COO von Gazillion Entertainment. „ Wir sind begeistert, mit welcher Leidenschaft unsere Spieler dabei sind, und wir werden auch weiterhin voller Engagement neue und aufregende Inhalte für sie veröffentlichen.“

„Wir sind sehr stolz auf das, was „Marvel Super Hero Squad Online“ und unser Partner, Gazillion Entertainment, geleistet haben“, sagt Rob Steffens, GM von Marvel Studios. „Und was am Wichtigsten ist: Die Unterstützung der Fans für das Spiel bedeutet uns sehr viel und nur durch sie war es überhaupt möglich, diesen Meilenstein zu erreichen.“ (Info: Gazillion Entertainment, November 2012)

„Marvel Super Hero Squad Online“ ist ein Free-to-Play-Spiel für die ganze Familie, bei denen sich die Spieler mit Freunden zusammenschließen können, um als legendäre Superhelden im riesigen Marvel-Universum Abenteuer zu erleben. Die Spieler bestehen Herausforderungen in atemberaubendem Kämpfen, erforschen die interaktive Umgebung und sammeln Tausende von Gegenständen. In „Marvel Super Hero Squad Online“ kann man unter 58 spielbaren Helden seine Auswahl treffen, dazu gehören unter anderem Spider-Man, Wolverine, Captain America, Thor, Hulk, Iron Man, Black Widow sowie Hawkeye. Jeder Spieler verfügt über ein Hauptquartier, das er ganz nach seinen eigenen Wünschen gestalten kann, und „Marvel Super Hero Squad Online“ bietet in vier Zonen mehr als 30 aufregende Missionen, Arcade-Spiele und ein unterhaltsames Marvel-Kartenspiel.

Auf ein Wort! Die Stimmen für jeden Helden und jeden Schurken in einem Online-Spiel bereitzustellen, ist ein großes Unterfangen; die meisten Entwickler versuchen gar nicht erst, ihren Spielen so viel Persönlichkeit zu verleihen. Aber bei einem so umfangreichen Universum wie dem von Marvel und einer Charakterliste mit so vielen Stars wie der von Marvel Super Hero Squad Online, lohnt sich die Mühe für die Millionen von Fans. Daher geben Gazillion Entertainment und Marvel Entertainment heute bekannt, dass alle aktuellen und zukünftigen Charaktere in Marvel Super Hero Squad Online Stimmen erhalten.

„Die Helden und Schurken in Marvel Super Hero Squad Online hatten immer schon ihre eigenen, einzigartigen Persönlichkeiten,” so Jay Minn, Vize-Präsident und Studio Manager von The Amazing Society. „Aber wenn man diesen Charakteren tatsächlich Stimmen gibt, erwachen sie erst richtig zum Leben. Es gibt so viel, das man mit Dialogen erreichen kann, das mit Animationen allein einfach nicht machbar ist. Wir sind stolz, unseren Charakteren die Möglichkeit zu geben, sich derart auszudrücken!” Aktuell gibt es in Marvel Super Hero Squad Online bereits über 50 Helden und 20 Schurken, wovon jeder über eine eigene Stimme verfügt. Das sind mehr als 3.000 Zeilen an Dialog. Einige der größten Stars des Marvel-Universum haben dabei dutzende Dialogzeilen. Bei dem redseligen Deadpool sind es sogar über 100 Zeilen. Fans der originalen Super Hero Squad TV-Show werden einige der Stimmen wiedererkennen, da die Sprachaufnahmen für das Spiel von fast allen der gewohnten Schauspieler gemacht wurden, inklusive:

– Tom Kenny (Iron Man, Captain America, MODOK)

– Alimi Ballard (Falcon)

– Antony Del Rio (Reptil)

– Charlie Adler (Doktor Doom)

– Dave Boat (Thor, Thing)

– Grey Delisle (Ms. Marvel, Enchantress)

– Mikey Kelley (Silver Surfer)

– Steve Blum (Wolverine, Abomination)

– Tara Strong (Scarlet Witch)

– Travis Willingham (Hulk)

Weitere Schauspieler sind die Marvel Sprecher-Veteranen Chris Cox, Laura Bailey und Phil Lamarr. (Info: ProSiebenSat.1 Digital, März 2012)