Mario and Donkey Kong: Minis on the Move

  • Erscheinungstermin: 9. Mai 2013
  • Entwickler: Nintendo (Japan)
  • Plattformen: 3DS, Android
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Denkspiel, Puzzle
  • Spieler: 1

Pass auf – die Minis sind wieder los und dieses Mal bewegen sie sich wirklich!
Stelle dich über 180 Rätsel-Leveln, bei denen du drehen, ziehen, schieben und loslassen musst, um den Minis so Pfade zu bauen, auf denen sie sich bewegen können. Durch die vier verschiedenen Spielstile kannst du die Action auf jeweils einzigartige Art und Weise erleben, während es bei aufregenden Minispielen darum geht, den Highscore zu erzielen! Bringe deine eigenen Kreationen über das Internet unter die Leute, lade die Level anderer Spieler herunter und erlebe so grenzenlosen Tüftelspaß!
Nach dem Riesenerfolg, die die Mini Mario AG letztes Mal mit ihrem Freizeitpark hatte, veranstaltet diese jetzt einen Mini-Spielzeug-Jahrmarkt für jedermann. Aber was ist denn das? Tun sich jetzt Donkey Kong und Pauline zusammen, um innerhalb des Jahrmarkts eine Mini-Spielhalle zu betreiben? Bedenke – hier geht es nicht um Mario vs. Donkey Kong….sondern um Mario UND Donkey Kong!

  • Baue schnell einen Pfad und hilf deinem Spielzeug, auf dem Weg zum Ausgang M-Marken zu sammeln…lass das bloß nicht schiefgehen!
  • Bringe mit den vier einzigartigen Spielstilen, die dich auf unterschiedliche Weise fordern, noch mehr Leben ins Spiel!
  • Schalte aufregende Minispiele frei, die dir weitere Spielmöglichkeiten für deine Mario-Spielzeuge bieten!
  • Erstelle deine eigenen Kreationen und teile diese über das Internet mit anderen Leuten. Oder lade dir neue Level anderer Spieler herunter.

Mario and Donkey Kong: Minis on the Move ist kein gewöhnliches Mario-Abenteuer! Hier geht es nicht darum, Mario und seine Freunde zu steuern, sondern vielmehr darum, die Welt um diese herum zu beherrschen. Oder – besser gesagt – unter diesen!
Mithilfe des Touchscreens deines Nintendo 3DS-Systems kannst du bei jedem Level Kacheln drehen, ziehen, schieben und loslassen, um den Mini-Spielzeugen so einen Weg vom Ausgangrohr bis zum Sternenausgang zu bauen. Sobald du den Ausgang erreichst, geht es dann auch schon zum nächsten Level. Bist du jedoch gut genug, dann kannst du die verstreuten M-Marken aufsammeln und so Boni freischalten. Denn um wirklich jedes Level im Spiel perfekt abzuschließen, bedarf es schon Köpfchen und einer ausgeprägten Fingerfertigkeit!
Und während du dich durch das Hauptspiel kämpfst, bekommst du es mit vier ganz unterschiedlichen Herausforderungen zu tun:
Mario-Marsch
Baue mit den Kacheln einen Pfad und beobachte, wie sich deine Minis in Richtung Ausgang bewegen. Klingt doch ganz einfach, oder? Das wäre es vielleicht, gäbe es da nicht dieses Zeitlimit, bis sich dein Mini bewegt. Beeile dich also beim Anlegen des Pfades und pass auf, dass deine Minis nicht von diesem herunterfallen!
Rätselpalast
In diesem Modus steht dir nur eine begrenzte Anzahl von Kacheln pro Level zur Verfügung, um das Ende zu erreichen. Plane also sorgfältig – sonst fehlt dir womöglich noch ein Stück Pfad. Später musst du dich vor der Bombenkachel in Acht nehmen. Denn du brauchst schon ein schnelles Reaktionsvermögen, um deine Minis noch vor der Explosion vom Weg abzuziehen!
Mini-Massenchaos
Anstatt Kacheln zu platzieren, musst du bei diesem Level bereits vorhandene Kacheln anders anordnen oder diese eventuell auf der Landkarte hin- und herschieben, um dir so einen Weg zu bahnen. Der Haken dabei? Bei diesem Level bewegen sich ganz viele Minis auf einmal – lass also keinen von ihnen runterfallen!
Riesendschungel
Die in jedem Level verstreuten Sterne aufzusammeln, mag sich vielleicht einfach anhören. Stehen einem dafür aber nur die Kacheln zur Verfügung, die man nach dem Zufallsprinzip erhält…dann wird die Sache schon schwieriger! Behalte einen kühlen Kopf, denke immer einen Schritt voraus und bring deine Minis so sicher zum Ausgang.
(Info: Nintendo)