Marc Eckö´s Getting Up – Content Under Pressure

  • Erscheinungstermin: 24. Februar 2006
  • Entwickler: The Collective (USA)
  • Plattformen: PC, PS2, Xbox
  • USK: Ab 16 Jahre
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 70% PC Games, 80% 4players, 88% Gamona, 80% Xbox Zone, 80% GamePro, 79% XBG Games, 79% Playzone

Noch bevor Banksy am Central Park für nen Zehner seine Kunstwerke verkauft hat, veröffentlichte Graffiti-Künstler und Popkultur-Ikone Marc Eckō (netter Typ, übrigens) im Jahr 2006 Getting Up: Contents Under Pressure für Xbox, PS2 und PC. Jetzt können Fans von Klassikern erneut zuschlagen.Devolver Digital, beliebt und bekannt als Lieferant von feinen Indie-Inhalten, bringt den Titel via Steam erneut heraus.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Trane, einem “Spielzeug”-Graffiti-Künstler auf dem Weg nach oben – wo er sich dann hoffentlich “All City King” nennen darf, was die höchste Auszeichnung unter allen Graffiti-Künstlern ist. Jedoch geht es nicht nur um die Kunst, sondern das Wohl der ganzen Stadt. Decke eine teuflische Verschwörung auf, und sorge dafür, dass New Radius wieder zu der strahlenden Metropole wird, die sie einst war. Permanenter Nervenkitzel, akrobatische Einlagen und actiongeladene Nahkämpfe sind dabei garantiert.

Beim Kampf zur Rettung des Viertels und gegen die Regierung bleibt eine Frage offen: Was, wenn Graffitis die Welt verändern könnten? Um die Antwort zu finden, müssen Spieler in diesem Klassiker gegen Ordnungshüter kämpfen und rivalisierende Graffiti-Banden herausfordern – der Weg an die Spitze und hin zum perfekten Graffiti-Tag an der Wand erweist sich als äußerst steinig. Noch dazu wo in dieser Stadt für Standard-Sprüher kein Platz ist. Vielmehr gilt “Get IN, Get UP and Get OUT”.

“Während wir an der Weiterentwicklung von diesem beliebten Franchise arbeiten, freuen wir uns über den zusammen mit Devolver Digital umgesetzten Re-Release des Originals”, so Marc Eckō. “Alle innovativen Veröffentlichungen die ich im letzten Jahr gespielt habe, kamen von Devolver Digital – ich kann mir wirklich keinen besseren Partner vorstellen.” (Info: Devolver Digital, Dezember 2013)

Atari und Mode-Ikone Marc Ecko präsentieren eine revolutionäre Spielerfahrung
Mit „Marc Ecko’s Getting Up: Contents under Pressure“ erwartet PC und Konsolen-Spieler ein faszinierendes Spielerlebnis, das Jugendund Street-Culture miteinander verknüpft.
Um für das Streetstyle-Epos ein Höchstmaß an Authentizität sicherzustellen, arbeitet Atari mit keinem Geringeren als Szene-Legende und Mode-Schöpfer Marc Ecko zusammen. Der Namensgeber dieses Games hat bereits vor sieben Jahren mit den Planungen des Spieleprojekts begonnen. Der Design-Pionier, der bereits verschiedene Hip-Hop-Labels zum Erfolg führte, war als kreativer Kopf maßgeblich an der Story und der Charakter-Entwicklung beteiligt. Weitere Rap- und Graffiti-Größen standen dem einzigartigen Spieleprojekt Pate. Zudem konnte für die deutsche Stimme des
Hauptprotagonisten Trane kein geringerer als der deutsche Rapper Afrob gewonnen werden.
In der Millionenmetropole New Radius haben Sie nur ein Ziel vor Augen: Sie wollen ganz nach oben! Trane lautet der Name des Hauptdarstellers und ist auch der Graffiti-Tag, welcher bald an jeder Häuserwand steht. Rivalisierende Gangs und das Gesetz haben es auf Trane und seine Freunde abgesehen. Die Graffiti – Größen lassen sich nicht gefallen: Ihre Sprache ist die Graffiti-Kunst und ganz New Radius soll wissen, dass es Sie gibt.
Jedoch geht es Ihnen nicht nur um die Kunst, sondern auch um das Wohl der ganzen Stadt. Der Spieler deckt eine teuflische Verschwörung auf und sorgt dafür, dass New Radius wieder zu der strahlenden Metropole wird, die sie einst war! Permanenter Nervenkitzel, akrobatische Einlagen und actiongeladene Nahkämpfe sind garantiert. Die Welt von Marc Ecko’s Getting Up: Contents Under Pressure wird jeden Spieler in ihren Bann ziehen!
Die Features des Spiels im Überblick:

  •   Für die Freiheit: Als Hip-Hopper und Underground-Sprayer erlebt Trane packende Abenteuer im Untergrund von New Radius.
  •   Für die Kunst: Ihre Waffen sind Farben und aufwändige Graffitis. Doch nur an spektakulären Orten kommen Ihre Werke richtig zur Geltung.
  •   Für die Ehre: Von namhaften Graffiti-Legenden erlernt man neue Stile und Techniken.
  •   Für den Style: Neben Spraydosen kann man die Vorzüge und den Einsatz anderer Materialien wie z. B. Aerosole, Farbrollen und Marker erlernen.
  •   Für die Tags: Graffitis von 65 internationalen Graffiti-Künstlern können entdeckt werden!
  •   Für den Spaß: Eine riesige und frei zu erkundende Metropole steht zur Erkundung offen
  •   Für pures Adrenalin: Stets sind Verfolger auf den Fersen und sorgen in den vielfältigen Missionen für permanenten Nervenkitzel.
  •   Für die Fans: Das Spielerlebnis kombiniert einen revolutionären Genre-Mix mit dem Namen und der Vision von Marc Ecko, der Mode und Lifestyle-Ikone aus New York City.
  •   Für die Authentizität: Der deutsche Rapper Afrob leiht dem Hauptcharakter Trane seine Stimme und sorgt für eine rundum gelungene Atmosphäre.

(Info: Atari)