Magic: Legends

  • Erscheinungstermin: 2020
  • Entwickler: Cryptic Studios (USA)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Action-Rollenspiel
  • Spieler: MMO

Heute kündigen Perfect World Entertainment, ein führender Publisher von Live-Service-Spielen, und Cryptic Studios offiziell Magic: Legends an, ein neues MMO-ARPG in den Welten von Magic: The Gathering. In den letzten 25 Jahren hat sich das strategische Kartenspiel von Wizards of the Coast zu einem globalen Phänomen entwickelt, mit über 40 Millionen Spielern in 70 Ländern. Fans können als mächtiger zauberschwingender Planeswalker in das berühmte Multiversum von Magic: The Gathering einzutauchen, wenn Magic: Legends in 2020 mit den Beta-Tests beginnt.
„Es ist eine fantastische Zeit für Fans von Magic: The Gathering“, sagt Yoon Im, CEO von Perfect World Entertainment. „Wir selbst sind große Fans und freuen uns riesig, wieder mit Wizard of the Coast zu arbeiten. Mit seinen umfangreichen Welten und dem komplexen Zaubersystem bietet Magic die perfekte Grundlage für ein MMO-ARPG mit epischen Fantasy-Abenteuern, die Spieler viele Jahre beschäftigen werden.“

„Wir arbeiten stets daran, das Multiversum von Magic: The Gathering zu erweitern und unseren leidenschaftlichen Fans ein einzigartiges Magic-Erlebnis auf ihren Lieblingsplattformen zu bieten“, sagt Eugene Evans, Wizards of the Coast Vice President of Business Development. „Perfect World Entertainment und Cryptic Studios ermöglichen in Magic: Legends den Fans, als Planeswalker das Multiversum von Magic zu erleben – ein Multiversum, das sich in Magic: The Gathering, Arena, Romanen und kommenden Netflix-Serien weiterentwickelt.“
Unter den treuen Fans von Magic: The Gathering befindet sich auch das Entwicklerteam bei Cryptic Studios, die seit 2017 hinter den Kulissen an dem Spiel arbeiten. Die Entwicklung dieses MMO-ARPGs ist eine Fortführung der Partnerschaft zwischen Wizards of the Coast und Cryptic Studios, die an den Erfolg von Neverwinter, dem beliebten MMO, das auf dem Tabletop-Abenteuer Dungeons & Dragons basiert, anschließt. Das aktuelle Entwicklerteam für Magic: Legends wird angeführt von Executive Producer Stephen Ricossa, ehemaliger Executive Producer des beliebten MMORPGs, Star Trek Online.
„Cryptic Studios ist für seine Spiele bekannt, die auf beliebten Franchises basieren, und dies ist keine Ausnahme“, sagt Stephen Ricossa. „Wir haben ein Team aus talentierten Entwicklern zusammengestellt, die große Fans von Magic: The Gathering sind und ein umfangreiches Wissen über das Franchise haben. Wir freuen uns über die Gelegenheit, das Multiversum zum Leben zu erwecken, so wie es die Fans noch nie gesehen haben.“ (Info: Perfect World Entertainment, Dezember 2019)

Heute enthüllen Perfect World Entertainment, ein führender Publisher von Live-Service-Spielen, und Cryptic Studios einen ersten Blick auf das Gameplay von Magic: Legends, dem neuen free-to-play MMO-ARPG, das auf dem klassischen Strategiekartenspiel Magic: The Gathering basiert. Für Fans von Magic und MMO-ARPGs ist die Zeit gekommen, ein Planeswalker zu werden und das Multiversum vor der bisher größten Bedrohung zu retten. Spieler werden einige der berühmtesten Welten des Magic-Universums erkunden, Zaubersprüche sammeln und mächtiger werden, um ihre Gegner im Kampf zu besiegen. Magic: Legends wird 2021 weltweit für PC, Xbox One und PlayStation®4 veröffentlicht.
Der Beta-Test für Magic: Legends beginnt diesen Frühling. Der erste Spieltest stellt die beiden ersten Planeswalker vor, den welterschütternden Geomagier und den psychisch begabten Gedankenmagier. Alle Interessierten können sich auf PlayMagicLegends.com/Beta für die Beta anmelden.
„Unser gesamtes Team war von der Reaktion der Spieler und Fans von Magic: The Gathering überwältigt, als wir letzten Monat Magic: Legends angekündigt haben“, sagt Stephen Ricossa, Executive Producer für Magic: Legends. „Jetzt freuen wir uns darauf, einen ersten Blick auf das zu enthüllen, was das Spiel so besonders macht. Wir können es kaum erwarten, bis die Spieler die Rolle eines Planeswalkers einnehmen und mächtige Zaubersprüche sammeln, um einigen der gefährlichsten Gegner im bekannten Multiversum entgegenzutreten.“
Von den Entwicklern von Neverwinter kommt ein neues MMO-ARPG mit schnellen Kämpfen, das von Magic: The Gathering inspiriert wurde. Eine uralte Macht lauert in der Dunkelheit und bedroht das gesamte Multiversum. Spieler werden die Macht eines Planeswalkers erleben und aufregende Zaubersprüche entdecken, um sie zu einem ausbalancierten Deck zusammenzustellen und das Chaos auf dem Schlachtfeld zu kontrollieren. Auf den weiten Welten von Magic: The Gathering werden Spieler an der Seite von berühmten Charakteren und legendären Kreaturen aus dem originalen Kartenspiel kämpfen.
Hauptmerkmale von Magic: Legends sind:

  • Werde ein Planeswalker – Spieler können aus fünf unterschiedlichen Klassen wählen und jederzeit zwischen verschiedenen Planeswalkern wechseln.
  • Gehe deinen eigenen Weg – Um das Multiversum zu retten, müssen Spieler zu verschiedenen Welten reisen, doch die Entscheidung liegt bei ihnen.
  • Kontrolliere das Chaos – Hektische Echtzeitkämpfe erfordern einen kühlen Kopf. Zaubersprüche müssen strategisch eingesetzt werden, denn sie werden zufällig aus dem Deck gezogen.
  • Optimiere deine Sammlung – Spieler entdecken unzählige Zaubersprüche und sammeln Fragmente, um noch mächtiger zu werden.
  • Kämpfe gemeinsam – Die Welten in Magic: Legends können allein oder mit bis zu zwei anderen Planeswalkern bereist werden.

Die Beschreibungen für die ersten zwei Klassen von Magic: Legends:

  • Der Geomagier setzt die Kraft der Erde ein, um seine Gegner im Nahkampf mit verheerenden Stein- und Lavaangriffen zu vernichten. Mit seinem Steinschild hält er Angriffen stand, die so manch anderen Planeswalker überwältigen würden. Geomagier bevorzugen die Beschwörung von Goblins, Kavu und Erdelementaren.
  • Der Gedankenmagier personifiziert kühlen Intellekt. Dieser Planeswalk verlässt sich auf die Macht der Gedanken und bekämpft seine Gegner aus sicherer Entfernung. Er kontrolliert Projektile mit Telekinese und hält gefährliche Gegner mit Schlafzaubern fest oder bringt sie auf seine Seite.

(Info: Perfect World Entert:inment, Januar 2020)