Mafia: Definitive Edition

  • Erscheinungstermin: 25. September 2020
  • Entwickler: Hangar 13 (USA)
  • Plattformen: PS4, Xbox One, PC
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1
  • Reviews, Test: 80% M! Games
  • Preise: 2020 gamescom „Best Remaster“

Jetzt den ersten offiziellen Story-Trailer für Mafia: Definitive Edition ansehen
Thomas Angelo stellt sich im “New Beginnings”-Trailer für Mafia: Definitive Edition, dem von Grund auf neu gestalteten Remake des klassischen Krimidramas, erneut vor.
Willkommen zurück in Lost Heaven. Der erste Story-Trailer für Mafia: Definitive Edition “New Beginnings” ist da, um Neueinsteigern den Protagonisten Thomas Angelo vorzustellen und langjährigen Fans einen ersten filmischen Ausblick zu geben, wie Mafia: Definitive Edition die Geschichte neu erzählt. Der “New Beginnings”-Trailer wurde im Rahmen der PC Gaming Show vorgestellt, bei der CCO und Präsident von Hangar 13 Haden Blackman darüber sprach, was die Spieler in Mafia: Definitive Edition alles erwartet.

Mafia: Definitive Edition erscheint am 28. August als umfassendes, von Grund auf neu aufgebautes Remake des originalen Mafia, komplett mit einem aktualisierten Skript mit reichhaltigen neuen Dialogen, erweiterten Hintergrundgeschichten und zusätzlichen Zwischensequenzen. Dazu kommen brandneue Gameplay-Sequenzen und Features, dieselbe Game-Engine, die auch den grandiosen Filmsequenzen von Mafia III zu Grunde liegt, und weitere Verbesserungen. Es ist das Mafia, an das sich die Spieler erinnern – aber noch viel, viel mehr.
Spieler, die Mafia: Trilogy vor dem 28. August digital erwerben, erhalten sofort Zugang zu Mafia II: Definitive Edition und Mafia III: Definitive Edition auf PlayStation® 4, Xbox One und Steam und können die Mafia: Definitive Edition herunterladen, sobald sie am 28. August erscheint. Mafia: Definitive Edition, Mafia II: Definitive Edition und Mafia III: Definition Edition können auch separat erworben werden. (Info: 2K, Juni 2020)

Aufgrund der Herausforderungen durch die anhaltende COVID-19-Pandemie erscheint das Spiel nicht mehr am 28. August. Hier folgt eine Erklärung von Hangar 13 und 2K.
Heute haben Entwickler Hangar 13 und Publisher 2K von Mafia: Definitive Edition folgende Erklärung abgegeben:
„Mafia: Definitive Edition erscheint jetzt weltweit am 25. September. Wir hatten zwar ursprünglich geplant, das Spiel einen Monat früher, am 28. August, zu veröffentlichen, aber die rechtzeitige Finalisierung bis zu diesem Zeitpunkt wurde durch die anhaltende globale COVID-19-Pandemie immer herausfordernder und wir wollten auf keinen Fall Kompromisse bei der Qualität des Spielerlebnisses eingehen.
Von Anfang an war dies ein Projekt voller Leidenschaft für uns. Viele unserer Entwickler waren schon an der Erschaffung des originalen Mafia beteiligt, und wir alle haben uns vorgenommen, eine aktualisierte Erfahrung zu erstellen, die dieses zeitlosen Klassikers würdig ist. Wir bedanken uns für die Geduld und das Verständnis, damit wir Mafia: Definitive Edition in der bestmöglichen Form unseren Fans weltweit präsentieren können.
Wir wissen natürlich auch, dass alle darauf brennen, mehr zu sehen. Deshalb freuen wir uns, in gerade mal zwei Wochen, am 22. Juli, einen ausgiebigen Einblick in das Gameplay von Mafia: Definitive Edition geben zu können. Wer @2KDeutschland auf Twitter folgt, kann sich jetzt schon einen brandneuen 15-Sekunden-Teaser-Trailer ansehen, auf MafiaGame.com gibt es weitere Informationen zur gesamten Mafia: Trilogy. 
Wir möchten auch allen herzlich danken, die sich unseren Story-Trailer angesehen haben, die Definitive Editions von Mafia II und III spielen und uns unterstützen, während wir weiter an der ultimativen Saga über das organisierte Verbrechen arbeiten. Wir freuen uns darauf, am 22. Juli mehr zu zeigen.“ (Info: 2K, Juli 2020)

Jetzt gibt es die offizielle Gameplay-Enthüllung von Mafia: Definitive Edition zu sehen
Zum ersten Mal bietet Entwickler Hangar 13 einen umfangreichen Einblick in das aktualisierte Gameplay des von Grund auf neu gestalteten Mafia-Remakes, kommentiert von Chief Creative Officer Haden Blackman.
Nach der Veröffentlichung des kinoreifen Story-Trailers „New Beginnings“ letzten Monat veröffentlichen Hangar 13 und 2K heute einen umfangreichen Einblick in das neu überarbeitete Gameplay von Mafia: Definitive Edition. Die von Haden Blackman, Präsident von Hangar 13 und Chief Creative Officer, kommentierte offizielle Gameplay-Enthüllung bietet einen detaillierten Überblick über das Kern-Gameplay und taucht tief in „Ausflug aufs Land“ ein, eine der legendärsten Missionen des Spiels.
Mafia: Definitive Edition – ein umfassendes, von Grund auf neu aufgebautes Remake des originalen Mafia – erscheint am 25. September. Das Remake kommt mit einem aktualisierten Skript mit reichhaltigen neuen Dialogen, erweiterten Hintergrundgeschichten und zusätzlichen Zwischensequenzen. Die Spieler können sich auch auf brandneue Gameplay-Sequenzen und Features, grandiose Filmsequenzen und weitere Verbesserungen freuen. Es ist das Mafia, an das sich die Spieler erinnern – aber noch viel, viel mehr.
Mafia: Definitive Edition ist Teil der Mafia: Trilogy, die Folgendes enthält:

  • Mafia: Definitive Edition – das von Grund auf neu erstellte Remake des beliebten Klassikers;
  • Mafia II: Definitive Edition – ein Ultra-HD-Remaster des bei den Fans beliebten Spiels;
  • Mafia III: Definitive Edition – die Wiedereinführung des preiskrönten Story-Meisterwerks.

Spieler, die Mafia: Trilogy digital erwerben, erhalten sofort Zugang zu Mafia II: Definitive Edition und Mafia III: Definitive Edition auf PlayStation® 4, Xbox One und Steam und können die Mafia: Definitive Edition herunterladen, sobald sie am 25. September erscheint. Mafia: Definitive Edition, Mafia II: Definitive Edition und Mafia III: Definition Edition können auch separat erworben werden. (Info: 2K, Juli 2020)