Lucas, der Ameisenschreck

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 26. September 2006
  • Entwickler: Midway (USA)
  • Plattformen: PC, PS2, GBA, GCN, Wii
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Kleiner Mann ganz groß
Vom Kinosaal ins Kinderzimmer: In Lucas der Ameisenschreck können die Spieler die Abenteuer aus dem neuen Animationsfilm von Warner Bros. Pictures hautnah erleben.
Eigentlich ist Lucas alles andere als eine Vorbildfigur, schließlich ärgert er für sein Leben gern die Ameisen in seinem Garten. Doch zur Strafe wird Lucas auf Ameisengröße geschrumpft und muss nun gemeinsam mit den Ameisen um das Überleben der Kolonie kämpfen.
Lucas der Ameisenschreck nimmt den Spieler mit in einen faszinierenden Mikrokosmos, in dem ein einfacher Garten zu einer riesigen Welt voller Geheimnisse und Wespen, Termiten und Asseln zu bedrohlichen Gegnern werden. Der Spieler trifft auf viele Charaktere aus dem Film – zum Beispiel die Magier-Ameise Zoc oder Hova, die Krankenschwester-Ameise – und besucht viele ebenfalls aus dem Film bekannte Orte. So erforscht er unter anderem den Ameisenhaufen, das Haus von Lucas Eltern und den Gartenteich.
Lucas muss sein ganzes Können beweisen, um sein Abenteuer erfolgreich zu bestehen. Die Ameisen der Kolonie unterstützen ihn dabei und lassen sich sogar telepathische Befehle geben.
Die liebevolle Umsetzung des Filmszenarios und das kindergerechte Spielprinzip machen Lucas der Ameisenschreck zu einem großartigen Spielvergnügen -für große und kleine Leute.
(Info: Midway)