LostWinds 2 – Winter of Melodias

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 9. Oktober 2009
  • Entwickler: Frontier Developments (Großbritannien)
  • Plattformen: Wii, iOS, PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1

Als der WiiWare-Service im Mai 2008 sein Debüt feierte, brillierte ein kleines Adventure mehr als alle anderen Titel und zog Spieler mit seiner genialen Steuerung mit der Wii-Fernbedienung in seinen Bann. Die heitere Spielwelt und die wunderschöne Atmosphäre ließen Spieler in die Abenteuer von Toku und dem Windgeist Enril eintauchen, während sie nach Enrils verlorenen Kräften suchten. Wenn man das Spiel beendet hat, wollte man unbedingt mehr – doch es ist etwas still geworden rund um „LostWinds“ und viele fragten sich unweigerlich, ob „LostWinds“ überhaupt noch eine Fortsetzung fände…
Die Wartezeit ist nun vorbei: Toku und Enril kehren zurück mit noch mehr Tricks auf Lager und erleben ein neues Abenteuer, das noch größer angelegt ist und bei dem so viel auf dem Spiel steht, wie noch nie zuvor – ganz zu schwiegen von der atemberaubenden und detailreichen Welt, die sie dabei erforschen. Willkommen bei „LostWinds: Winter of the Melodias“.
Seit den Ereignissen, die zwischen Toku, Enril, Deo und Magmok in „LostWinds“ vorgefallen sind, ist nur wenig Zeit vergangen.
Die plötzliche Rückkehr des berühmten Forschers Notéa von einer Expedition bringt beunruhigende Neuigkeiten. Auf der Suche nach den Ruinen der Stadt der Melodia ist Tokus Mutter Magdi auf mysteriöse Art und Weise verschwunden! Die einzigen Anhaltspunkte zu ihrem Aufenthaltsort liegen in den zerfledderten Überbleibseln ihres wertvollen Tagebuchs.
Als Dank für die Rettung seines Lebens schwört der altertümliche Schutzgeist Magmok, Toku und Enril bei Ihrer Reise in die Berge auf der Suche nach Magdi zur Seite zu stehen.
Toku und Enril erreichen das Dorf Summerfalls, ein malerisches Örtchen, dass von ewigem Winter heimgesucht ist. Seine Einwohner müssen sich aber mit einem noch schlimmeren Übel auseinandersetzen: Wilden Monstern, die ihnen im Schnee auflauern!
Sie befürchten das Schlimmste und die beißende Kälte macht ihnen immer mehr zu schaffen. Toku und Enril ersuchen daher die Hilfe von Sonté, dem Geist der Jahreszeiten, der die Macht über die Jahreszeiten besitzt. Sontés Fähigkeiten sind zwar der Schlüssel zur Lösung der Notlage von Summerfalls, sie bringen aber auch einen antiken Fluch ans Tageslicht, der die Stadt der Melodia heimsucht.
Während sich die Ereignisse überschlagen, preschen Toku und Enril weiter voran. Sie achten immer darauf, ihre neu erworbenen Fähigkeiten vorsichtig einzusetzen, um potenziell verhängnisvolle Dilemmas zu vermeiden. Toku und Enril müssen ein Rennen gegen die Zeit gewinnen, nicht nur, um das Leben von Tokus Mutter zu retten, sondern auch die Zukunft von Mistralis zu bewahren… (Info: Nintendo)

In LostWinds2: Winter of the Melodias geht das Abenteuer weiter. Der Geist der Jahreszeiten erlaubt es dem Spieler, zwischen Sommer und Winter zu wechseln und Mistralis zu verwandeln, während er Toku dabei hilft, seine Mutter wiederzufinden und den ewigen Winter zu beenden.
In LostWinds löst der Spieler Rätsel, erledigt Feinde und erlebt Abenteuer in der bezaubernden Welt von Mistralis. Die PC-Version bietet denselben malerischen Charme und die Ästhetik wie die Wii- und Handheld-Version, dazu aber eine überarbeitete Steuerung, verbesserte Grafikeffekte, Steam Trading Cards, Badges und Achievements. (Info: Frontier Developments, März 2016)