Lost Planet: Extreme Condition

  • Erscheinungstermin: 29. Juni 2007
  • Entwickler: Spark Unlimited (USA, Sherman Oaks), Capcom (Japan)
  • Plattformen: PC, PS3, Xbox 360
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Action, Ego-Shooter
  • Spieler: 1-16
  • Bewertungen: 83% M! Games, 75% GameStar, 85% 4players, 79% PC Games, Befriedigend (2,69) ComputerBild Spiele, 89% Videogameszone

Auf einem vergessenen Planeten kämpfst Du ums Überleben und für Deine Rache….
Du kannst Dich nur noch an eins erinnern: An ein grünes, böses Auge… Danach war Dein Vater tot. Jetzt wirst Du von den Schatten der Vergangenheit eingeholt und musst Dich erneut dem Kampf stellen: Die Akrid greifen an! Riskiere alles, um die letzten Überbleibsel der Menschheit zu retten und den Tod Deines Vaters zu rächen. Auf diesem vergessenen Planeten, dem Lost Planet, kannst Du Deinem Schicksal nicht entkommen…
Die härteste, kälteste Action für Deine Xbox 360…
Kämpfe… Dich durch 12 epische Einzelspieler Missionen. Stelle Dich übermächtigen Feinden und der fürchterlichen Eishölle. Sammle die Thermal Energie Deiner Gegner ein, bevor Du erfrierst. Zeige keine Gnade!
Überlebe… Verteidige Dich gegen die gigantischen Akrids. Nutze Deine mächtigen Waffen und die „Vital Suits“ Kampfanzüge, die Du in ultraschnelle Fahrzeuge und schwere Panzer verwandeln kannst.
Verbünde Dich… und kämpfe online in 16 einzigartigen Multiplayer – Modi um das Überleben der Menschheit.
(Info: Capcom)

Es war V.J. – 80, achtzig Jahre vor dem Versuchsjahrhundert. Die Menschen hatten den Komfort der ihnen vertrauten Welt aufgegeben, um den Versuch zu starten, auf E.D.N. III zu leben. Als immer mehre Menschen dorthin auswanderten, wurden für die wachsende Bevölkerung Einrichtungen errichtet. Die Kolonisierung schien erfolgreich.
Als sich die Kolonie ausbreitete, entdeckten die Menschen eine neue außerirdische Lebensform, die sie sofort als feindlich erkannten: den Akriden. Das sie keine Waffen zur Verteidigung gegen Akriden-Angriffe hatten, mussten mussten sie sich aus ihrer neuen Heimat zurückziehen.
Bei ihrer Flucht vor der dunklen Bedrohung entdeckten die Menschen die kostbare Thermalenergie in den Körpern der Akride. Bei ihr handelte es sich um eine potente neue Energiequelle, und plötzlich waren die Menschen zum Kampf entschlossen.
Sie entwickelten eine Waffen gegen die Akriden – den „Vital Suit“ (kurz VS) genannten Kampf- und Überlebensanzug. Nun ist die Menschheit mit ihrer VS-Technologie nach E.D.N. III zurückgekehrt und hat das große Kolonialisierungsexperiment wieder aufgenommen.
Diejenigen, die beim ursprünglichen Rückzug zurückgelassen wurden, schlossen sich zu den Schneepiraten zusammen. Als Team durchstreiften sie in VS-Fahrzeugen den feindlichen Planeten und kämpften um das nackte Überleben.
Bei ihren Streifzügen entdeckt eine kleine Gruppe Schneepiraten einen im Eis eingeschlossenen jungen Mann, der dem Tode nahe ist, und retteten ihn.
Der junge Mann erinnert sich nur an zwei Dinge aus seiner Vergangenheit: Er heißt Wayne und der Akrid, der seinen Vater tötete, ist unter dem Namen „Grünes Auge“ bekannt. In der Hoffnung, dass Grünes Auge der Schlüssel zur Wiedererlangung seines Gedächtnisses ist, macht sich Wayne mit dem Schneepiraten-Team und einem VS auf die Suche nach dem Akriden.
In einer feindlichen Welt, in der eine extreme Kälte herrscht, wird Wayne schnell erkennen, dass seine Vergangenheit und die Zukunft des verlorenen Planeten untrennbar miteinander verbunden sind…
(Info: Capcom)