Looney Tunes: Duck Amuck

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 30. November 2007
  • Entwickler: Wayforward (USA)
  • Plattformen: NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Geschicklichkeitsspiel
  • Spieler: 1-2

Benutze den Touchscreen und tritt damit in Duck Amuck zu einem geistigen Wettstreit mit der lispelnden Ente Daffy Duck an! Duck Amuck steckt voller urkomischer Mini-Spiele, bei denen du Daffy auf die Nerven gehen musst, damit sich seine Wutanzeige bis zum Anschlag füllt, um ihn dann zum Ausflippen zu bringen!
Duck Amuck ist an den berühmten, gleichnamigen Daffy Duck-Cartoon angelegt und lädt dich dazu ein, die Ente mit dem berüchtigten Jähzorn in über 20 Mini-Spielen auf die Palme zu bringen, indem du nur den Touchpen und Touchscreen benutzt. Je wütender du ihn machst, desto besser! Du kannst den Touchpen wie einen Radierer benutzen, um Daffys Körper wegzuradieren und ihm dann einen neuen zu malen, oder du veränderst seine Umgebung, um Daffy in den Wahnsinn zu treiben! Wirf ihm alles in den Weg, was du in die Finger kriegst – von Ambossen bis zu Dynamit. So schaffst du es vielleicht, dass er die Fassung verliert, bevor du ihn nicht mehr aushältst! Du kannst dich über die drahtlose Verbindung des DS auch mit einem Komplizen gegen Daffy verbünden, oder ihr arbeitet gegeneinander und findet heraus, wer im direkten Wettkampf der Geschicktere ist.
Im Verlauf der Mini-Spiele musst du Daffy überlisten – z.B. indem du ihn bei einer Skiabfahrt mit Dynamit bewirfst, indem du einen Stromkreis auf ihn zulegst, während er durch ein Labyrinth läuft, oder indem du ins Mikrofon pustest, um ihn auf ein Ziel zu schleudern. Aber du kannst nicht erwarten, dass er sich das gefallen lässt; Daffy wird – so gut es geht – Gegenwehr leisten und dir sogar dann Beleidigungen zurufen, wenn dein DS geschlossen und im Standby-Modus ist! Bist du gerissen genug, um Daffy klein zu kriegen?

  • Ärgere Daffy in über 20 Mini-Spielen, indem du seine Umgebung und sein Aussehen über den Touchscreen beeinflusst.
  • Schalte zusätzliche Extras frei, indem du Fortschritte im Spiel machst und herausfindest, wie man Daffy am besten ärgern kann!
  • Hör dir Daffys Beleidigungen an – sogar, wenn dein DS im Standby-Modus ist!

(Info: Nintendo)