Little King´s Story

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 2009
  • Entwickler: Rising Star Games (Großbritannien)
  • Plattformen: Wii, PC
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Strategiespiel, Rollenspiel
  • Spieler: 1

Little King´s Story Ein unschlagbares Team aus japanischen Rollenspiel-Ikonen erschafft ein neues Meisterwerk
Es war einmal ein kleiner Junge namens Corobo. Dieser war sehr schüchtern und hatte nur wenige Freunde. Als er einst im Wald spazieren ging, stolperte er über einen Gegenstand. Als er aufsah, entdeckte er eine wundervolle und geheimnisvolle Krone, die er auch sogleich aufsetzte. Es stelle sich heraus, dass diese Krone unendliche magische Kräfte besaß. Corobo konnte fortan die Menschen mit seinem Charme bezaubern und dazu veranlassen, alles zu tun was er wollte.
Dann tauchte auch eine Gestalt namens Howser auf Howser war ein geheimnisvoller Ritter, der Corobo mitteilte, dass der Träger dieser Krone fortan König seines Doifes sei. Von nun anlastete auf Corobo eine große Verantwortung und er beginnt sofort das kleine Dorfin ein magisches und mächtiges Königreich zu verwandeln.
Features:
– Im Stile von Zelda und Harvest Moon haben die kreativsten Entwicklerv von Final Fantasy, Dragon Quest und Harvest Moon ein neues, großes und wundervolles Adventure für die Wii geschaffen.
– Umfangreicher Genre-Mix aus Simulation, Echtzeit-Strategie und Abenteuerspiel.
– Wunderschön gezeichnet und liebevoll animiert – begleiten Sie Corobo auf seiner magischen Reise zum größten König der Welt.
– Regieren Sie eine Gruppe von Untertanen und erteilen Sie Befehle; lassen Sie nach Schätzen graben, Häuser bauen, Hindernisse einreißen und vieles mehr.
– Führen Sie Kämpfe und lassen Sie kämpfen – in Echtzeit.
(Info: Eidos)

In Zusammenarbeit mit Rising Star Games veröffentlicht Eidos das zauberhafte Wii-Abenteuer: Little King’s Story. Die kreativsten Entwickler hinter Titeln wie Dragon Quest, Final Fantasy VII, Harvest Moon, Hotel Dusk, Kingdom Hearts, Super Mario RPG und Lost Odyssey vereinten ihr Talent in einem Allstar-Team der japanischen Rollenspiel-Elite. Das Ergebnis ist ein spannendes Abenteuer mit taktischen Elementen und jeder Menge Charme.
Das Spielprinzip ist eine interessante Mischung aus klassischem Rollenspiel und Elementen der Echtzeitstrategie. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Aufbau und der Expansion des eigenen Imperiums. Durch Kämpfe mit anderen Dörfern kommt der Spieler in den Besitz wertvoller Rohstoffe. Damit werden unter anderem neue Gebäude verschiedenster Art und Funktion gebaut. Man verteilt Jobs und Aufgaben an seine Gefolgschaft und kümmert sich um die vielfältigen Bedürfnisse der Bürger.
Corobo hat bei Spielbeginn noch eine sehr limitierte Zahl an Untertanen, doch im Laufe der Geschichte wächst seine Anhängerschaft im selben Maße wie sein Herrschaftsgebiet. Bis zu einem Punkt, der sogar den Angriff auf benachbarte Königreiche ermöglicht.
Es ist jedoch der Charme und die Zugänglichkeit, der diesen mit viel Liebe zum Detail entwickelten Titel so besonders macht. Jeder Einwohner hat seine eigene Persönlichkeit, Hintergrundgeschichte und Fähigkeiten, die sich je nach Führungsstil verschieden auswirken. Wird ein Untertan beispielsweise oft hintereinander verletzt, beginnt er vor den Augen des Spielers zu altern. Die Haare werden grau, die Haut faltig und der Rücken immer krummer. Stirbt er schließlich als Greis, hinterlässt er ein leer stehendes Haus, bis eine andere Familie darin einzieht. Die Neuankömmlinge müssen allerdings ihre Fähigkeiten wieder von Grund auf erlernen. Der Spieler sollte also sorgsam mit seinem Volk umgehen. „Auf den ersten Blick wirkt Little King’s Story wie ein klassisches Spiel für Kinder. Ich möchte aber auch vor allem Erwachsene damit ansprechen.“ erklärt Director und Producer Yohshiro Kimura. „Du fühlst dich wirklich wie ein echter König im Spiel. Jeder deiner Untertanen adressiert dich als König, zollt dir Respekt und ist mehr als glücklich Überstunden zu machen, nur um dich zufrieden zu stellen. Genau diese Leute schickst du dann in einen Kampf und erfährst so die Freude und das Leid in der Rolle eines Anführers. Ich möchte das jeder einen Eindruck davon bekommt, was es wirklich heißt ein König zu sein!“ (Info: Eidos)