Little Big Adventure 2

  • Erscheinungstermin: 30. Mai 1997
  • Entwickler: Adeline Software (Frankreich)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 6 Jahre
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 85% GameStar, 83% PC Joker

Twinsen ist wieder da!
Der zweite Teil von Little Big Adventure wird im August 1997 für PC CD-ROM auf der Erde einschlagen.
Mehr als 350.000 Gamer sind dem Zauber von Twinsen in Little Big Adventure 1 verfallen. Jetzt hat der kleine Quetch sich entschlossen. seine magischen Gewänder wieder anzulegen und sich auf die Suche nach neuen Ländern und Abenteuern zu machen.
Fans von Frederick Raynal. Denker und Kopf von Adeline Software. werden den unverwechselbaren Stil des Autors sofort erkennen. Wie immer hat er die neuesten Technologien ausgeschöpft. um LBA2 zu einem noch packenderen Erlebniszu machen als der Vorgänger. Der revolutionäre 3D-Modus ermöglicht es dem Spieler. sich in mehr als 60.000 qm zu bewegen und jeden Ort aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Ein einfaches effektives Speicherungssystem. noch mehr außergewöhnliche Charaktere. phantastische neue Orte und toll animierte Sequenzen sorgen dafür. dass dieser Nachfolger zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Nicht zu vergessen die komplett neue Handlung: Der friedliche Planet Twinsun, der von einem noch größeren Bösewicht als damals Dr. FunFrock heimgesucht wird.
Spieler. die LBA 1 nicht kennen, werden keine Nachteile im Spielverlauf haben. Das magische Universum. in das Sie eintauchen und die verschiedenen Figuren, denen Sie begegnen. werden Sie sofort gefangennehmen. Einige werden Ihnen sympathischer sein als andere …_Mehr als 30 Minuten Musik werden Sie auf Ihrer Reise über die 10 Spielabschnitte mit T~i(seD.begleiten. Als ob das nicht schon genug wäre, kommen noch 15 Minuten gerenderte Filmsequenzen hinzu, die Leben in die packende Handlung bringen. Während der 40-60 Stunden Gameplay kommt der Humor auch ganz und gar nicht zu kurz.
Ein neues Spiel, eine neue Herausforderung
Adeline Software hat sich dann mit Little Big Adventure (PCCD-ROM, Oktober1994)von der breiten Masse der Computer-Spiele abgesetzt indem ein Spiel geschaffen wurde,das alles andere als brutal war, dafür aber bis an die Grenzen der Technologie ging und sie noch weiter voran brachte. Das Action-Adventure hat mit seinem SVGA-Modus(640×480) und dem isometrischen 3D-Blickwinkel neue Maßstäbe gesetzt. Die Figuren, Kinderspielzeug nachgeahmt wurden mit einer Bildwiederholungsrate von mehr als 50 Bildern pro Sekunde zum Leben erweckt. Von der Presse gepriesen als das „Beste Spiel der Welt“, kam LBA1 im Sommer 1994 mit einer Joystick-Version auf den Markt 350,000 Mal wurde das Spiel verkauft und hatte einen Marktanteil von 12% für PC CD. Das bedeutet dass 12% aller PC-Besitzer, die über ein CD-ROM-Laufwerk verfügen,das Spiel innerhalb der ersten zwölf Monate nach Veröffentlichung kauften!
Ende 1996 kam Time Commando auf den Markt ein Action-Spiel, das von Electronic Arts für den PC und die PlayStation herausgegeben wurde, Das Spiel führte eine völlig neue Technologie ein: Extra 3Dmotion,Zum ersten Mal konnte sich der Spieler in einer in Echtzeit animierten 3D-Umgebung frei durch den Bildschirm bewegen, ganz wie im Film mit Computer-generierten Bildern. Mit anderen Worten, die Grafiken im Spiel sind genau so gut wie die Intro-Sequenzen in modernen Spielen, in Bezug auf Bewegungsfreiheit kann die Grafik es mit den besten Action-Spielen aufnehmen.
Und schon arbeitet Adeline am nächsten Titel: LBA 2. Hier wurde der Schwerpunkt auf realistische Umgebungen gelegt. Eine neue Engine, die in der Lage ist mehr als 30.000 Polygone pro Bildschirm zu verarbeiten, wurde perfektioniert, Diese Technik ermöglicht es dem Spieler, auf mehr als 60.000m2 von Insel zu Insel zu reisen,mit der Möglichkeit die Perspektive jederzeit zu wechseln, Aber machen Sie sich keine Sorgen, eine Karte wird Ihnen helfen, sich zurechtzufinden.
Vorlanger langer Zeit …
wurde der kleine Planet Twinsun vom Terror des Diktators Dr. FunFrock heimgesucht. aber ein junger Held namens Twinsen befreite das Land vom Joch des Despoten.
Wieder in Frieden lebend konnten die Quetche ihr Leben genießen und in Harmonie mit der Natur und ihrem Planeten leben. Als Twinsens Frau Zoe. ihm dann noch die freudige Überraschung macht. dass die beiden Nachwuchs erwarten, scheint die Harmonie vollkommen zu sein …
Dieses Mal beginnt das Abenteuer mit einem unglaublichen Sturm, der über dem ganzen Planeten wütet. Die Kommunikation zwischen den einzelnen Inseln von Twinsun ist unterbrochen, und so sitzen die Bewohner in der Falle. Der Dinofly, ein harmloser fliegender Dinosaurier, der ein guter Freund von Twinsen ist. ist während des Sturm verunglückt und schwer verletzt.
Unser junger Held macht sich auf die Suche nach einem Heilmittel für den Dinofly -dass er dabei mitten hinein in Little Big Adventure 2 gezogen wird, merkt er kaum;
Völlig überrascht beobachtet Twinsen von einem Leuchtturm aus die Ankunft von außerirdischen Raumschiffen auf seiner Insel! Wer sind diese Fremden? Und was wollen sie auf Twinsun?
Wie sich herausstellt. haben dieses Fremden auf dem Mond Emerald Reaktoren gebaut und sind jetzt in der Lage, Twinsun empfindlich zu treffen. Wenn sie nicht aufgehalten werden, wird der Planet in Tausende von kleinen Teilen zerbersten, die dann durch den Kosmos schweben. Twinsen muss nun erst einen Testbestehen, um der offizielle Zaubermeister von Twinsun zu werden. Dann wird er versuchen, die Tore zum Allzu öffnen und den Planeten ein zweites Mal zu retten …

Twinsen ist ein Quetch und lebt auf dem Planeten Twinsun. Er war der Auserwählte und musste seinen Planeten vor der Tyrannei und dem Wahnsinn des Dr. FunFrock retten. Um sein Ziel zu erreichen, bereiste Twinsen zuerst seinen Planeten, um sich auf die Suche nach den vier magischen Symbolen zu machen: Die Tunika, das BüBuch, das Medaillon von Sendeil und die Flasche mit klarem Wasser. Im folgenden Kampf gegen die Klonen-Armee des Tyrannen bewies Twinsen unglaublichen Mut. Und Sie können sicher sein, dass FunFrock keine üblen Machenschaften gescheut hat, um sein Ziel zu erreichen! Aber mit den Fähigkeiten und der Ausdauer, die Twinsen an den Tag legte, ging die göttliche Prophezeiung in Erfüllung. Doch das eigentliche Ziel des Helden war es, seine hübsche Freundin Zoe zu finden und zu retten. Am Ende übertrugen ihm die magischen Wächter des Überirdischen Reiches Ihre Kräfte, damit er den von FunFrock angerichteten Schaden wieder in Ordnung bringen konnte. Seit jener Zeit hat Twinsen ein ruhiges und friedliches Leben gelebt und seine magischen Helfer, die Tunika, den magischen Ball und das Medaillon abgegeben, um auch nach außen ein normales Leben zu führen . Sein Triumph war ein bemerkenswerter Sieg, aber seit damals sind Jahre vergangen und heute ist die Magie zur Kunst geworden – zu einer Institution. Jeder hat seine speziellen Kräfte, es gibt heilende Hexenmeister hier, Wetterfeen dort und niemand scheint Twinsen noch zu brauchen . Sogar die Göttin Sendeil benötigt seine Dienste nicht mehr. Bis jetzt …
Zoe ist eine kleine hübsche Quetch. Dynamisch und voller Energie – sie ist die Frau unseres Helden Twinsen. Im vorherigen Abenteuer wurde sie ständig durch den boshaften FunFrock bedroht, der keinen Augenblick zögerte, die kleine Zoe zu klonen, um Twinsen in eine Falle zu locken. Glücklicherweise war Twinsen in der Lage, den Planeten von dem Tyrannen zu befreien und alle Bewohner zu retten. Seit jener Zeit haben Twinsen und seine Frau ihr gemütliches Haus wieder aufgebaut, leben in Ruhe und Frieden und erwarten die Geburt ihres ersten Kindes . Um das Wohlergehen ihrer Familie bemüht,beschäftigt sich Zoe damit, das Kinderzimmer einzurichten, den Renn-Buggy herzurichten , ihr Tagebuch sorgfältig zu führen und den verletzten Dinofly zu pflegen . So kommt es, dass sie nicht auf ihren tollkühnen Mann aufpassen kann, und er mitten hinein in ein neues Abenteuer gezogen wird …
Baldino, Vorname Jerome, ist ein erfindungsreicher und großzügiger Dicko, den Twinsen auf seiner Reise in LBA 1 getroffen hat. Zu dieser Zeit lebte Baldino auf der Insel Proxima, wo eine Explosion sein halbes Haus zerstört hat. Auf seinen Vorschlag hin probierte Twinsen damals die neueste Entdeckung des Erfinders aus: den ProtoPack, der Twinsen in einigen kniffligen Situationen gute Dienste erwiesen hat. Das war der Beginn einer Freundschaft fürs Leben. Twinsen ist immer bereit, die neuesten Erfindungen seines Freundes zu testen: Dieses Mal ist es ein tragbares Radio. Baldino hat sich vor kurzem auf einer Wüsteninsel niedergelassen, wo er in seinem kleinen Haus ein astronomisches Teleskop aufgestellt hat. Er ist unglaublich neugierig und impulsiv, so kommt es, dass er immer wieder Twinsen um Hilfe bitten muss!
Dino-Fly ist eine einzigartige Kreatur, die von ihrem äußeren Erscheinungsbild dem Pterosaur ähnlich ist. Er ist ein völlig harmloser fliegender Drache, den Twinsen während seines letzten Abenteuers entdeckte. Als Twinsen den Gipfel der kleinen Insel Brundle im Norden von Twinsun erreichte, fand er den Dinofly, der ruhig auf den Auserwählten wartete, wie er es schon seit Beginn der Zeit getan hatte. Seit damals sind die beiden unzertrennliche Freunde geworden, die nichts lieber machen, als lange FIüge zusammen zu unternehmen, obwohl sie sich manchmal nicht über die Route einigen können! Aber zu Beginn dieser neuen Odyssee wird der Dinolfly in einem heftigen Sturm schwer verletzt. Er wurde von einem Blitz getroffen und stürzte in den Garten von Zoe und Twinsen, wobei er sich böse verletzte. Weitere Flüge kommen im Augenblick nicht in Frage, jetzt muß Twinsen seinem Freund dringend helfen!
Sendell oder besser die SendelIs , sind kleine Gottheiten mit phantastischen magischen Kräften.Sie sind dafür verantwortlich,das Überirdische Reich zu bewachen,das im Herzen des Planeten Twinsun wohnt. Wie kleine Elektronen, die den Kern eines Atoms umkreisen, bewachen sie das Überirdische Reich und warten auf die Entstehung einer neuen Galaxie. Nach der Prophezeiung des Bü-Buchs wird ein SendeIl den Auserwählten warnen, wenn das Überirdische Reich bedroht wird . Der Erbe dieser Legende – unser Held Twinsen – wurde in einer Vision dazu berufen, gegen FunFrock zu kämpfen , denn der üble Doktor bohrte damals in den Brunnen der SendelI, um in das Herz des Planeten vorzustoßen! Aber im Augenblick gibt es keine Anzeichen für irgendwelche Unruhen . Nur dieser merkwürdige Sturm … (Info: Electronic Arts)

Systemanforderungen:
Pentium 100 MHz (133 empf.); 8 MB RAM (16 MB empf.); 2x-CD-ROM-Laufwerk; 56 MB Festplattenspeicher