One Upon Light

 

  • Erscheinungstermin: Oktober 2015
  • Entwickler: SUTD Games Lab (Singapur)
  • Plattformen: PS4
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Geschicklichkeitsspiel, Puzzle
  • Spieler: 1

One Upon Light: Kniffliger Rätselspaß wird euch auf der PS4 die Furcht vor dem Licht lehren
Rising Star Games gibt mit der Veröffentlichung des asiatischen Hitgames im Westen neue Partnerschaft mit SUTD Games Lab bekannt
Angst vor der Dunkelheit? Also, das braucht ihr nun wirklich nicht zu haben! Diesen Oktober wird der Schatten zu eurem besten Freund und eure Feinde werden im hellen Licht erblassen, wenn One Upon Light als Downloadtitel in Europa und Nordamerika für PlayStation 4 erscheint.
Erschaffen vom außergewöhnlichen Talent der Entwickler von SUTD Game Lab aus Singapur, wird das originelle Spiel im Rahmen einer weiteren erfolgreichen Indie-Partnerschaft von Rising Star Games endlich im Westen als digitaler Download veröffentlicht.
One Upon Light versetzt euch in eine Welt, in der die Gesetze von Licht und Schatten nicht mehr gelten. Dort müsst ihr auf einer Entdeckungsmission durch die verbliebenen Ruinen der Aurora Forschungsstation nach Antworten suchen. Was ist dort bloß geschehen? Wer seid ihr überhaupt? Und die wichtigste Frage von allen ist, ob alles irgendwann wieder einmal wie früher sein wird? Diese Antworten gilt es zu entdecken. Doch egal, was ihr auch macht, begebt euch nicht ins Licht…
Spiel-Features:

  • Benutzt die Macht des Shadow Echo, um auftauchende Schatten aufzunehmen und dann einzusetzen, wenn das Licht euch bedroht
  • Werft Schatten, indem ihr euch Schalter, Blöcke und andere Techniken zu nutzen macht. Sonst könnte euer Abenteuer ein jähes Ende finden…
  • Puzzle-Gameplay aus der Vogelperspektive, in der ihr die einzigartigen Eigenschaften von Licht und Schatten entdeckt und mit ihrer Hilfe alle Hürden meistert
  • Ein visuell charmantes Abenteuer, das von klassischen Schwarz-Weiß-Cartoons inspiriert wurde. One Upon Light ist eine echte Herausforderung an eure Fähigkeiten und euren Hirnschmalz

„Wenn es eines gibt, dass unser Line-Up an Indie-Veröffentlichungen zeigt, ist es die Passion von Rising Star Games für originelle Games”, sagt Martin Defries, Managing Director von Rising Star Games. „Als Upon One Light uns das erste Mal präsentiert wurde, wussten wir sofort, dass es perfekt zu unserer Philosophie passen würde und wir verspürten den starken Wunsch, Spielern rund um den Globus diese Spielerfahrung zu ermöglichen.”
„Seit unserer exklusiven Veröffentlichung in Asien auf der Sony PlayStation 4 im Oktober 2014 haben wir nach dem richtigen Partner Ausschau gehalten, der das Spiel in den Westen liefert,” sagt Teo Chor Guan, Programme Director von SUTD Game Lab. „Rising Star Games hilft uns dabei, unseren Traum zu verwirklichen und wir können es kaum abwarten, bis die Welt OneUpon Light aufnimmt.”

(Info: Rising Star Games, August 2015)