Lego DC Super Villains

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 18. Oktober 2018
  • Entwickler: TT Games (Großbritannien)
  • Plattformen: PS4, Xbox One, Switch, PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games, The LEGO® Group und DC Entertainment kündigen heute LEGO DC Super-Villains an. Erstmals tauchen Spieler bei diesem LEGO Game in ein Abenteuer ein, in dem die Schurken die Hauptrolle spielen. Es ist vollgepackt mit den beliebtesten Schauplätzen und Charakteren aus dem DC-Universum. Zum ersten Mal haben die Spieler in einem LEGO Game die Möglichkeit, ihren eigenen DC-Superschurken zu erstellen und das ganze Spiel mit ihm zu spielen. Ihr Charakter wird zum Mittelpunkt der Geschichte und schließt sich mit einer kultigen Vielfalt an Schurken zusammen, um die urkomische und originelle Geschichte zu erleben, die in Zusammenarbeit mit DC geschrieben wurde. LEGO DC Super-Villains wird ab dem 18. Oktober 2018 auf PlayStation®4, Xbox One®, Xbox One X®, Nintendo Switch™ und PC erhältlich sein.
„LEGO DC Super-Villains bietet den Spielern eine unterhaltsame und humorvolle Möglichkeit, jede Menge Unfug anzustellen, indem sie die bösen Kräfte und lustigen Fähigkeiten ihrer DC-Superschurken entfesseln“, sagt Tom Stone, Geschäftsführer, TT Games. „Mit noch nie zuvor dagewesenen Anpassungsoptionen können Spieler ihre Charaktere zu Beginn der Geschichte kreieren und einstellen, sowie im Verlauf des bislang lustigsten LEGO Spiels neue Kräfte und Fähigkeiten freischalten.“
„Die originelle Geschichte von LEGO DC Super-Villains stellt das DC-Universum auf den Kopf, da sich Spieler in einem unvergesslichen Abenteuer mit denkwürdigen Schurken an namhafte DC-Schauplätze begeben“, so Ames Kirshen, Vizepräsident, Interactive & Animation, DC Entertainment. „DCs Charakteraufgebot an legendären Superschurken ist einzigartig und die Fans werden es lieben, sich mit Joker, Harley Quinn, Lex Luthor und einer Reihe anderer Schurken zusammenzuschließen, um die Welt vor einem größerem Übel zu retten.“
„LEGO DC Super-Villains bietet den Spielern eine neue Möglichkeit, mit einer Prise unbeschwertem, schurkischem Unfug als ihre Lieblingscharaktere aus dem DC-Universum zu spielen“, sagt Sean McEvoy, Vizepräsident Digitale Spiele, The LEGO Group. „Es wird den Spielern gefallen, das umfangreiche DC-Universum auf eine Weise zu erforschen, die nur ein LEGO Spiel bieten kann.“
In LEGO DC Super-Villains ist die Justice League verschwunden und hat den Schutz der Erde einer neuen Heldentruppe aus einem Paralleluniversum überlassen, die sich selbst das „Justice Syndicate“ nennt. Renommierte DC-Superschurken aus der „Legion of Doom“ finden heraus, dass diese neuen Helden vielleicht nicht die Helden sind, für die sie sich ausgeben. Die komplett anpassbaren Superschurken-Charaktere eines jeden Spielers übernehmen das Kommando. Dieses Team von Außenseiter-Kriminellen muss sich zusammenschließen, um die bösen Absichten der Inkognito-Fremden aufzudecken und zu vereiteln.
Zu Beginn der Kampagne können Spieler ihren eigenen einzigartigen Schurken und Hauptcharakter des gesamten Spiels erstellen und sich im Story-Modus mit einer Vielfalt an DC-Superschurken zusammenschließen. Im Verlauf des Spiels werden Spieler neue Fähigkeiten und Kräfte freischalten und ihren Charakter weiterhin anpassen, um sich der bösen Bedrohung zu stellen. Freunde und Familie können dank des unterhaltsamen, lokalen Co-Op-Modus für zwei Spieler jederzeit in den Story-Modus einsteigen und sich in epischen Bosskämpfen verbünden.
Eine Deluxe-Edition des Spiels (nur digital erhältlich), welche die Inhalte des Hauptspiels, den Season Pass, das Justice League Dunkles DLC-Charakter-Paket sowie frühzeitigen Zugriff auf das DC Super-Villains: TV-Serie DLC-Charakter-Paket enthält, kann ab sofort vorbestellt werden. Die Retail-Version enthält zudem in limitierter Auflage das DC Super-Heroes TV-Serie DLC-Charakter-Paket. (Info: Warner Bros. Interactive Entertainment, Mai 2018)

Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games, The LEGO® Group und DC Entertainment veröffentlichen ein neues Video zu LEGO® DC Super-Villains, das den Langzeit-Nemesis Darkseid (auf der englischen Tonspur des Spiels synchronisiert von Michael Ironside) ins Rampenlicht rückt: Es zeigt, wie er auf die Besten der Bösen trifft, einschließlich Joker, Harley Quinn, Lex Luthor und zahllose andere, und mit ihnen um die Herrschaft über den Planeten kämpft.
Neben Ironside als Darkseid umfasst die englische Tonspur von LEGO® DC Super-Villains weitere herausragende Synchronsprecher, einschließlich Mark Hamill (Joker), Kevin Conroy (Batman), Fred Tatasciore (Clayface, Doomsday, Killer Croc), Gina Torres (Superwoman), Brandon Routh (Shazam), Gilbert Gottfried (Mister Mxyzptlk), Mark Rolston (Deathstroke), Scott Porter (Aquaman), Julie Nathanson (Silver Banshee), Michael Rosenbaum (Flash), Tara Strong (Harley Quinn), C. Thomas Howell (Reverse-Flash), Cissy Jones (Lois Lane), Clancy Brown (Lex Luthor), Wally Wingert (Riddler), Tasia Valenza (Poison Ivy), Tom Kane (Commissioner Gordon), Lex Lang (Deathstorm), Travis Willingham (Superman), JB Blanc (Pinguin, Ra’s al Ghul) und Eric Bauza (Mr. Freeze), um nur einige zu nennen.
LEGO DC Super-Villains ist das erste LEGO-Spiel, das den Spieler in ein Abenteuer der Schurken versetzt und gibt ihnen die Gelegenheit, ihren eigenen DC-Superschurken zu erstellen und im gesamten Spiel zu spielen. Ihr Charakter wird zum Mittelpunkt der Geschichte und schließt sich mit einer kultigen Vielfalt an Schurken zusammen, um die urkomische und originelle Geschichte zu erleben, die in Zusammenarbeit mit DC geschrieben wurde. LEGO DC Super-Villains ist ab dem 18. Oktober 2018 für PlayStation® 4, Xbox One X, Nintendo Switch™ und PC erhältlich. (Info: Warner Bros. Interactive Entertainment, Oktober 2018)

Warner Bros. Interactive Entertainment hat heute das Batman™: The Animated Series Level-Pack für LEGO® DC Super-Villains veröffentlicht. Zur Feier von Batmans 80. Geburtstag enthält das Paket, das einzeln zu einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 2,99 Euro erhältlich ist, ein neues Level zur Verbrechensbekämpfung, das von Batman™: The Animated Series inspiriert wurde. Diese bahnbrechende Serie wurde mit mehreren Emmy Awards ausgezeichnet und ist bekannt für ihre Film-Noir-Ästhetik, die intelligente und komplexe Handlung sowie die stilisierte Präsentation. Spieler können Gotham City mit sieben neu hinzugefügten Charakteren erforschen, deren Ursprung in der Serie bekanntermaßen modernisiert wurde – einschließlich The Phantasm, Captain Clown, Man-Bat, Mad-Hatter, Batman, Joker und Harley Quinn.
The Phantasm ist die geheime Schurken-Identität von Andrea Beaumont – einem Schwarm von Bruce Wayne, bevor er Batman wurde. Ihr Ziel ist es, den Tod ihres Vaters durch ein mysteriöses Mitglied der Mafia zu rächen, der später zum Joker wurde. Ihr Outfit erinnert an den Sensenmann und sie verfügt über ein Gerät zur Raucherzeugung und einen Sensenhandschuh.
Captain Clown erschien in der Serie als Android, der dazu programmiert wurde, ein treuer Untergebener vom Joker und Feind von Batman zu sein. Als niederträchtiger Roboter mit einzigartiger künstlicher Intelligenz stellt seine Stärke immer wieder eine Herausforderung für Batman dar.
Man-Bat war der erste Schurke in der Pilotfolge von Batman™: The Animated Series. Dr. Kirk Langstrom entwickelte ein experimentelles Heilmittel, in dem er die DNA von Menschen und Fledermäusen miteinander kombinierte, um eine Krankheit zu heilen, die ihn sonst taub gemacht hätte. Nachdem er das Mittel an sich selbst ausprobiert hatte, ist das Experiment jedoch fehlgeschlagen und er wurde in eine riesige Kreatur verwandelt, die einer Fledermaus ähnelt.
The Mad Hatter begann seine Karriere als der schüchterne Wissenschaftler Jervis Tetch, der mit Technologie zur Bewusstseinskontrolle für Wayne Enterprises experimentierte. Beim Versuch, seine Angebetete zu beeindrucken, verkleidete er sich als der Charakter Mad Hatter aus seinem Lieblingsbuch und verwendet nun seine Bewusstseinskontrolltechnologie zur Gehirnwäsche von Menschen, damit diese seinen Willen erfüllen.
Batman (Bruce Wayne) hat sein Leben einem endlosen Kreuzzug gegen Verbrecher gewidmet, als seine Eltern ihm als Kind genommen wurden, sodass dieses Schicksal niemand anderen ereilen würde. Er ist ein Superheld ohne Superkräfte und reiste um die ganze Welt, um seinen Körper und Geist zur physischen Perfektion zu trainieren. Als die Zeit reif war, kehrte er nach Gotham City zurück, um in Umhang und Maske zu Batman zu werden. Batman verwendet seine unglaublichen Kenntnisse und Fähigkeiten zusammen mit einem Arsenal von Gadgets und hochmoderner Technologie, um ein wachsames, schützendes Auge über die Bürger von Gotham City zu haben – besonders gegen Kriminelle wie den Joker.
Der Joker ist bekannt als Batmans größter Erzfeind und ein unvorhersehbar ruchloser Krimineller, der jeden erdenklichen üblen Trick einsetzt, um Batman zu besiegen und die Kontrolle über Gotham City zu übernehmen. In Batman™: The Animated Series beginnt der Joker seine Karriere mit kriminellen Aufträgen für die Mafia und wurde bei einem versuchten Überfall des Chemiewerks Ace Chemicals von Batman in die Enge getrieben. Er fiel in einen Behälter mit Chemikalien, die ihn entstellt und seinen Geist noch mehr verdreht haben – das war die Geburtsstunde des Jokers.
Die berüchtigte und legendäre Harley Quinn tauchte zum ersten Mal in Batman™: The Animated Series auf, als sie und der Joker einen Plan gegen Commissioner Gordon ausheckten, der jedoch von Batman durchkreuzt wurde. Psychologin Dr. Harleen Quinzel begann ihre Karriere im Arkham Asylum, wo sie zum ersten Mal auf den Joker traf. Während ihrer Psychoanalyse des Jokers wendete er das Blatt. Er spielte mit ihrem Verstand und brachte sie letztendlich dazu, ihm bei seiner Flucht zu helfen und zu seiner kriminellen Gefährtin und Geliebten Harley Quinn zu werden.
Das Batman™: The Animated Series Level-Pack ist Teil des Season Pass, der in der LEGO® DC Super-Villains Deluxe-Edition enthalten und für PlayStation® 4, Xbox One, Nintendo Switch™ und Windows PC erhältlich ist.
Bereits seit 80 Jahren ist der Dunkle Ritter für Generationen von Fans Symbol von Entschlossenheit, Mut und Gerechtigkeit. Seit seinem erstmaligen Erscheinen auf den Seiten des DETECTIVE COMICS #27 am 30. März 1939 hinterlässt Batman seine Spuren in jeder nur vorstellbaren Art der Unterhaltung. Mit Auftritten in zahllosen Comics, Zeichentrickfilmen, Serien, Filmen, Videospielen, Spielzeugen und anderen Produkten bleibt er weiterhin der beliebteste Superheld aller Zeiten. Seine legendären Gadgets und natürlich das Batmobil sind untrennbar mit ihm verbunden – wie auch ein beispielloses Aufgebot an Bösewichten.
Batman ist der zeitlose Held der Menschheit und sein Kampf hat gerade erst begonnen. (Info: Warner Bros. Interactive, März 2019)