The Legend of Candlewind

  • Erscheinungstermin: 12. Februar 2015
  • Entwickler: Atmosphere Entertainment Studios (USA)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

Candlewind ist eigentlich ein beschaulicher, friedvoller und harmonischer Ort. Eigentlich. Doch das Böse ist nun eingekehrt. Tief unten erhebt sich eine finstere Macht – doch noch weiß niemand davon. Noch. Du allein kannst dich dem Untergang entgegenstellen. Ziehe mit deinen Recken in die Schlacht, erkunde finstere Kerker, finde sagenhafte Schätze und beschütze Candlewind vor der Verderbnis von der es noch nichts weiß.
The Legend of Candlewind: Nights & Candle kehrt zu den Traditionen der alten Rollenspiellegenden zurück. In handgezeichneten Dungeons kannst du dich den Unholden des Bösen entgegenstellen. Schritt für Schritt. Ganz im Sinne der klassischen Dungeon Crawler gibt es hier rundenbasierte Kämpfe, welche dir alles abfordern werden. Denn nur echte Rollenspieler werden hier eine Chance haben, zu überleben!
Handgezeichnete Grafik
Ganz wie früher: Jeder noch so kleine Abschnitt in The Legend of Candlewind ist von Hand gezeichnet. Die handgezeichnete Optik sorgt für eine Atmosphäre, welche Retro-Fans und Nostalgiker zu schätzen wissen dürften.
Ein riesiger Dungeon zum Erkunden
Ein Dungeon gigantischen Ausmaßes wartet auf dich! Unter der Stadt Candlewind lässt sich ein riesiges Gewölbe erkunden, was sich in zehn Ebenen aufteilt. Hinzu kommen zahlreiche versteckte Räume, geheime Abschnitte und mehrere Möglichkeiten, sich durch die finsteren Gemäuer zu bewegen. Aber Vorsicht: Hinter jeder Ecke könnte ein fieser Goblin lauern.
Runde für Runde
Echtzeitkämpfe? Hier nicht! Bei The Legend of Candlewind wird Taktik noch groß geschrieben. In den rundenbasierten Kämpfen kommt es nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf Köpfchen an. Plane deine Schritte sorgfältig, denn deine Gegner werden jeden Fehler auszunutzen wissen und dir die Hölle heiß machen, wenn du ihnen die Gelegenheit dazu gibst.
Retro und Hardcore
Nein, The Legend of Candlewind ist kein Zuckerschlecken. Erfahrene Rollenspieler werden die Herausforderung zu schätzen wissen. Zumal eben diese Rollenspieler sich bestimmt noch an die klassischen Dungeon Crawler erinnern werden, welche als Vorbild für die Entwicklung gedient haben.
(Info: 2tainment)