Kult: Heretic Kingdoms

Glaubensbekenntnis
Mit Storygerüst von International Hobo begibt sich Project 3 Interactives Kult: Heretic Kingdoms auf RPG-Pfade
Project 3 Interactive führt PC-Rollenspieler in Kult: Heretic Kingdoms als junge Inquisitorin auf den Scheideweg. Erzählungen aus der Feder von International Hobo – Stroy-Profis, die bereits für Handlungsstrukturen von Ghost Master und Discworld Noir verantwortlich zeichnen – entführen in epische Abenteuer.
Zwischen Himmel und Hölle
Gott ist tot! Letzte Überreste religiösen Lebens stehen kurz vor der Vernichtung. Auf ihrem Feldzug gegen Frömmigkeit gerät eine junge Inquisitorin zwischen die Fronten: Folgt sie ihrem Ruf, eine sakrale Reliquie zu zerstören und göttlichen Bekenntnissen ein Ende zu bereiten? Oder unterstützt sie die Gläubigen in ihrem Kampf um Konfession?
Dimensionswechsel
Herzstück des 50 Schauplätze umfassenden Rollenspielabenteuers ist der abwechselnde Übertritt in eine parallele Welt. Großzügige Übersicht über das gesamte Geschehen bietet eine isometrische Perspektive, wie sie auch bei Rollenspiel-Kokurrenten wie Baldur´s Gate: Dark Alliance 2 und Champions of Norrath zum Einsatz kommt. Gerenderte Szenarien, zahl- und variantenreiches Monster-Sortiment sowie in Echtzeit berechnete Licht- und Partikeleffekte schmücken das grafische Erscheinungsbild. Ein speziell gestaltetes Charakter-System begründet Qual der Wahl: Spieler genießen mit einfacher Maussteuerung und Quick-Bar-System ein zauberhaftes Leben als Magier oder durchschreiten die harte Schlachten-Schule eines Kämpfers. Unterschiedliche Attribute lassen sich variieren und erschaffen zusammen mit vielfältigen Waffen- und Rüstungsgegenständen eine individuell gestaltete Persönlichkeit. Allmähliche Veränderungen der Spielwelt wirken sich dank Dialog-Engine auf den gesponnenen Handlungsfaden aus. Dessen Ausgang endet in sechs verschiedenen Schlusssequenzen.
(Info flashpoint)