Klonoa

  • Erscheinungstermin: Juli 1998
  • Entwickler: Namco Bandai (Japan)
  • Plattformen: PS One, Wii
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1

Phantomville ist eine Welt fern von hier, um die sich eine alte Legende rankt. Die Legende besagt, dass die Energie aus den Träumen der Menschen in einem geheimnisvollen Mondreich gesammelt und dann zur Gestaltung der Welt verwendet wird. Dies ist angeblich der Grund, warum wir uns an manche unserer Träum nicht ernnern können.

Klonoa, der im Winddorf Breezegale lebte, schreckte einst aus einem schrecklichen Alptraum auf. In diesem Traum hatte er ein fliegendes Schiff am Bell Hill zerschellen sehen, während ein düsterer Schatten darüber hinwegzog. Seltsamerweise konnte sicj Klonoa auch noch lange Zeit danach deutlich an diesen Traum erinnern.

Und dann geschah es eines Tages wirklich. Ein fliegendes Schiff zerschellte am Bell Hill. „Genau wie in meinem Traum“, dachte Klonoa erstaunt, als er sich von seinem anfänglichen Schrecken erholt hatte.

„Laß uns gehen, Klonoa!“ rief Huepow, der Geist des Rings, der von Kindesbeinen an Klonoas treuer Freund war. Ihre Herzen schlugen wild vor Aufregung, als Klonoa und Huepow nacj draußen rannten, um zu sehen, was sich dort ereignet. (Handbuch)

Spiele einen der größten Jump`n`Run-Hits, der exklusiv für die Wii neu aufgelegt wurde.
Klonoa, der Held des gleichnamigen Games braucht erneut die Hilfe der Spieler, denn eine unbekannte und bösartige Lebensform bedrängt das aus Träumen geschaffene Land Phantomile. Bei seinem aufregenden Abenteuer durch zahlreiche Königreiche erhält die Katze mit den großen Ohren Unterstützung von seinem Freund Huepow, einem gütigen Geist, der in einem magischen Ring haust. Mit Hilfe von Huepow und dem Ring kann Klonoa Windkugeln auf Gegner abfeuern, sie dadurch mit Luft aufpumpen und als Trampolin oder Wurfgeschoss verwenden.
Features:

  • Ein innovatives Spielkonzept: hübsche 3D-Welt und klassische 2D-Steuerung
  • Auf Nintendo Wii adaptierte Steuerung (Wiimote und Nunchuk)
  • 4 Spielwelten aus dem PlayStation-Original und eine völlig neue Spielwelt
  • Deutsche Lokalisation (Text und Sprache)

(Info: Atari)

Jump’n’Run-Klassiker in neuem Grafik-Gewand verzaubert Wii-Spieler und Games-Nostalgiker
Märchenhafter Start in den Sommer: NAMCO BANDAI Games Europe veröffentlicht heute Klonoa® für Wii(TM), ein Remake des gleichnamigen PlayStation-Klassikers. Neben einer grafisch aufgefrischten Präsentation und an die Wii(TM) angepasste Steuerung erwarten den Spieler neue Einblicke in die Geschichte der märchenhaften Welt Phantomile.
Klonoa, Held des gleichnamigen Spiels, wird auf seiner Reise durch das aus Träumen geschaffene Land Phantomile von dem magischen Wesen Huepow begleitet. Mit Huepows Hilfe kann Klonoa Feinde betäuben, hochheben und als Trampolin oder Wurfgeschoss benutzen. Der Spieler bewegt sich auf linearen, zweidimensionalen Wegen durch eine wunderschön gestaltete dreidimensionale Umgebung. Gefangene Feinde können jedoch zusätzlich auf ein Objekt im Hinter- oder Vordergrund geworfen werden, während versteckte Bereiche mit Boni locken.
Klonoa erwarten auf seiner Reise durch die verschiedenen farbenfrohen Levels wie Wald, Höhle oder Wasserwelt zahlreiche Feinde, herausfordernde Bosskämpfe und kniffelige Hüpf-Passagen. Dank einer zugänglichen Steuerung mit Wii Remote(TM) und Nunchuck(TM)-Controller können Spieler jedes Hindernis überwinden oder einen Wirbelwind-Attacke erzeugen. Neben den beiden Wii(TM)-Controllern unterstützt Klonoa zudem den Classic- und GameCube(TM)-Controller.­ (Info: Namco Bandai)