Kirby und das extra magische Garn

  • Erscheinungstermin: 8. März 2019
  • Entwickler: Nintendo (Japan)
  • Plattformen: 3DS
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1

Kirby und das extra magische Garn: Der Wii-Hit Kirby und das magische Garn wird nun auf Nintendo 3DS & 2DS weitergesponnen. Jedes Level des Originals wurde in die mobile Version des Spiels eingewoben, aber diese überrascht auch mit völlig neuen Features: So können die Spieler größere Garnrollen spinnen, einen Wind entfachen, der Perlen sammelt und in zwei neuen Modi alte Bekannte treffen: König Dedede und Meta Knight. Kirby und das extra magische Garn wird die Freunde der Nintendo 3DS & 2DS-Konsolen 2019 umgarnen. (Info: Nintendo, September 2018)

Kirby und das extra magische Garn, eine erweiterte Version des beliebten 2011 erschienenen Wii-Titels, lädt Kirby-Fans in eine wollige Welt ein. Der kugelförmige Held kämpft sich durch eine bestrickend schöne Welt, die ganz aus Stoff und Faden besteht. Kirby besiegt Gegner, indem er sie aufdröselt, er öffnet verborgene Durchgänge mit einem Reißverschluss oder er strickt sich fantastische Gefährte, die ihm helfen, Hindernisse zu überwinden. Jedes Szenario aus dem Wii-Original ist in das neue Spiel eingearbeitet, aber die Nintendo 3DS-Version überrascht auch mit einigen neuen Funktionen. Da ist etwa Kirbys Garn-Power, die ihm verschiedene Fähigkeiten verleiht. Dazu kommen neue Minispiele mit bekannten Gesichtern wie König Dedede und Meta Knight, neue Möbel, um ganz nach Lust und Laune Kirbys Wohnung zu dekorieren und der neue Teufelsmodus, der jedem Level noch ein paar Verwicklungen mehr hinzufügt.
Zu Kirbys Garn-Power gehören beispielsweise ein gigantisches Wollknäuel, mit dem er seine Gegner attackieren kann, ein Drahtschwert, das alles glatt wie Butter durchschneidet, sowie die Fähigkeit, einen Wind zu erzeugen, mit dem er höher springen kann, um Perlen einzusammeln.
Darüber hinaus glänzt das ebenso kreative wie farbenfrohe und visuell beeindruckende Spiel mit einer erweiterten amiibo-Funktion. Neue, separat erhältliche amiibo-Figuren aus der Kirby-Serie sind mit Kirby und das extra magische Garn kompatibel. Sie verleihen Kirby zusätzliche Fähigkeiten, die von den Eigenschaften der jeweiligen Figur abhängen. Die Besitzer eines New Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS XL oder New Nintendo 2DS XL müssen dazu einfach nur ihre Konsole mit der amiibo-Figur berühren. Alle anderen können die zusätzlichen Fähigkeiten mit Hilfe des separat erhältlichen Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgeräts abrufen. (Info: Nintendo, Januar 2019)

So hat dich Kirby noch nie umgarnt!
Kirby muss Stoffland retten! Begleite ihn auf seiner drolligen Reise durch eine bunte Bastelwelt! Kirby und das extra magische Garn erscheint exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Nutze die neugefundenen wolligen Fähigkeiten unseres kleinen Helden und genieße ein entspannendes Abenteuer in einem niedlichen Patchwork-Universum!
(Info: Nintendo, März 2019)