Kirby: Mouse Attack

Rache an den Erdbeertörtchen-Dieben!
Kirby Mouse Attack – jetzt startet die muntere Mäusejagd auf Nintendo DS
Kirby, der kugelige Held zahlloser Nintendo-Spiele, ist im Grunde ein gutmütiger Geselle. Wirklich wild wird er nur, wenn man sein Bestes will: seine Erdbeertörtchen! Am 22. Juni startet das neue Jum’n’Run-Abenteuer Kirby Mouse Attack auf Nintendo DS. Darin bekommt es das kleine Pummelchen mit einer Bande diebischer Mäuse zu tun, die sich an seiner Leibspeise vergreifen. Um sich für den frechen Mundraub zu revanchieren, muss Kirby sich durch zahlreiche Spiellevel kämpfen, Gegner besiegen und gestohlene Schatzkisten finden. Dabei kommen ihm die neuen Möglichkeiten des Nintendo DS-Touchscreens sehr zupass. Außerdem: In drei zusätzlichen Minispielen können ihn bis zu vier Nintendo DS-Fans auf die muntere Mäusejagd begleiten.
Alles könnte so friedlich sein. Aber kaum macht es sich Kirby in Dreamland bei einem kleinen Picknick bequem, da schnappt ihm eine Bande nichtsnutziger Nager seine Törtchen vor der Nase weg. Obendrein haben die langfingrigen Mäuse gleich bergeweise Schätze aus Dreamland geklaut. Das schreit natürlich nach Rache, und Kirby nimmt gleich die Verfolgung auf. Die wilde Mäuse-Hatz führt ihn durch acht riesige Welten mit über 50 Spielebenen. Und auf jeder davon lauert ihm ein besonders gefährlicher Endgegner auf.
Für den Kampf mit der Mäuse-Meute ist Kirby besser gerüstet denn je: mit 25 Kampftechniken, die sich jeweils noch verbessern lassen – darunter ganz neue wie Blase und Tornado. Anders als in früheren Abenteuern kann Kirby seine Fertigkeiten jetzt auch dazu nutzen, seine Umgebung zu verändern: etwa indem er ein Feuerchen entfacht oder Wasser gefrieren lässt. Verschiedene Eigenschaften lassen sich miteinander kombinieren, indem der Spieler sie mit Hilfe des Touchpen in Kirbys Bauch befördert.
Kirbys Fähigkeit, neue Eigenschaften einzusaugen und zu speichern, hilft ihm nun auch dabei, sich einzelne Bestandteile von Bonus Power-Elementen zu sichern. Sobald er z.B. drei Mini-Kirbys gesammelt hat, gewinnt er ein Extra-Leben hinzu; und für drei kleine Sterne erhält er einen großen, der ihn zeitweilig unbesiegbar macht.
Alle bekannten und beliebten Spielelemente der Kirby-Serie stecken auch in Kirby Mouse Attack. Wie gewohnt, kann Kirby fast alle seine Gegner verschlucken und dann entweder ihre besonderen Stärken annehmen oder sie wieder ausspucken und als Geschosse einsetzen. Als Extra-Spaß gibt es in jedem Level bis zu drei Schatztruhen zu entdecken. Und nur wer alle Kisten findet, wird das Ziel des Spiels erreichen. Denn mit ihren Schlüsseln lassen sich Zugänge zu geheimen Spielebenen und –welten öffnen und weitere Inhalte frei spielen.
Richtig rund geht es auch im kabellosen Multiplayer-Modus von Kirby Mouse Attack. In drei verschiedenen Minispielen – Mampfkampf, Scooterjagd und Itemwerfen – können darin bis zu vier Nintendo DS-Freunde gegenseitig ihre Reaktionsschnelligkeit testen.
Kirby Mouse Attack pumpt Spielspaß ohne Ende in jeden Nintendo DS. Dieses irre Jump’n’Run ist ein Muss für alle Kirby-Fans.
(Info: Nintendo)