King´s Bounty: Armored Princess

  • Erscheinungstermin: 1. April 2010
  • Entwickler: Katauri Interactive (Russland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahre
  • Genre: Strategie
  • Spieler: MMOG

In Großbritannien, den USA und vielen weiteren Ländern ist King‘s Bounty: Armored Princess bereits seit Ende November 2009 erhältlich. Die Fachpresse lobt den Nachfolger des Strategietitels King’s Bounty: The Legend in den höchsten Tönen. Spieler in Deutschland, Österreich und der Schweiz müssen sich bisher mit dem Import oder Download der englischen Version begnügen – das ändert sich Anfang April 2010. Dann nämlich veröffentlichen dtp entertainment und 1C Company King’s Bounty: Armored Princess, entwickelt von Katauri Interactive, in Deutschland, Österreich und der Schweiz – und zwar komplett auf Deutsch.

King’s Bounty: Armored Princess ist der Nachfolger des preisgekrönten King’s Bounty: The Legend. King’s Bounty: Armored Princess ist ein spannendes Strategiespiel, das taktische, rundenbasierte Kämpfe und RPG-Elemente vereint. Der Spieler reist mit seinem Charakter und einer Armee von Begleitern über einen riesigen Kontinent, und besucht dutzende verschiedene Locations, die alle miteinander verbunden sind. Er kommuniziert mit NPCs, erwirtschaftet Rohstoffe und stellt eine Armee von Kämpfern zusammen, mit der er in diverse Kämpfe zieht. Während der Spieler seinen Charakter in Echtzeit steuert, laufen Kämpfe rundenbasiert ab. Dabei spielen taktische Elemente und Überlegungen eine ganz besonders wichtige Rolle.

Spieler schlüpfen in King’s Bounty: Armored Princess in die Rolle von Prinzessin Amelie, die auf der Suche nach ihrem Lehrmeister durch die Welt von Teana reist. Diese neue Welt steckt voller Mysterien und Gefahren. Die Prinzessin, der neue Spielcharakter, trifft auf furchterregende Monster, riesige Bossgegner und eine neue Rasse, die blutdurstigen Pangolins.

Wie im preisgekrönten Vorgänger King’s Bounty: The Legend, verfügt der Spieler auch in King’s Bounty: Armored Princess über viele Möglichkeiten, gegen seine Feinde zu bestehen. Amelie bietet neue Skills und Charakterzüge und kann fliegen, um Horden von Feinden auszuweichen. Zudem begleitet ein zahmer Drache die Prinzessin – zu Anfang des Spiels ist er noch klein und niedlich, entwickelt sich aber bald zu einem beeindruckenden und unverzichtbaren Verbündeten. Er wird alles unternehmen, um die Prinzessin in Kämpfen zu beschützen, von einfachen Feuerstößen, die er ausbläst, über das Suchen von hilfreichen Schätzen bis hin zur Heraufbeschwörung eines Vulkanausbruchs.

King’s Bounty: Armored Princess bietet folgende Features:

– Neue, faszinierende Story-Line und neue Spielwelt

– Neuer, weiblicher Spielcharakter – Prinzessin Amelie

– Medaillen und Boni werden für besondere Leistungen vergeben

– Zahmer Drache, der sich wie der Spielercharakter weiterentwickelt

– Neue Rasse: Pangolin

– Pferd kann in einen fliegenden Pegasus verwandelt werden

– Schnellreisen zwischen bereits erspielten Kontinenten möglich

(Info: dtp)