Kingdom Hearts III

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 29. Januar 2019
  • Entwickler: Square Enix (Japan)
  • Plattformen: PS4, Xbox One
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

Square Enix und Disney Interactive freuen sich den neuen Kingdom Hearts III Gameplay-Trailer zu veröffentlichen, der am vergangenen Wochenende erstmalig auf dem Kingdom Hearts Orchestra-World-Tour-Konzert in Los Angeles gezeigt wurde und neue Szenen aus Disneys animiertem Hit „Hercules“, welcher dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum feiert, zeigt.
In diesem actiongeladenen Trailer helfen Sora, Donald Duck und Goofy Hercules dabei, gegen verschiedene Formen von Herzlosen auf dem Olymp zu kämpfen. Fans werden Sora in neuer Form erleben, die es ihm sowohl alleine als auch in der Gruppe erlaubt, besonders kraftvolle Angriffe gegen seine Feinde auszuführen.
Ein neuer Einblick in die Handlung des Spiels zeigt eine Wiedervereinigung der Disney-Schurken Hades, Maleficent und Pete und wie sie die Lage eines mysteriösen Gegenstandes besprechen, während sich Sora im Bestreben einen alten Freund zurückzubringen, einem Dilemma konfrontiert sieht.
Über die Kingdom Hearts-Reihe:
Kingdom Hearts ist eine Serie von Rollenspielen, die in Zusammenarbeit von Disney Interactive Studios und Square Enix entstanden sind. Seit dem Erscheinen des ersten Kingdom Hearts-Titels im März 2002 für die PlayStation2 wurde die Serie mit vielen weiteren Titeln fortgesetzt. Die Reihe feierte im März 2012 ihren 10. Geburtstag und hat sich weltweit über 22 Millionen Mal verkauft. (Info: Square Enix, Juni 2017)

Square Enix und Disney haben einen neuen Trailer zu KINGDOM HEARTS III veröffentlicht. Das Video zeigt mit Toy Story die erste auf einem Pixar-Film basierende Welt in der Geschichte der Serie. Tetsuya Nomura, der Director der KINGDOM HEARTS-Reihe, präsentierte den Trailer im Rahmen der D23-Messe von Disney in Anaheim, Kalifornien.
Im Video ist zu sehen, wie sich Sora, Donald Duck und Goofy mit Woody, Buzz Lightyear, Rex sowie Specky zusammentun. Die kunterbunte Heldentruppe untersucht nicht nur das mysteriöse Verschwinden des kleinen Jungen Andy und dessen Spielzeug, sondern auch das Auftauchen der Herzlosen. Fans bekommen einen ersten Einblick in die brandneue, für das Spiel geschriebene Story, sowie das an Toy Story angelehnte Design der Helden und ihre speziellen Waffen. Darunter befinden sich besondere Schlüsselschwerte namens Giga, mit denen sich Sora verwandeln und einzigartige Angriffe ausführen kann.
„Endlich! Wir sind sehr froh, die Toy Story-Welt von Disneys Pixar-Studio in KINGDOM HEARTS zu integrieren“, sagt Tetsuya Nomura. „Ich bin mir sicher, dass die Fans lange auf diesen Moment gewartet haben. Das Spiel wird eine exklusive Story erzählen, die man nur in KINGDOM HEARTS III erleben kann. Auch der Spielverlauf wird charakteristisch für Toy Story sein. Schon bald werden wir noch mehr Details bekanntgeben.“
„Die Handlung führt beliebte Freunde aus Toy Story mit den Helden von KINGDOM HEARTS zusammen. Dies spiegelt perfekt das Qualitätsniveau wider, das wir stets mit unseren Pixar-Filmen erreichen wollen“, sagt Jason Katz, Story Supervisor bei den Pixar Animation Studios. „KINGDOM HEARTS III wird zweifellos eine Erfahrung sein, die kein Fan verpassen sollte”. (Info: Square Enix, Juli 2017)

In Kingdom Hearts III macht sich ein gereifter Sora auf zu neuen Abenteuern. Der Titel wird die technischen Möglichkeiten der kommenden Konsolengeneration voll ausnutzen, um innovatives, actionreiches Gameplay und viele unterhaltsame Features zu bieten. Als bisherige Krönung der Serie entwickelt sich Kingdom Hearts III zu einem Unterhaltungserlebnis mit einer großartigen Geschichte unvergleichlichen Ausmaßes.
Ein Schlüsselelement von Kingdom Hearts ist ein Universum voller Welten, die auf bekannten Disney-Marken basieren. Fans der Reihe dürfe sich auf einen fantastischen neuen Teil, mit einem unvergleichlichen Gameplay freuen, das man nur in Kingdom Hearts erleben kann!
Story Nachdem sie erfahren haben, dass alle Konflikte um „Kingdom Hearts“ Teil von Meister Xehanorts Plan zum Beginn eines Krieges der Schlüsselschwerter waren, machen sich Sora und seine Freunde auf die Suche nach den sieben Hütern des Lichts, um die Dunkelheit zu bekämpfen.
Während König Micky und Riku nach den vorigen Schlüsselschwertträgern suchen, bereisen Sora, Donald und Goofy verschiedene Disney-Welten, um den Schlüssel zur Rückgabe der Herzen zu finden. (Info: Square Enix, Juni 2013)

Auf der D23 Expo in Japan, einem spektakulären Event für Disney-Fans, begeisterten Square Enix und Disney am vergangenen Wochenende die Fans mit der Ankündigung einer neuen Welt in KINGDOM HEARTS III. Diese basiert auf dem Disney Pixar-Film Die Monster AG. Zwei neue Trailer, die während der Expo enthüllt wurden, nehmen die Zuschauer mit in den Animationsklassiker und zeigen, wie sich Sora, Donald und Goofy in Monster verwandeln.
Auf ihren epischen Abenteuern verbünden sich Sora und seine Gefährten mit Mike Glotzkovski und James P. „Sulley“ Sullivan – auch Buh hat einen besonderen Gastauftritt. Die meisterhaften Erschrecker Mike und Sulley leihen den Helden ihr Talent zum Furchteinflößen und ihre mächtigen Kombinationsangriffe.
Square Enix enthüllte außerdem neue Zwischensequenzen und Gameplay aus der von Toy Story inspirierten Welt, sowie die Disney-Prinzessin Rapunzel (Rapunzel – Neu verföhnt) als Gruppenmitglied, visuell beeindruckende Schlüsselschwert-Verwandlungen, ein Link-System mit Arielle (Arielle, die Meerjungfrau) und die Rückkehr von Traumfänger Wundermieze sowie der KINGDOM HEARTS-Schurken Marluxia und Vanitas.
Ein weiterer Trailer zeigt das geheimnisvolle Treffen von Riku und König Micky. Ebenfalls bekanntgegeben wurde ein neuer Titelsong mit dem Titel „Don’t think twice“, gesungen von der international bekannten Interpretin, Hikaru Utada. (Info: Square Enix, Februar 2018)