Kingdom Come: Deliverance

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 13. Februar 2018
  • Entwickler: Warhouse Studios (Tschechien)
  • Plattformen: PC, PS4, XBO, Switch
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Action-Adventure, Rollenspiel
  • Spieler: 1
  • Preise: 2017 gamescom-Award „Bestes PC-Spiel“
  • Reviews, Tests: 85% GameStar

Fast 18 Monate nach der Gründung gibt das unabhängige, tschechische Videospiel-Entwicklerstudio Warhorse Studios heute erste Details zu ihrem Debüt-Titel Kingdom Come: Deliverance bekannt. Das auf PC und Next-Gen-Konsolen im Jahr 2015 erscheinende Spiel präsentiert sich als ein Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen in einer offenen Welt, das eine nicht-lineare Story samt einer einzigartigen Nahkampf-Mechanik aus der Ego-Perspektive bietet.

Durch seine jahrzehntelange Erfahrung in der Triple-AAA-Games-Entwicklung, die Titel wie Mafia, Crysis, Operation Flashpoint und das ArmA Franchise umfasst, machen es sich die Warhorse Studios zur Aufgabe, die Grenzen des Geschichtenerzählens im Rollenspiel-Genre und die mit dem Genre einhergehenden weitläufigen, immersiven Umgebungen auf ein neues Niveau zu heben. „Der Ehrgeiz unseres Teams für Kingdom Come: Deliverance lässt das Sandbox-Genre, insbesondere in Bezug auf einen glaubwürdigen, real-weltlichen Kontext und in Sachen Umfang, noch weiter wachsen und gedeihen“, so Studio-Creative-Director Dan Vávra. „Zu diesem Zweck nutzen wir die CryENGINE ® 3, eine nicht-lineare Erzählweise, abwechslungsreiche Freiheiten bezüglich der Charakterentwicklung, und eine mit zahlreichen Konsequenzen gespickte, lebendige Welt auf eine Weise, die so bis jetzt noch nicht möglich war.“

Mitten im Heiligen Römischen Reich während des Spätmittelalters verspricht Kingdom Come: Deliverance eine nicht-lineare Achterbahnfahrt in der Ego-Ansicht, die zu einem spannenden und brutalen Machtkampf um den Thron führt. Während Spieler durch ausgedehnte, detaillierte Schauplätze reisen, werden sie nicht nur eine Reihe von historisch-authentischen Kampftechniken erleben, sondern auch mit spannenden Auseinandersetzungen, die hoch zu Ross geführt werden, Feldbelagerungen und großen Schlachten konfrontiert. Außerdem entwickeln Spieler ihre persönlichen Beziehungen und bauen Reputation auf, um die epische Geschichte voranzutreiben. Kingdom Come: Deliverance bietet bewusst keine Magie, außergewöhnliche Fantasy-Elemente oder gar mythische Untertöne – stattdessen bezieht das Spiel seine Inspiration aus der Vergangenheit und damit auch aus historisch-authentischen Charakteren, relevanten Themen und überlieferter Kriegsführung. (Info: Warhorse Studios, Januar 2014)

Warhorse Studios und Deep Silver, das Publishing Label von Koch Media, freuen sich, die Zusammenarbeit zum Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance bekanntgeben zu können. Durch ein exklusives Co-Publishing-Abkommen erreicht Kingdom Come: Deliverance den nächsten Meilenstein auf seinem Weg zur Veröffentlichung, die unverändert auf 2017 datiert ist.
„Dies ist eine großartige Möglichkeit, Kingdom Come: Deliverance mehr Spielern weltweit zugänglich zu machen. Unser größtes Talent besteht darin, ein herausragendes Spiel zu entwickeln. Mit einem Partner wie Koch Media, haben wir nun die Chance, ein noch viel größeres Publikum zu erreichen.„ sagt Martin Frývaldský, Geschäftsführer von Warhorse Studios.
Koch Media wird das Spiel physisch und digital auf PlayStation®4, Xbox One, das All-in-One Games und Entertainment System von Microsoft, sowie physisch auf PC unter dem Deep Silver Label veröffentlichen. Warhorse Studios werden weiterhin für die digitale weltweite Veröffentlichung auf dem PC zuständig sein. Die Spielversionen für PC, PlayStation®4 und Xbox One werden simultan veröffentlicht werden.
„Wir sind begeistert, dass Warhorse Studios ihren eigenen Weg gegangen sind und eine beeindruckend starke Vision etabliert haben, in dem sie über die ihnen zur Verfügung stehenden, eigens aufgebauten Kanäle eine mächtige Community mobilisierten. Wir freuen uns nun ein Teil der nächsten Phase zu sein, die darin besteht Kingdom Come: Deliverance auf Konsole zu veröffentlichen und eine Hilfe bei der Veröffentlichung der PC- Handelsversion zu sein.“ sagt Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media.
Kingdom Come: Deliverance ist ein Single-Player, First-Person, Open World Rollenspiel. Datiert auf das Jahr 1403 bildet das Spiel Böhmen als Teil des mittelalterlichen, Heiligen Römischen Reichs ab und ist reichhaltig an historisch-authentischen Charakteren, Orten und Schlachten.
(Info: Koch Media, September 2016)

Warhorse Studios und Deep Silver geben heute bekannt, dass Kingdom Come: Deliverance am 13. Februar 2018 Amerika, Europa und allen PAL Regionen im Handel erscheinen wird. Beide Unternehmen haben sich gemeinsam auf dieses neue Veröffentlichungsdatum geeinigt, um zukünftigen Spielern und der Community über alle Plattformen die höchstmögliche Qualität liefern zu können.
Aus diesem Anlass veröffentlichen Warhorse Studios und Deep Silver einen neuen Story-Trailer für und liefern einen tiefen Einblick in die Anfänge der abenteuerlichen Geschichte von Kingdome Come: Deliverance. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Henry, dem Sohn eines Waffenschmieds, dessen friedliches Leben eine jähe Wendung nimmt. König Sigismund selbst ordnet blutrünstige Söldner dazu an, das Heimatdorf von Henry zu überfallen, die Bewohner zu ermorden und das Dorf niederzubrennen. Durch einen glücklichen Umstand zählt Henry zu den wenigen Überlebenden des Massakers. Schon bald nimmt Henry sein Schicksal in die Hand und wirft sich in den mutigen Kampf für die Zukunft Böhmens – eine Entscheidung, die ihn schon sehr bald in einen blutigen Konflikt und wachsenden Bürgerkrieg verwickeln wird.
Über Kingdom Come: Deliverance
Kingdom Come: Deliverance ist ein story-basiertes Open-World-RPG, mit dem Spieler ein episches Abenteuer im Heiligen Römischen Reich erleben. Die Rache für die Ermordung der eigenen Eltern führt den Spieler in den Kampf gegen einfallende Truppen, stellt ihn vor spannende Quests und schwerwiegende Entscheidungen. Majestätische Burgen und Schlösser, weitreichende Wälder, aufblühende Städte und noch vieles mehr bestimmen in Kingdom Come: Deliverance das Bild des mittelalterlichen Böhmen.
Kingdom Come: Deliverance Funktionen
Riesige realistische Open World: Majestätische Schlösser und weitreichende Landschaften alle in beindruckender High-End Grafik gerendert.

  • Non-lineare Geschichte: Absolviere Aufgaben in unterschiedlicher Weise und stelle Dich den resultierenden Konsequenzen.
  • Herausfordernde Kämpfe: Fernkampf, Schleichen oder Nahkampf. Wähle Deine Waffen und führe einzigartige Combos in Schlachten aus, die ebenso blutig wie erbarmungslos sind.
  • Charakterentwicklung: Wähle Deine Ausrüstung, verbessere Deine Fähigkeiten und eigne Dir neue Perks an
  • Dynamische Welt: Deine Handlungen beeinflussen die Bevölkerung in Deiner Umgebung. Kämpfe, stehle, verführe, überzeuge oder besteche Deine Mitmenschen – es liegt in Deiner Hand!
  • Historische Akkuratesse: Treffe auf historische Persönlichkeiten und erlebe die authentische Welt und das Lebensgefühl der mittelalterlichen Welt Böhmens

(Info: Koch Media, Juni 2017)

Warhorse Studios und Deep Silver geben heute die Veröffentlichung der Erweiterung „The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon„ für das von Kritikern gefeierte und mehrfach ausgezeichnete Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance bekannt. Mit der neuen Erweiterung können die Spieler aus erster Hand erfahren, wie herausfordernd die Buhlerei um begehrte Weiber für törichte, heranwachsende Männer im Jahre 1403 sein konnte. Die Erweiterung „The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon„ für Kingdom Cone: Deliverance ist ab sofort auf PlayStation®4, Xbox One und PC erhältlich.
“Amorous Adventures” fordert die Spieler dazu auf, ihrem guten Freund Hans Capon zu helfen. Hans hat sich bis über beide Ohren verliebt und bedarf nun der Hilfe seines Freundes, um das Herz der wunderschönen Karolina zu erobern. Dabei stellen sich manche Dinge jedoch durchaus als komplizierter heraus, als beide zuvor gedacht hatten. Ein verlorenes Familien-Juwel, ein „magischer“ Liebestrank und eine romantisch-komische Geschichte versprechen zahlreiche Stunden voller Spielspaß und amüsanter Momente in Kingdom Come: Deliverance. (Info: Koch Media, Oktober 2018)

Warhorse Studios und Deep Silver geben heute bekannt, dass “A Woman’s Lot”, die vierte inhaltliche Erweiterung für das weltweit erfolgreiche Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance am 28. Mai 2019 veröffentlicht wird. Um die bestmögliche Spielerfahrung für alle Spieler bieten zu können, erscheint die Konsolenfassung dieser Erweiterung sowie die Kingdom Come: Deliverance Royal Edition, sowohl digital als auch in der Box-Version, am 11. Juni 2019. Die Kingdom Come: Deliverance Royal Edition beinhaltet neben dem Hauptspiel in der erweiterten Fassung auch alle bisher veröffentlichten, inhaltlichen Erweiterungen.
Inhaltliche Übersicht zur Kingdom Come: Deliverance Royal Edition:
Treasures of the Past
Die „Treasures of the Past“-Erweiterung schaltet im Spiel einzigartige Schatzkarten und zusätzliche Rüstungsteile für Henry frei.
From The Ashes
Als neu-erkorener Landvogt obliegen Heinrich die Entscheidungen welche Gebäude platziert werden sollen, wie er neue Bewohner für das Dorf gewinnt und wie er mit schwelenden Konflikten zwischen den neuen Einwohnern umgeht. Allesamt ganz sicher keine leichten Aufgaben, aber selbst ein Landvogt kann nach einem anstrengenden Tag seinen Spaß haben und Zerstreuung genießen. Ob entspannender Ausritt auf einem der neuen Pferde, spannende Würfelspiele oder ein kurzer Besuch in der Taverne – wohlbemerkt jene, deren Erbau Heinrich höchstpersönlich in Auftrag gegeben hat. All dies ist nur ein Teil jener Annehmlichkeiten, die mit der Erweiterung „From the Ashes“ in das Spiel integriert werden.
The Amorous Adventures of bold Sir Hans Capon
„Amorous Adventures” fordert die Spieler dazu auf, ihrem guten Freund Hans Capon zu helfen. Hans hat sich bis über beide Ohren verliebt und bedarf nun der Hilfe seines Freundes, um das Herz der wunderschönen Karolina zu erobern. Dabei stellen sich manche Dinge jedoch durchaus als komplizierter heraus, als beide zuvor gedacht hatten. Ein verlorenes Familien-Juwel, ein „magischer“ Liebestrank und eine romantisch-komische Geschichte versprechen zahlreiche Stunden voller Spielspaß und amüsanter Momente in Kingdom Cone: Deliverance.
Band of Bastards
Die „Bands of Bastards“-Erweiterung ermöglicht Spielern sich einer Gruppe von Söldnern anzuschließen, die sich dem Schutz Reisender auf den Wegen des mittelalterlichen Böhmens verschrieben haben. In einem Netz alter Intrigen und stets neu aufkeimender Feindseligkeiten zwischen Herrn Radzig Kobyla und einer weiteren Familie von Edelleuten wird diese Bande zum Schutze des Reichs von Radzig angeheuert. Die Spieler schließen sich dieser Gruppe unangenehmer Gesellen unter dem Anführer Herrn Kuno von Reichwaldau nicht nur an, um dieser zu helfen, sondern um diese auch weiterhin an ihren Auftrag zu binden.
A Woman’s Lot
In „A Woman’s Lot“ schlüpfen die Spieler im Rahmen eines individuellen Quest-Strangs in die Rolle von Theresa in Begleitung ihres loyalen Hundes Tinker. Sie erfahren das einfach Leben in Skalitz und werden im weiteren Verlauf dieser spannenden Geschichte Zeugen des schicksalhaften Raubzugs Sigismunds aus einer vollkommen neuen Perspektive. „A Woman’s Lot“ stellt das fehlende Puzzleteil in der Geschichte um Skalitz dar, mit dem die Spieler herausfinden, was geschah, bevor Henry bewusstlos aufgefunden wurde. (Info: Koch Media, Mai 2019)

Zur Feier des millionenfach verkauften Mittelalter-Rollenspiels, Kingdom Come: Deliverance, geben Warhorse Studios und Deep Silver heute Details zur Royal Collector’s Edition für PlayStation®4, Xbox One-Gerätefamilie inclusive Xbox One X und Windows PC bekannt. Fans und Neueinsteiger erhalten mit der Royal Collector’s Edition das ultimative Spielerlebnis, das von Kritikern weltweit gefeiert wurde und 2018 zu den meistausgezeichneten Spielen gehörte. Die Royal Collector’s Edition erscheint, ebenso wie die Royal Edition für Kingdom Come: Deliverance, am 25. Juni 2019 und beinhaltet neben dem Hauptspiel in der erweiterten Fassung auch alle bisher veröffentlichten, inhaltlichen Erweiterungen und darüber hinaus exklusive Zusatzinhalte.
Inhaltliche Übersicht zur Royal Collector’s Edition:

  • Kingdom Come: Deliverance Royal Edition*
  • Doppelseitiges Poster mit “A Woman’s Lot”-Artwork und Weltkarte
  • 15 cm hohe Polyresin-Statue “Theresa”  handbemalt in Silber mit Antik-Effekt
  • Ausgewählte Musikstücke des offiziellen Kingdom Come: Deliverance-Soundtrack als Audio-CD
  • Deliverance – Making of Kingdom Come und Fechtbuch: The Real Swordfighting behind Kingdom Come als Blu-Ray
  • Dekorativer Metal-Pin mit dem Kingdom Come: Deliverance-Logo

*Inhaltliche Übersicht zur Kingdom Come: Deliverance Royal Edition:
Treasures of the Past
Die „Treasures of the Past“-Erweiterung schaltet im Spiel einzigartige Schatzkarten und zusätzliche Rüstungsteile für Henry frei.
From The Ashes
Als neu-erkorener Landvogt obliegen Heinrich die Entscheidungen welche Gebäude platziert werden sollen, wie er neue Bewohner für das Dorf gewinnt und wie er mit schwelenden Konflikten zwischen den neuen Einwohnern umgeht. Allesamt ganz sicher keine leichten Aufgaben, aber selbst ein Landvogt kann nach einem anstrengenden Tag seinen Spaß haben und Zerstreuung genießen. Ob entspannender Ausritt auf einem der neuen Pferde, spannende Würfelspiele oder ein kurzer Besuch in der Taverne – wohlbemerkt jene, deren Erbau Heinrich höchstpersönlich in Auftrag gegeben hat. All dies ist nur ein Teil jener Annehmlichkeiten, die mit der Erweiterung „From the Ashes“ in das Spiel integriert werden.
The Amorous Adventures of bold Sir Hans Capon
„Amorous Adventures” fordert die Spieler dazu auf, ihrem guten Freund Hans Capon zu helfen. Hans hat sich bis über beide Ohren verliebt und bedarf nun der Hilfe seines Freundes, um das Herz der wunderschönen Karolina zu erobern. Dabei stellen sich manche Dinge jedoch durchaus als komplizierter heraus, als beide zuvor gedacht hatten. Ein verlorenes Familien-Juwel, ein „magischer“ Liebestrank und eine romantisch-komische Geschichte versprechen zahlreiche Stunden voller Spielspaß und amüsanter Momente in Kingdom Cone: Deliverance.
Band of Bastards
Die „Bands of Bastards“-Erweiterung ermöglicht Spielern sich einer Gruppe von Söldnern anzuschließen, die sich dem Schutz Reisender auf den Wegen des mittelalterlichen Böhmens verschrieben haben. In einem Netz alter Intrigen und stets neu aufkeimender Feindseligkeiten zwischen Herrn Radzig Kobyla und einer weiteren Familie von Edelleuten wird diese Bande zum Schutze des Reichs von Radzig angeheuert. Die Spieler schließen sich dieser Gruppe unangenehmer Gesellen unter dem Anführer Herrn Kuno von Reichwaldau nicht nur an, um dieser zu helfen, sondern um diese auch weiterhin an ihren Auftrag zu binden.
A Woman’s Lot
In „A Woman’s Lot“ schlüpfen die Spieler im Rahmen eines individuellen Quest-Strangs in die Rolle von Theresa in Begleitung ihres loyalen Hundes Tinker. Sie erfahren das einfach Leben in Skalitz und werden im weiteren Verlauf dieser spannenden Geschichte Zeugen des schicksalshaften Raubzugs Sigismunds aus einer vollkommen neuen Perspektive. „A Woman’s Lot“ stellt das fehlende Puzzleteil in der Geschichte um Skalitz dar, mit dem die Spieler herausfinden, was geschah, bevor Henry bewusstlos aufgefunden wurde.
(Info: Koch Media, Mai 2019)

Warhorse Studios und Deep Silver veröffentlichen heute die Kingdom Come: Deliverance Royal Edition für PlayStation®4, die Xbox-One-Gerätefamilie, inklusive Xbox One X sowie für Windows-PC, sowohl digital als auch in der Box-Version.
Royal Edition:
– Kingdom Come: Deliverance
– Treasures of the Past
Die „Treasures of the Past“-Erweiterung schaltet im Spiel einzigartige Schatzkarten und zusätzliche Rüstungsteile für Henry frei.
– From The Ashes
Als neu-erkorener Landvogt obliegen Heinrich die Entscheidungen welche Gebäude platziert werden sollen, wie er neue Bewohner für das Dorf gewinnt und wie er mit schwelenden Konflikten zwischen den neuen Einwohnern umgeht. Allesamt ganz sicher keine leichten Aufgaben, aber selbst ein Landvogt kann nach einem anstrengenden Tag seinen Spaß haben und Zerstreuung genießen. Ob entspannender Ausritt auf einem der neuen Pferde, spannende Würfelspiele oder ein kurzer Besuch in der Taverne – wohlbemerkt jene, deren Erbau Heinrich höchstpersönlich in Auftrag gegeben hat. All dies ist nur ein Teil jener Annehmlichkeiten, die mit der Erweiterung „From the Ashes“ in das Spiel integriert werden.
– The Amorous Adventures of bold Sir Hans Capon
„Amorous Adventures” fordert die Spieler dazu auf, ihrem guten Freund Hans Capon zu helfen. Hans hat sich bis über beide Ohren verliebt und bedarf nun der Hilfe seines Freundes, um das Herz der wunderschönen Karolina zu erobern. Dabei stellen sich manche Dinge jedoch durchaus als komplizierter heraus, als beide zuvor gedacht hatten. Ein verlorenes Familien-Juwel, ein „magischer“ Liebestrank und eine romantisch-komische Geschichte versprechen zahlreiche Stunden voller Spielspaß und amüsanter Momente in Kingdom Cone: Deliverance.
– Band of Bastards
Die „Bands of Bastards“-Erweiterung ermöglicht Spielern sich einer Gruppe von Söldnern anzuschließen, die sich dem Schutz Reisender auf den Wegen des mittelalterlichen Böhmens verschrieben haben. In einem Netz alter Intrigen und stets neu aufkeimender Feindseligkeiten zwischen Herrn Radzig Kobyla und einer weiteren Familie von Edelleuten wird diese Bande zum Schutze des Reichs von Radzig angeheuert. Die Spieler schließen sich dieser Gruppe unangenehmer Gesellen unter dem Anführer Herrn Kuno von Reichwaldau nicht nur an, um dieser zu helfen, sondern um diese auch weiterhin an ihren Auftrag zu binden.
– A Woman’s Lot
In „A Woman’s Lot“ schlüpfen die Spieler im Rahmen eines individuellen Quest-Strangs in die Rolle von Theresa in Begleitung ihres loyalen Hundes Tinker. Sie erfahren das einfach Leben in Skalitz und werden im weiteren Verlauf dieser spannenden Geschichte Zeugen des schicksalshaften Raubzugs Sigismunds aus einer vollkommen neuen Perspektive. „A Woman’s Lot“ stellt das fehlende Puzzleteil in der Geschichte um Skalitz dar, mit dem die Spieler herausfinden, was geschah, bevor Henry bewusstlos aufgefunden wurde.
(Info: Koch Media, Juni 2019)