KartRider Dash

  • Erscheinungstermin: 22. Mai 2012
  • Entwickler: Nexon (Südkorea)
  • Plattformen: PC, Facebook
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rennspiel
  • Spieler: 1-8

Mit der Facebook Application KartRider Dash baut Nexon Korea Corporation (Seo Min) seine Präsenz im weltweiten Social-Gaming-Markt weiter aus. In KartRider Dash erleben die Spieler denselben Fun-Racer-Spielspaß wie im Welterfolg KartRider, allerdings mit zusätzlichen sozialen Features.

Mit dem Open-Beta-Launch des Racing-SNGs (Social Network Game) stößt das KartRider-Franchise nach der erfolgreichen Veröffentlichung des Mobile-Spiels KartRider Rush erstmals auch in den Social-Networking-Raum vor. In KartRider Dash erleben die Spieler – ohne einen Client installieren zu müssen – spannende Echtzeit-Rennen mit Facebook-Freunden aus der ganzen Welt. Gokart-Fans können sich auf http://apps.facebook.com/kartriderdash sofort in den Rennspaß stürzen.

KartRider Dash bietet ein einfaches Match-Zuordnungssystem, durch das die Spieler mit einem einzigen Klick Rennen starten können. Zudem wartet das Spiel mit Funktionen auf, die speziell auf soziale Plattformen zugeschnitten sind, darunter Freundeseinladungen, Geschenke-Senden, Posten von Rekorden und wöchentliche Ranglisten. Darüber hinaus wurde auch das Balancing auf die soziale Plattform abgestimmt – zum Beispiel ist der Boost rascher wieder verfügbar, und die Verwendung von Extras wurde erleichtert.

KartRider Dash sorgt mit verschiedenen Spielmodi wie Item, Speed oder Team für kurzweiligen Rennspaß, weiß aber auch im Single-Modus zu überzeugen. Dabei treffen die Spieler auf bekannte Charaktere, Rennstecken und Gokarts aus der PC-Version und erleben neue Facebook-exklusive Inhalte.

„Mit seinem fesselnden und wettbewerbsbetonten Gameplay wird KartRider Dash das Niveau im SNG-Bereich anheben“, so Seung Chan Lee, Head of New Development Department bei Nexon Korea. „KartRider ist ein fantastisches Franchise und bietet Social-Gaming-Fans ein Spielerlebnis, das dicht ans Original angelehnt ist.“ (Info: Nexon, Mai 2012)