Judgment

  • Erscheinungstermin: 25. Juni 2019
  • Entwickler: Ryu ga Gotoku Studio (Japan)
  • Plattformen: PS4, PS5, Xbox Series X, Stadia
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1-2
  • Reviews, Tests: 83% M! Games, 9/10 Games Aktuell, 74% 4players

Die Justiz ist blind!
Er kämpft für die Machtlosen, die Hilflosen und die Schutzlosen – oder doch nur für seine Ehre? Einst war Takayuki Yagami ein aufstrebender Rechtsanwalt, jetzt ein Privatdetektiv, der nach Gerechtigkeit sucht. Er begibt sich auf die Spuren des Serienkillers, der ihm seine Karriere kostete. Mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten im Gerichtssaal verhalf er einst dem Täter zur Freiheit, doch nun versucht er, ihn zu schnappen – einzig und allein bewaffnet mit seinen bloßen Idealen und Überzeugungen von Gerechtigkeit.

Features:
Enthülle die Wahrheit
Yagami nutzt seine Ermittler Fähigkeiten, um Tatorte zu erkunden und Hinweise zu finden, um diese dem Gericht zu präsentieren. Zum Glück ist Yagami sportlich, denn es ist viel Beinarbeit nötig, um die Täter zu fassen!
Stylisch und gehaltvoll
Takayuki Yagami beherrscht verschiedene Kampfkünste. So bekämpft er mit seinem Kranichstil mehrere Feinde auf einmal oder nutzt den Tigerstil in erbitterten Duellen. Beinahe alle seine EX-Actions wurden von Grund auf erschaffen, um seinen überragenden Kampfkünsten gerecht zu werden.
Star Power
Takayuki Yagami wird vom japanischen Schauspieler Takuya Kimura gesprochen, welcher mit insgesamt über 1.000 Minuten an Sprachaufnahmen den Charakter zum Leben erweckt. Judgment revolutioniert, was es heißt, einem Charakter Leben einzuhauchen.
EFIGS für Alle
Judgment wird ein englisches und japanisches Voice-Over erhalten sowie Untertitel in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Synchronsprecher sind unter anderem Greg Chung, Crispin Freeman, Matthew Mercer, Yuri Lowenthal und Cherami Leigh. Es ist der erste Titel aus dem Hause Ryu Ga Gotoku Studio, SEGA widmet sich mit vollem Einsatz der Mission, das beste Erlebnis für Fans und Neulinge auf der ganzen Welt zu schaffen.
Neues Kamurocho, neue Minispiele
Kamurocho hat sich seit Yakuza 6: Song of Life deutlich entwickelt und bietet eine Reihe neuer Minispiele. Der Shooter Kamurocho of the Dead, Drone Racing, Pinball und Dice and Cube – ein VR Brettspiel -, sind nur ein paar der neuen Minispiele im modernen Kamurocho. Es kehren auch einige bereits bekannte Minispiele wie Puyo Puyo und Virtua Fighter 5: Final Showdown zurück; neben neuen Arcadespielen wie Fighthing Vipers und Motor Raid. (Info: Atlus)

Das actionbasierte Kriminalabenteuer kann ab jetzt vorbestellt werden
SEGA of America veröffentlicht einen spannenden Gameplay-Trailer zu Judgment. Das actionbasierte Kriminalabenteuer der YAKUZA-Macher, Ryu Ga Gotoku Studios, erscheint am 25. Juni für PlayStation 4. Das Spiel kann ab sofort vorbestellt werden.
Spieler, die das Spiel vorbestellen, bekommen neben dem europäischen Coverart auch das japanische sowie einen coolen Ryu-Ga-Gotoku-Studio-Sticker.
Um die Wahrheit aufzudecken, muss der Detektiv Yagami während seiner Untersuchungen viele Hindernisse überwinden. Der Trailer gibt einen ersten Einblick, auf welche Mittel der Spieler während der Untersuchungen zurückgreifen kann. Ihm stehen neben zahlreichen Action-Moves, Drohnen und Dietrich zur Verfügung.
Judgment-Features:

  • Von den Machern der Yakuza-Serie: Ryu Ga Gotoku Studios präsentiert Judgment, eine dramatische Geschichte über einen Detektiv, der in einer dunklen Welt das Licht der Wahrheit sucht.
  • Die Geheimnisse von Kamurocho: Als Privatdetektiv Takayuki Yagami nutzt der Spieler alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel, um die Geheimnisse von Kamurocho aufzudecken.
  • Zwei einzigartige Kampfsysteme: Dank der Kranichtechniken kann der Spieler schnell viele Feinde auf einmal überwältigen. Die Tiger-Kampftechniken helfen, einzelne Feine mit einer Serie kräftiger Schläge zu überwältigen. Beide Kampfstile können kombiniert und mit Zuhilfenahme von Waffen verfeinert werden. Natürlich sind auch wieder die beliebten „EX-Actions“ mit dabei.
  • Dual-Audio: Spieler können sich zwischen der japanischen und englischen Sprachausgabe entscheiden.

(Info: Koch Media, März 2019)

Project Judge: Köpfe hinter der weltweit erfolgreichen und preisgekrönten Yakuza-Serie kündigen neues Projekt an
Takuya Kimura übernimmt die Hauptrolle in einem action-basierten Kriminalabenteuer – Project Judge erscheint 2019 im Westen
SEGA of America gibt heute voller Stolz bekannt, dass Project Judge (Arbeitstitel), ein neues action-basiertes Kriminalabenteuer der YAKUZA-Macher, Ryu Ga Gotoku Studios, 2019 für PlayStation 4 erscheinen wird. In Project Judge  übernimmt der Original-Synchronsprecher des japanischen Schauspielers Takuya Kimura die Rolle des Protagonisten Takayuki Yagami.
Die Handlung von Project Judge findet im modernen Tokyo der Neuzeit statt und bildet den Fall eines Serienmörders ab. Der Protagonist, Privatdetektiv Takayuki Yagami (gesprochen von Takuya Kimura), ist ein Mann, der trotz aller Hoffnungslosigkeit, die ihn umgibt, stets aus Überzeugung zurückschlägt. Kimura steht intensiv mit dem Entwicklungsteam von Project Judge in Verbindung, um die Feinheiten der Spielfigur herauszuarbeiten, für die bereits mehr als 1000 Minuten Aufnahmezeit für die Dialoge im Spiel eingeplant sind. Mit einem enorm hohen Aufwand bei der Ausformung der Spielfigur des Takayuki Yagami, schickt sich Project Judge an, die Neudefinition dessen zu werden, was es ausmacht, einen Charakter zum Leben zu bringen.
Mit den weiteren, unterstützenden Rollen von Project Judge werden weitere in Japan bekannte Schauspieler und Synchronsprecher eingesetzt, darunter Akira Nakao, Kenichi Takito, Shosuke Tanihara, und Pierre Taki. Darüber hinaus steuert die populäre japanische Rockband ALEXANDROS neben dem musikalischen Titelthema Arpeggio auch den Song „Your Song“ bei, um das Drama akustisch abzurunden.
Project Judge wird von Ryu Ga Gotoku Studios entwickelt, das von SEGA Chief Product Officer Toshihiro Nagoshi geleitet wird. Das Studio ist durch die Produktion der weltweit erfolgreichen Yakuza-Serie bekannt geworden – eine Produktion, die weltweit über 11 Millionen mal verkauft wurde. Um der eigenen Zielsetzung, „unterhaltende Spiele für Erwachsene Spieler“ zu produzieren, treu zu bleiben, hat das Team hinter Project Judge bereits mehr als drei Jahre in die Entwicklung der Story und der Charaktere investiert.
Um der Positionierung des Spiels als “Kriminal-Thriller zu Gericht” gerecht zu werden und den Spielern ausreichend das Gefühl zu vermitteln, dass sie in die Rolle eines ermittelnden Privatdetektiv schlüpfen, werden ihnen in Verbindung mit einzigartigen Spielfunktionen und einer aufzudeckenden Wahrheit, tief verborgen im Kern der Geschichte von Project Judge, investigative Fähigkeiten abverlangt.
Was liegt hinter dem Leid und den Rückschlägen eines Mannes verborgen, der in seiner Vergangenheit gefangen ist – eine Vorahnung auf das, was sich enthüllen wird oder etwas viel sinisteres?
Ein Kommentar von ALEXANDROS, den Künstlern hinter dem musikalischen Titelthema von Project Judge: “Wir fühlen uns geehrt, an solch einer wunderfollen Produktion teilnehmen zu können. Das Demo-Video, das uns Director Nagoshi präsentiert hat, war so cool, dass uns die Idee zu dem Song sehr schnell kam. Von da an hatten wir zahlreiche Meetings und die Ideen zu den Texten flogen uns nur so zu, bis wir einen fertigen Song hatten, den wir wirklich fühlen konnten. Wir freuen uns total auf den Moment, wenn wir das fertige Spiel endlich selber spielen können.“ (Info: Koch Media)