Jet Set Radio

  • Erscheinungstermin: 23. November 2000
  • Entwickler: Sega
  • Plattformen: DC, PS Vita, PS3, PSN, Xbox 360, XBLA, PC
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1-2
  • Bewertungen: 65% 4players, 80% GamePro, 8,5/10 Games Aktuell, 74% Looki.de, 70% Gameszone

Sega will im Sommer 2012 den beliebten Dreamcast™-Klassiker Jet Set Radio für die PlayStation®Vita herausbringen. Zudem wird der Titel auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles anspielbar sein.

Jet Set Radio ist eine modernisierte Version des umjubelten Dreamcast Originals, welches mit verbesserter HD-Optik und einem absolut grandiosen Soundtrack die Spieler erneut begeistern wird. Dank der einzigartigen Fähigkeiten der PlayStation Vita haben die Spieler die Möglichkeit, auf völlig neue Art und Weise mit der Umgebung Tokios zu interagieren. Dank Touch-Fähigkeit können Graffitis natürlicher denn je angebracht werden und die integrierte Kamera sorgt für weitere Überraschungen.

„Die Fanreaktionen auf die Ankündigung von Jet Set Radio waren überwältigend!” sagt Haruki Satomi, Senior Vice President of Digital Business von SEGA. „Nachdem Jet Set Radio so auf Kreativität fokussiert ist, war es nur logisch, dass die PlayStation VITA mit ihren Touch-Funktionen die perfekte Konsole darstellt.“

Jet Set Radio erscheint diesen Sommer ebenfalls für Xbox LIVE® Arcade, PlayStation®Network und als digitaler Download-Titel für Windows PC. (Info: Sega, Mai 2012)

Graffities sprayen bis die Polizei kommt!
Inliner sind cool, Tags sind cool, HipHop ist cool! Am coolsten ist es jedoch, alles drei im eigenen Wohnzimmer zu kombinieren! Mit dem exklusiv für Dreamcast erhältlichen Jet Set Radio ist dies jetzt möglich!
In der futuristischen Stadt Tokyoto geht ordentlich der Punk ab. Die jugendlichen Mitglieder der Skatergang „The GG´s“ vergnügen sich nämlich auf ihre Weise. Zum Sound des Namen gebenden Piratensenders Jet Set Radio, besprühen sie Häuserfassaden, Autos, Busse oder auch die Rücken konkurrierender Skater mit dem eigenen Skater-Logo. Dafür brauchen Sie Spraydosen in allen Farben, die sie während ihrer Trips durch die Innenstadt aufsammeln. Weil der Polizeichef von Tokyoto von den vielen Gaffitis in seiner Stadt völlig genervt ist, fährt er immer schärfere Geschütze auf. Anfangs wird der Kreativität des Spielers „nur“ mit wirkungsschwachen Maschinengewehren Einhalt geboten, später rückt die Polizei mit Hunden, Kampfhubschraubern, ja sogar mit Panzern an. Die „“GG´s“ halten jedoch nichts von Gewalt. Da es ihnen lediglich um den Spaß geht, heißt die Rettung bei einem Polizeiangriff einfach nur: Flucht auf ihren hypermodern Skates. Diese mit einer batteriebetriebenen Magnet-Technologie ausgerüstet, die es ihnen erlaubt, schneller zu fahren, höher zu springen und stärker zu bremsen als mit den biederen Skates der Jahrtausendwende. so entsteht genügend Vorsprung, um schnell mal ein paar Wände mit dem Bandenzeichen zu verschönern und somit die Reviergrenzen zu den anderen drei Gangs der Stadt neu zu stecken. Denn darin liegt eine der Hauptaufgaben bei Jet Set Radio: Das Revier der eigenen Gang muss stetig vergrößert und die gegnerischen Sprayer gedemütigt werden. Und was wirkt da besser, als den Nichtsnutz das eigene „Tag“ auf den Rücken zu sprayen?
Durch den futuristischen Comic-Look entsteht für den Spieler der Eindruck, er würde durch einen dreidimensionalen Cartoon fahren. Der groovige Sondtrack rundet die Atmosphäre optimal ab. Jet Set Radio ist die perfekte Mischung aus Fun und Action!
(Information Sega)