James Noire´s Hollywood Crimes

  • Erscheinungstermin: 24. November 2011
  • Entwickler: Ubisoft Montreal (Kanada)
  • Plattformen: 3DS
  • USK: Ab 12 Jahre
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 68% M! Games, 68% NZone, 65% 4players, 67% Games Aktuell

Ubisoft kündigte James Noir’s Hollywood Crimes™ exklusiv für Nintendo 3DS™ an. In dieser brandneuen Spieleserie stürzt sich der Spieler in ein aufregendes und gefährliches Abenteuer, in dem er mit über 140 faszinierenden Puzzles und Rätseln konfrontiert wird, mit dem Ziel eine Mordserie aufzuklären.

Bei James Noir’s Hollywood Crimes™ übernimmt der Spieler die Rolle des Kandidaten einer Fernseh-Show, in der die besten Rätsel-Experten der Vereinigten Staaten gesucht werden. Doch ein bösartiges kriminelles Genie manipuliert die Spieler in jeder Runde und die ehemaligen Gewinner der Show werden einer nach dem anderen ermordet. Um diesem Komplott zu entgehen und den Serienmörder zu entlarven, muss der Spieler die Rätsel und Puzzles lösen, die das kriminelle Genie an jedem Tatort hinterlassen hat.

Dank der Kamera des Nintendo 3DS, wird der Spieler Teil eines interaktiven 3D-Films und eines überaus detaillierten und realistischen 60er-Jahre-Szenarios.

Features:

  • Der erste interaktive 3D-Film: Durch die Nintendo 3DS-Kamera wird der Spieler zum Hauptcharakter und taucht so in das Spielgeschehen ein. Das kriminelle Genie provoziert den Spieler, indem es private Informationen über ihn zu Rate zieht Die Hinweise am Tatort und die Geschichte kommen einem merkwürdig bekannt vor
  • Die realistische Kunst der 60er verbunden mit der Power des Nintendo 3DS: Ansprechende und trendsetzende künstlerische Ausrichtung, die den Spieler zurück in die 60er versetzt, mit dem Flair der luxuriösen Settings und einem schneidigen, Verbrechen-bekämpfenden Partner. Das Spiel wechselt zwischen der 60er-Jahre TV-Show und der Untersuchung des Geheimnisses
  • Eine Vielfalt von 140 Puzzles, wobei klassische und 3D-Puzzles den oberen Bildschirm nutzen: Eine Bandbreite klassischer Puzzles: Bilderrätsel, Wort– und Zahlenspiele, Zeichnen, Formen und Farben, Schiebepuzzle, Gitter, Problemlösungen, Labyrinthe, Physik. Außerdem gibt es noch 40 unterhaltsame Minispiele. Das Spiel nutzt den Beschleunigungssensor für Aktionen und Puzzles
  • Verfolgung der Spielerleistung in den Puzzles: Die Spieler kann eine Auswahl der Puzzle treffen, um den Schwierigkeitsgrad seinen Bedürfnissen anzupassen

(Info: Ubisoft, November 2011)