Jagdfieber

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 2. November 2006
  • Entwickler: Ubisoft Montreal (Kanada)
  • Plattformen: PC, PS2, Xbox 360, Xbox, GCN, Wii, PSP, NDS, GBA
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

In Jagdfieber™ schließt sich der Spieler mit einer Menge verrückter Tiere zusammen und entfesselt seine tierischen Instinkte. Das Spiel ist ein zügelloses Tollen in der freien Natur, in der eine Bande rauflustiger Wildtiere gegen ahnungslose Jäger den Spieß umdreht. Als der gezähmte Grizzlybär Boog von dem schnell sprechenden, dickköpfigen Hirsch Elliott dazu verleitet wird, den gewohnten Komfort seines Zuhauses zu verlassen, verirrt er sich in den Wäldern – und das drei Tage bevor die Jagdsaison eröffnet wird! Während Boog nun in der freien Natur auf seine lieb gewonnenen Bequemlichkeiten verzichten muss, kehrt er allmählich zu seinen natürlichen Wurzeln zurück. Er trifft sich mit den Waldtieren, um ihre Heimat zurückzuerobern und die Jäger zum Teufel zu jagen.
In diesem ungewöhnlichen Abenteuer erlebt man die wilde Seite basierend auf dem Film Jagdfieber (Kinostart im Herbst).
Die wichtigsten Eigenschaften
· Man spielt Boog und Elliott und erlebt das Filmabenteuer wieder!
· Der Spieler arbeitet mit Beth, Shaw und all seinen Lieblingstieren des Filmes Jagdfieber zusammen.
· Mit Stinkbomben, geschleuderten Hasen, Nüsse werfenden Eichhörnchen und ungewöhnlichen Waldstreichen werden die Jäger verjagt!
· Der Spieler rollt in einem riesigen Schneeball, überwindet Stromschnellen auf einem schwimmenden Gebäude, erlebt einen verrückten Minen-Trip in einem Waggon und noch einige weitere tollkühne Abenteuer, während Boog sich von „mild“ zu „wild“ entwickelt.
· Der Spieler kann seine Freunde herausfordern oder witzige Minispiele zu viert genießen.

Spiele als Boog und Elliot und erlebe die Story des Films!
Boog, ein freundlicher 500kg Grizzly-Bär, wohnt mit der Parkwächterin Beth in der Stadt Timberline.
Der Alltag des zahmen Bären besteht aus Auftritten in Beths Wildnisshow, wilden Jeepfahrten und darin, äußerst komfortabel in Beths Garage zu schlafen.
Boog lebt ein gutes Leben – bis ein nervtötender aber spaßiger, einhörniger Hirsch namens Elliot in sein Leben tritt und es für immer verändert.
Elliot bereitet Boog einige Schwierigkeiten, so dass sich Beth dazu entschließt, beide hinaus in die Wildnis zu verbannen. Boog ist in der Wildnis verloren und als ware das nicht genug, finden Elliot und er heraus, dass die Jagdsaison eröffnet ist.
Alles, was Boog will, ist, wieder in seine gemütliche und gepflegte Garage zurückzukehren. Um dieses Ziel zu erreichen, muss er lernen, sich mit den anderen Tieren anzufreunden und mit ihrer Hilfe Shaw und die anderen Jäger zu vertreiben. Helfe Boog, ein wilder Grizzly zu werden, damit er und Elliot Shaw besiegen und den Wald wieder in die Obhut der Natur geben können.
Features:
– Spiele als Boog und Elliot und erlebe die Abenteuer des Films
– Interagiere mit Beth, Shaw und allen anderen tierischen Freunden des Films
– Werfe Stinktierbomben, schleudere Hasen, nutze Eichelwerfende Eichhörnchen und begehe frevlerische Scherze im Waldgebiet mit den Jägern
– Rolle in einem gigantischen Schneeball, reite die Stromschnellen in einem Plumpsklo hinunter, rase durch enge Minenschächte in einer Lore und erlebe weitere Abenteuer auf Boogs Weg von „Mild“ zu „Wild“
– Fordere deine Freunde heraus oder verbünde dich mit ihnen in unglaublichen 4-Spieler Minispielen!
Charaktere
Boog
Boog ist der unfreiwillige Held von Jagdfieber™. Der 900 Pfund schwere Grizzly will nichts weiter, als sein Leben im ruhigen Städtchen Timberline mit seinem Freund, dem Förster Beth, fortzusetzen, der ihn als Bärenjunges rettete. Boog lebt äußerst komfortabel unter Menschen und ist die Hauptattraktion der örtlichen Wldnisshow. Er hat keinerlei Erfahrung in der Wildnis und wäre verloren, wenn er dem harten Leben des Waldes ausgesetzt würde.
Elliot
Elliot ist ein nervtötender und schnell redender Hirsch mit nur einem halben Geweih, der unfreiwillig in Timberline auftaucht, als er an den Kühler des fanatischen Jägers Shaw gefesselt ist. Die vermeintliche Trophäe des fiesen Jägers ist allerdings keineswegs tot. Auch wenn Elliot teilweise schlimmer als die Pest ist, will er eigentlich nur eines, akzeptiert werden. Als er Boog dazu bringt, ihn zu befreien, ändert sich das Leben der Beiden schlagartig.
Mc Squizzy
Er ist ein Rebell der schottischen Highlands, Anführer vom “Clan der pelzigen Schwänze” und Wächter des Pinienwaldes. Da die Eichhörnchen durch ihre Bäume aufs Schärfste geschützt sind, kommt niemand Mc Squizzy in die Quere.
Ian
Ian ist der große, starke und gut aussehende Anführer der Hirsche. Er ist vor allem auf seine lahmen Witze stolz. Ian nutzt als Alpha-Tier der Herde jede Chance, um auf Elliot herumzuhacken.
Reilly
Reilly ist der Chefbaumeister des Waldes. Der perfektionistische Bieber ist besonders stolz auf seinen Damm. Er ist ein knallharter Arbeiter, der seinen Job erledigt, komme was da wolle – egal ob Hochwasser oder der Teufel persönlich. Außerdem hat er einiges zu sagen, als Boog sein Bauwerk zerstört.

PS2, Xbox, Xbox 360, Game Cube, PC
Boog gegen Jäger Gameplay (30%)
– Musikalisches Schleich- und Versteckspiel
– Greife Jäger an und zerstampfe sie
– Brülle wie ein mächtiges Biest
– Greife und werfe Jäger gegen Baumstämme, in Fallen oder ähnliches
– Werfe Stinktiere, um die Jäger zu vertreiben oder klammere eines am Kopf eines Jägers fest, um anderen Bösewichten mit Stinkbomben das Leben schwer zu machen
– Werfe Hasen auf die Jäger, um sie zu verwirren und führe Überraschungsangriffe durch
– Überraschungsangriff mit den Eichhörnchen. Klammere eines am Kopf eines Jägers fest, um die umstehenden Bösewichte mit Eicheln zu bewerfen.
– Baue Fallen auf, indem du Eichhörnchen in den Bäumen platzierst – ein Jäger wird nicht wissen, wie ihm geschieht, wenn er unter dem Baum entlang geht und von einer Armee von Eichhörnchen mit Nüssen beworfen wird
– Schalte fortgeschrittene Fähigkeiten mit WILD STYLE Punkten frei
Anderes Gameplay (70%)
– Spiele als Elliot
– Verspotte die Jäger und weiche ihnen aus oder renne und springe über sie
– Nutze die unkontrollierbare Kettensäge, um den Jägern Angst einzujagen
– Fordere Ian in einem Rennen heraus, indem es um alles geht
– Erschrecke Jäger, indem du Propantanks zur Explosion bringst
– Jage in einem Plumpsklo die Stromschnellen des Flusses hinunter
– Werde zum gigantischen Schneeball und rausche einen Berg hinunter
– Absolviere eine gefährliche Fahrt mit der Minenlore
– Teste deine Ziel- und Scharfschützenfähigkeit an beweglichen Zielen im Geschützturm-Modus
Wichtige Eigenschaften
– Einzelspieler mit Boog (80%) und Elliot (20%)
– 8-10 Stunden Spielzeit
– 7 Minispiele, 2 von Anfang an, 5 freischaltbar (4 Spieler, spiele Boog, Elliot, Beth oder Shaw)
– Bis zu 4 Spieler Mehrspieler in den Minispielen (kein Koop)
– Schlüsselfunktionen: Werfen – Brüllen – Schleichen – Aufladen
– Baue Fallen, um Jäger mit einem urkomischem Ergebnis zu beharken
– Aufregende Action-Erfahrung
– Jage in einem Plumpsklo die Stromschnellen des Flusses hinunter
– Werde zum gigantischen Schneeball und rausche einen Berg hinunter
– Absolviere eine gefährliche Fahrt mit der Minenlore
NINTENDO DS
Spieleigenschaften
– Freunde dich mit den Tieren des Waldes an und nutze sie, um die Jäger zu besiegen
– Absolviere zahlreiche Puzzles, um dich an die ungewohnte Umgebung des Waldes zu gewöhnen
– Sammle Freundespunkte, um Boogs und Elliots Eigenschaften in der Wildnis zu verbessern
Elliots Eigenschaften
– Werfe Stachelschweine, Hasen und kleine Objekte auf die Jäger, um Elliot zu beschützen
– Angreifen
– Schleichen – Nähere dich so nah wie möglich den Jägern
Boogs Eigenschaften
– Werfe Elliot, größere Tiere und Objekte auf die Jäger
– Brüllen – baue diese Fähigkeit aus und haue jeden Gegner in Sichtweite um
– Schleichen – Nähere dich so dicht wie möglich den Jägern an
Nintendo DS spezifisch
– Doppelbildschirm
Nutze den oberen Bildschirm als Spielfeld und den Touchscreen als interaktiven Statusbildschirm, um schnell zwischen den Charakteren zu wechseln
– Touchscreen
Nutze den Touchscreen für spezielle interaktive Spiele. Außerdem wird der Touchscreen für interaktive Zwischensequenzen benötigt.
– Mikrofon
Brülle so laut wie du kannst in das Mikrofon, um die Jäger zu verscheuchen
– Kabelloses Spielen
Ein Mehrspielermodus erlaubt es zwei Spielern kabellos in einer „Capture the Flag“-Variante gegeneinander anzutreten
Wichtige Eigenschaften
– Einzelspieler mit Boog und Elliot
– 5 Stunden Spielzeit
– 7 Nanospiele
– 26 Level
– 2 Spieler kabelloser Mehrspieler – WiFi
GBA
Spieleigenschaften
– Verbünde dich mit den sonderbaren Tierfreunden und nutze sie als Waffen
– Rüste deine tierischen Freunde auf, um dein Waffenarsenal zu verstärken
– Handel mit Elliot – Finde Elliot in jedem Level und tausche Woohoo Barren für Erweiterungen, neue Fähigkeiten und Gegenstände
– Befreie eingesperrte Tiere und sie werden sich Dir gegenüber erkenntlich zeigen
– Erlebe alle wichtigen Momente und Wendungen des Films
– Entdecke alle wichtigen Orte des Films wie Timberline, PuniMart, den Wald und Shaws Hütte
Wichtige Eigenschaften
– Einzelspieler mit Boog (100%)
– 5-6 Stunden Spielzeit
– 20 Karten
PSP
Spieleigenschaften
– Rette die Anführer der Tiere vor den Jägern und sie werden deine Verbündeten und Waffen
– Beende Geschwindigkeitsrennen, um die Loyalität der tierischen Fraktionen zu gewinnen
– Puzzles lösen – entdecke Wege, um den Tieren zu helfen und Hindernisse zu überwinden
– Absolviere eine gefährliche Fahrt mit der Minenlore
– Jage in einem Plumpsklo die Stromschnellen des Flusses hinunter
Boogs grundlgende Fähigkeiten
– Bewege Steine und Äste, um geheime Pfade zu betreten und neue Objekte zu entdecken
– Nutze Elliot aus kurzer Distanz oder Ferne, um die Jäger festzunageln oder zu treffen
Boogs fortgeschrittene Fähigkeiten
– Nutze Stinktiere, um die Jäger zu verscheuchen
– Verwende Eichhörnchen, damit Boog zerstörbare Objekte angreift
– Erhalte Schutz durch die Enten und verhindere so ungewollte Begegenungen mit den Jägern
– Die Biber helfen Boog, vor den Lachs-Ninjas entkommen zu können
– Rüste Boogs Gebrüll von mild zu wild auf, um Gegner festzuhalten oder zu besiegen
Elliots Fähigkeiten
– Greife Jäger an, um sie festzuhalten
– Springe über Hindernisse
– Werfe Hasen auf die Jäger, um sie zu verwirren
Wichtige Eigenschaften
– Einzelspieler mit Boog (80%) und Elliot (20%)
– 6 Stunden Spielzeit
– 14 Karten – 26 Missionen
– Mehrspielermodus – 2-4 Spieler treten im Ad Hoc-Modus gegeneinander an
– 6 Minispiele

Könnt Ihr die Zusammenarbeit von Ubisoft & Sony Pictures Animation (SPA) kurz beschreiben?
Wir starteten die Zusammenarbeit mit SPA im November 2004, als wir auch mit der Entwicklung des Spiels begannen. Zu diesem Zeitpunkt beendete SPA die Vorproduktion und der ganze Film existierte nur auf Papier. Die einzigen 3D Elemente waren die Charaktere. Das eigentliche Konzept, dass Boog Jäger aus dem Wald verscheuchen soll, kam durch die Produzenten und Direktoren des Films.
Die Leute bei Sony sahen diese Zusammenarbeit als echte Partnerschaft und halfen uns, wo sie konnten, bei der Entwicklung des Spiels. Nicht nur, dass die Direktoren und Produzenten während der gesamten Entwicklungszeit für uns da und offen für Diskussionen über neue Gameplay Ideen waren. Zusätzlich hielten sie für unsere Animatoren ein Seminar ab, empfahlen uns Autoren von früheren Versionen des Films für die Dialoge und fanden für uns einen Casting und Voice Direktor für die Sprachaufnahmen. Sie schickten uns außerdem alle Konzeptbilder, 3D Objekte und gerenderte Szenen soweit sie für den Film schon fertig waren.
Während der letzten 18 Monate führten wir 10 bis 12 Besuche bei SPA durch, um verschiedene Teile des Spiels zu präsentieren und von SPA Hinweise zu bekommen, wie wir das Spiel verbessern können. Es war eine tolle Zusammenarbeit und ich freue mich auf die Arbeit an weiteren Projekten gemeinsam mit Sony.
Wie war die Zusammenarbeit mit SPA? Hattet Ihr freie Hand bei der Realisierung der Adaption des Films oder musstet Ihr jede Idee, die Euch in den Sinn kam, erst zu SPA zum Absegnen schicken?
Das Tolle an der Zusammenarbeit mit SPA war, dass sie wussten, dass wir Erfahrung in Sachen Videospiele haben und respektierten das auch. Sie dagegen hatten einen großen Anspruch an die Geschichte des Films und wie diese übermittelt warden sollte. Sie sahen das Spiel als Erweiterung der Jagdfieber-Lizenz und wollten, dass es den gleichen Erfolg erlangt wie der Film. Wie schon gesagt, war es mehr eine Partnerschaft als eine Lizenzarbeit.
Könnt Ihr uns Einzelheiten darüber verraten, welches Material Ihr zur Verfügung hattet und wie Ihr es genutzt habt (Skript, Charaktere, Animationen…)?
Wir hatten Zugriff auf alle Artworks, Storyboards, Skripts, Sprachaufnahmen, Animationstests, finale Animationen, unfertige Szenen, gerenderte Teile des Films etc…. Das Beste war, als sie uns die Ergebnisse eines Brainstormings für die Gags im dritten Abschnitt des Films schickten: Das Paket war ein Zoll dick! Sie sendeten uns außerdem Artworks einer entfernten Szene (Die Mine), die wir für den Minenlevel nutzen konnten.
Wann begann die Entwicklung?
Das Kernteam startete die Arbeiten auf Basis des Zusammenhangs des Films im Oktober 2004. Wir starteten die Arbeit am ersten Prototyp im Januar.
Gibt es irgendwelche Anekdoten zur Entwicklung des Spiels? Unerwartete Überraschungen?
Während der Entwicklung eines Videospiels gibt es immer Überraschungen, aber wir haben uns bemüht, die Überraschungen so gering wie möglich zu halten
Die größte Überraschung erlebten wir während der Testdurchläufe. Früh im Entwicklungsprozess hatten wir einige Kinder (ja, mehr als eins…) zum Testen da, die mehr Spaß daran hatten, Elliot durch die Gegend zu werfen als die eigentlichen Missionen zu lösen. Da die Kontrollen noch nicht abgestimmt waren, wäre es eigentlich verständlich gewesen, aber das beunruhigende war, dass sie es für eine halbe Stunde machten.
Was gefiel Euch am besten während der Entwicklung von Jagdfieber?
Die Arbeit mit SPA und zu sehen, wie sie bei der Entwicklung eines CGI Films vorgehen, war faszinierend. Möglicherweise könnt Ihr sehen, wie es funktioniert, wenn Ihr Euch das Bonusmaterial der DVD anschaut, aber ein Teil davon zu sein, ist ein großer Unterschied. Das Team von Sony Pictures wurde aus einigen der Besten der Branche zusammengestellt und sie waren nett genug, um uns an ihrem ersten Film zu beteiligen.
(Info: Ubisoft)